Ich habe am 15. Januar diesen Jahres einen Rehaantrag bei meinem Neuro abgegeben und bis heute keine Antwor von der RV erhalten. So lange hat es noch nie gedauert.
Keine Ahnung, wie lange der Antrag noch in der Arztpraxis gelegen hat bis zur Bearbeitung.
Was habt ihr für Erfahrungen, soll ich bei der RV anrufen,… 2 Monate sind seit der Einreichung meinerseits inzwischen rum.
LG Anne

Gar keine Antwort?

Nicht mal a’la ‘Ihr Antrag ist eingegangen’?

Ich würde dann da mal telefonisch nachfragen. Selbst wenn die den zur KK weitergeleitet haben gibt es glaube ich eine Info.

ich würde erst mal den neuro fragen, ob der antrag überhaupt weggeschickt wurde…

habe letzten dezember mit meinem hausarzt gemeinsam einen rehaantrag ausgefüllt und selber weggeschickt.
innerhalb von 3 wochen hatte ich die bewilligung des rehaantrages im briefkasten, obwohl ich volle emr erhalte. sogar meine wunschklinik wurde berücksichtigt, samt 4 wochen aufenthalt in der reha.

Ich habe keine Eingangsbestätigung erhalten,nix. Ich werde mich morgen mal ans Telefon hängen.
Danke!
anne

Heute Morgen habe ich bei der RV angerufen.
Tatsächlich hat sich mein Neuro viel Zeit gelassen. Antrag am 15.1. abgegeben, am 28.2. bei der RV eingegangen und am 10.3. wurden die Papiere eingescannt und zur Bearbeitung vorbereitet.
Beim Anruf hab ich erfahren, dass ein Teil der von mir ausgefüllt werden muss fehlt, der war definitiv dabei.
Wann hätte ich das ohne Antruf erfahren? Also gerade noch einmal einen Antrag bei der KK geholt und vor Ort ausgefüllt und von der KK direkt hinterhergefaxt, Original zur Post.
Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert bis ich eine Antwort bekomme.

Gruß Anne

gut gemacht Anne, einfach warten
bringt nichts, Neuros sind oft
unzuverlässig.

lg
Philipp

Hi,

wäre es vielleicht nicht sinnvoller gewesen, deinen Antrag online auszufüllen und einzureichen?

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Reha/Reha-Antragstellung/reha_antragstellung.html

Gruß

Danke für den Hinweis.
Ich habe es so gemacht, wie mir es die RV heute am Telefon gesagt hat. Dass es online geht, war mir nicht bewusst und hat sie mir auch nicht gesagt.
LG und bleibt gesund.
Anne