Wer von euch hat Erfahrungen mit Ingwer?
Für was ist es gut?
Worauf soll man achten?
Und was ist noch so wichtig daran?
gewuerzkarawane.de/ingwer.html

Hi

Ingwer schmeckt mir recht gut,ich verzehre häufig davon.

In Tablettenform,also höher dosiert,nehme ich Ingwer v.a. gegen Reisekrankheit ein mit guter Wirkung.

vg,Tom

Lieber Rainer, Ingwer geht bei mir nicht aus.
Um während der Chemo meinen Magen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ein Daumenspitzegroßes Stück in heißes Wasser.
Direkt unter der Haut sind die wichtigen Stoffe. Also die Haut mit Essigwasser oder Kernseife säubern und dann abspülen und dann in heißes Wasser. Oder wie Schubi es immer trinkt. Ingwerscheiben in Wasser.
Ich guck noch nach guten Links… hilft auch gegen Erkältung…

Sorry ich bin Corti. Dann war ich noch kurz in der Stadt einkaufen… uns muß wirklich eine Hungersnot drohen, keine Nudeln, HMilch, Mehl, Dosen, etc.

Ideflitz

Liebe Idefix,

bei euch in Bayern scheint die Lage angespannter zu sein als bei mir im platten Norden. Allerdings habe ich schon von ausverkauften Klopapier gehört. Aber wenn es sowieso nichts mehr zu essen gibt, dann braucht man das auch nicht mehr. Oder essen die Leute das? Kann ja vielleicht auch lecker sein.
Mein Essen kommt allerdings auf Rädern oder tiefgefroren als Beeren. Das reicht mir schon.

Trotzdem guten Appetit
Rainer

Nehme Ingwer gerne in der Kälteren Jahreszeit… ein Paar Ingwerscheiben, heißes Wasser, Honig und später eine Zitrone, das hilft die Abwehr zu stärken heißt es… mir schmeckt es einfach - wenns hilft noch besser… wobei Ingwer ist neben Klopapier bei uns im Süden auch alle.