Hallöchen, ich nehme neben Gilenya ab und zu Selen und Zink hochdosiert. Seit der Einnahme von Zink heute früh habe ich einen komischen Metallgeschmack im Mund, der nicht wirklich weg geht egal was ich trinke oder esse. Kennt das jemand zufällig?

Hallo Virginia,

warum nimmst du diese Stoffe “hochdosiert”? Kein Wunder, dass du Metall schmeckst. Ich schmecke auch Eisen, wenn ich eine Handvoll Nägel in den Mund nehme.

Dein Körper kann diese Stoffe nur in Spuren verarbeiten. Wenn du sie in einer Überdosis verspeist, führen sie zu Vergiftungen.
Zinkvergiftung: https://praxistipps.focus.de/zink-ueberdosiert-folgen-und-erste-hilfe-auf-einen-blick_101617
Selenvergiftung: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Hirnschaden-durch-zu-viel-Selen-232410.html

Alles mit Maß und Ziel!
LG Renate

Aus Renate s Link

Typische Symptome einer Selenose sind Magen-Darm-Beschwerden, Haarausfall, Nagelveränderungen, Abgeschlagenheit, Reizbarkeit und Nervenirritationen

Also das brauch ich wirklich nicht auch noch

Renate, das ist die Erziehung viel hilft viel… Hit hard and early… ich hatte ein Gespräch mit einer Betreuerin von Chemos… Krebspatienten werden schon kräftig veräppelt aber ihr MSler noch mehr…

Alle wundern sich, wenn man hochdosiert und noch höher dosiert wenn alles aus dem Gleichgewicht gerät…

Das ist aktuell doch so klar zu beobachten… Wg Corona für 12 Jahre Toilettenpapier kaufen, Nudeln, Dosen, Desinfektionsmittel… Sind alle a bissele deppard???

Hab gerade Frontal21 geschaut… Corona Viren gibt es schon lange…

Die Leute sind manchmal anscheinend einfach zu doof sich an die einfachen Hygieneregeln zu halten. Da bekommt man manchmal die Krise was manche so von sich geben…