Mich nervt das ganze Corona Affentheater gleichzeitig wird mir natürlich bewußt, daß mein Chemo Verhalten natürlich wirtschaftliche Konsequenzen hat.
In meinem Umfeld gibt es viele, die ständig, durch die Gegend flitzen… gerade ist bei den meisten Homeoffice angesagt…

Egal, was man oft hört, daß Chroniker ein hohes Risiko haben an Corona zu erkranken
Also, auch wenn wir heute, den Frühfahresputz fortsetzen ist Lungentraining angesagt…

https://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/atemuebungen

So jetzt jetzt muß ich flitzen … bevor die ganzen Irren unterwegs sind…

Schöne. Freitag den 13.
Idefix

Schwarze Katzen sind süüüüüüüüüüß

Idefix, was macht dein Mann, wenn er
nicht mehr rumfliegen kann?

Homeoffice?

Das Gymnasium vom Sohn machen
sie auch bald zu, es wird gerade
Videochat eingerichtet.

Merkel müsste man absetzen, sie ist
fertig mit wir schaffen das, aber Merz?!?

Söder ist der Einzige, der etwas reisst, oder
der Kurz aus Österreich, bürgert den
doch ein.

lg

Philipp

Er geht ins Büro und hat eine Videokonferenz nach der anderen…
Ansonsten Absage einer großen Konferenz… da wird einem bewußt was da so alles dran hängt…

Angie wird das ganze mit ihrer Art machen.
Merz wird eigentlich vor Augen geführt, daß Kostensenkung wohl kein Allheilmittel… Go East wird uns aktuell von der Pharma vor Augen geführt… Medikamentenmangel aller Orten…

Auch MS-Medis sind betroffen. Schlimmer sind tw andere Erkrankungen…

… Alles wird gut… ;)))

Schönen Tag
Ideflitz

Idefix, für das Klima ist es
gut, immerhin etwas.

lg

Philipp

Vielleicht lernt unsere Gesellschaft auch noch was für den Umgang miteinander…

Naja hoffen darf man ja mal ;D

Liebe Grüße

Idefix

Hallo Idefix,

wer früh putzen fährt, der sitzt das Lungentrainig fort.
Ich glaube, ich stecke hier noch ein Faultier, die mögen bestimmt auch süße schwarze Katzen zum fressen gerne.

Kurz bevor du den Link eingestellt hast, habe ich zum ersten Mal meine neue Logotherapeutin kennenengelernt. Wir haben uns ausführlich erst einmal über Sprache- und Atemprobleme unterhalten. Da kommt dein Link genau richtig. Danke. Nächste Woche geht es richtig los damit.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen 13.
Rainer

Nachtrag:
Bei Youtube gibt es einiges zum Thema Atemübungen.
https://www.youtube.com/results?search_query=atemübungen

“Egal, was man oft hört, daß Chroniker ein hohes Risiko haben an Corona zu erkranken”

Das hab ich noch nirgends gelesen. Das Risiko ist nicht höher, der Verlauf kann u.U. schwerer sein.

Einen schweren Verlauf kann ich mir nicht leisten. Es könnte das letzte sein was ich erlebe. Vorhin wollte ich eigentlich mit Bus und Bahn in ein Fachgeschäft in die Innenstadt fahren. Nach langem Überlegen habe ich davon allerdings Abstand genommen und sitze wieder mal Zuhause. Der Einkauf und das Rauskommen hätten mich weiter gebracht. Bin ich nun ein Angsthase?
Gruß, Rainer

nein garnicht, das ist total sinnvoll.
fachbestellungen mache ich jetzt dann wieder vermehrt online…
wenn das noch geht

ich habe die Monatslimite meiner
Visa auf 5000.- erhöht, wir bestellen
jetzt viel online.

lg

Philipp

Mist ich habe zuviele Sendungen gesehen, zu viel gelesen und habe mir zur Abwechslung erlaubt sämtliche Chroniker in einen Topf zu werfen. Viele Chroniker sind natürlich megasportlich und haben eine perfekt funktionierende Lunge.

Meine Logopäden haben mir viel anderes berichtet. Wahrscheinlich war ich schon zu oft im KH und habe da zu viele Menschen, sowohl jung als auch alt gesehen, die den Rest ihres Lebens mit einer Erkrankung leben müssen.

Leute, die im Rolli sitzen haben natürlich eine perfekt trainierte Lunge.

Aber jetzt mal rein logisch gedacht. Wir haben eine neurodegenerative Erkrankung, das heißt Muskeln ohne Training verkümmern.

Leider gibt es kein Coronex, das hilft…
Jmd dessen Lunge gut funktioniert, ist in der Lage erst mal vieles erst mal abzuwehren. Warum ist bei vielen Kindern der Verlauf ziemlich unauffällig???
Ich mache trotz meiner MS viel, aber auch ich habe Defizite bei der Atmung.

Asthmatiker, Diabetiker sind meines Wissens Chroniker, meine beste Schulfreundin hat mit 8 Diabetestyp 1 bekommen, Asthmatiker, die gut eingestellt sind nicht besonders gefährdet! Ja aber
was ist wenn sie es nicht sind??? Es lebe der Glaube an die Wunderpille, die alle Probleme löst, steht ja im Beipackzettel…

Es war nur so eine Idee aus vielen verschiedenen Infos. Vielen Gesprächen, mit Menschen, die mit Leuten unterschiedlicher Erkrankungen zu tun haben…

Jeder ist selbst verantwortlich do it or leave it…

Da ich bis vor 4 Jahren jedes
Jahr eine Grippe vom Sohn aus
der Schule hatte, kennt mein
Immunsystem Korona Viren.

Aber ich verzichte gerne.

lg

Philipp

Als ich bei Corti war haben wir böse Witze gerissen. Meine Mädels haben ganz einfach gemeint, Du weißt ja noch wie Du Dich während der Chemo verhalten solltest.

Ich habs noch relativ easy… wir verhungern nicht, also steh ich nicht unter Druck etwas erledigen zu müssen… (keine Menschenmassen)
Heute war nochmal meine Haushaltshilfe da und wir haben weiter mit dem Frühjahresputz gemacht. Wir haben einfach spontan beschlossen was wir tun.
Aktuell läuft die Influenza, gripp. Infekte, Corona etc. und viele andere Geschichten…

Ist halt alles a bissele viel.
Meine Hoffnung ist, das auch aus der Geschichte was gelernt wird. Meine Tante ist gerade im Altersheim zum Aufpäppeln, das Heim wurde geschlossen nur noch ihr Mann und höchstens ein Kind dürfen sie besuchen…

Schönen Abend.

Idefix
Wir sind faul bei einem Gläschen Wein…

Schönen Abend Idefix.

lg

Philipp

Die Vorerkrankung, chronisch oder nicht hat nichts mit dem Risiko zu tun, dass sich die Viren bei dir ansiedeln. Denn das Virus weiß nicht, ob du krank bist, Chuck Norris oder ein Kellerkind. Es kommt dich erst mal nur besuchen.

Corona setzt sich im Gegensatz zu Sars auf die oberen Schleimhäute.
Ich kann natürlich darauf warten, daß mich das Virus anhoppelt, wenn es sich aber vermeiden läßt geh ich mit meinem Mann heute bummeln, wo nicht so viele unterwegs sind … Menschenmassen meiden…
Oh jetzt gibts erst mal ein gemütliches Frühstück ohne Corona. Die Schluckimpfung verschieben wir auf Abend… ;D

hey schönes, gesundes Wochenende!

lg

Philipp

Euch auch … die Sonne scheint…

:)))

Idefix

In Anlehnung an die Eröffnungspostingqualität ein Mega - Tipp:

Sich gezielt Corona beim Mexikaner aussetzen und auf Lunge trainieren!