Hallo miteinander,

Ich tendiere eigentlich nicht zur Panik, fühle mich aktuell aber in überfüllten Bahnen unwohl.

Autofahren geht wg verlangsamt Reaktion nicht mehr. Sba vorhanden, zusätzlich zu ms hab ich noch diverse Krankheiten u. A. Chron Reizhusten wg reflux, dieser kommt anfallsmassig und ist dann extrem. Tipps?

Tipps für was? Da ist ja keine Frage :smiley:

Oder willst du bzgl deinem Reflux Tipps haben?

Ich versteh das vlt falsch,aber klüger bin ich jetzt auch nicht :wink:

Jeeetzt hab ich dich verstanden. … :wink:

Andere Frage:
Wie oft hattest du Sex in deinem Leben und wie oft haste Filzläuse bekommen? :wink:

Warum habe ich bloss den Eindruck, dass die Antworten entweder von Menschen in voller EM Rente oder von Autofahrern kommen?

Hallo vanadis,

in Anbetracht der Tatsache, dass man noch nicht soviel weiß, muss man eben seine eigene Risikobereitschaft zu Rate ziehen.

Meine persönliche Vermutung ist, dass die Durchseuchungsrate wie bei Erkältungen und Grippe ist.
Mit andern Worten, du kannst dich davor nicht schützen.
Wenn du die Gefahr der Tödlichkeit als sehr hoch einschätzt, bleibt nur das meiden der Öffentlichkeit. Das ist natürlich kaum mit der Arbeitswelt vereinbar, es sei denn Du kannst großzügig Homeoffice oder ähnliches machen und hast Urlaubsreserven.

Allerdings ist der Bias, unbekanntes als gefährlicher einzustufen als bekanntes recht hoch.
Ich geh einfach davon aus, dass die Dunkelziffer der Infizierten gerade in D sehr hoch ist.
Analogie Italien. Da sind in 10 Tagen mehr als 100 Leute gestorben und man hat >3000 Leute infiziert getestet. Hört sich erstmal schlimm an.
Allerdings wurden nur die auffälligen und schweren Verläufe überhaupt auf das Virus getestet, so dass der Verlauf in den meisten Fällen milde sein dürfte.

Hier in Berlin gehe ich davon aus, sobald man mit den Öffis unterwegs ist, hat man‘s nach einer gewissen Zeit. Schienenersatzverkehr mit Sardinendosenbussen.
Auch bei Kollegen, die viel mit der Bahn pendeln, kann man gut mitverfolgen, dass die jede Grippe und Erkältungswelle als erste mitnehmen und einige kenne ich nur als erkältet. Bei einem neuen Virus, wenn er sich auch per Tröpfcheninfektion verbreitet, wird das nicht anders sein.
Und das Gesundheitssystem kriegt nicht mal die trivialsten Dinge gebacken. Das ist für sich genommen ja selbst ein Gesundheitsrisiko, es gibt keinen anderen Bereich mit soviel fehlgeleiteter Energie.

Also mach Dir kein Kopf. Mehr als die üblichen Grippemaßnahmen (Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen, Massenveranstaltung meiden etc.) kann man nicht machen. Das alles ist jedoch nur eine Kleinigkeit, da die Ansteckung zum überwiegenden Teil von Faktoren abhängt, die du nicht beeinflussen kannst (andere Leute, disfunktionale Infrastruktur, ignorante Bürokratie)

>Hallo miteinander,
>
>Ich tendiere eigentlich nicht zur Panik, fühle mich aktuell aber in überfüllten
>Bahnen unwohl.

>Autofahren geht wg verlangsamt Reaktion nicht mehr. Sba vorhanden, zusätzlich zu ms
>hab ich noch diverse Krankheiten u. A. Chron Reizhusten wg reflux, dieser kommt anfallsmassig
>und ist dann extrem. Tipps?

(Und das Gesundheitssystem kriegt nicht mal die trivialsten Dinge gebacken. Das ist für sich genommen ja selbst ein Gesundheitsrisiko,)
es gibt keinen anderen Bereich mit soviel fehlgeleiteter Energie.

Doch, den gibt es! Nach meinen Erfahrungen die Diagn. “MS” als ‘entzündliche’ - neurologische ??? - AUTOimmunerkrankung des Nervensystems ??? mit den unzähligen jahrelangen Untersuchungen u. der daraus resultierenden Annahme, dies muß immunmodulierend ‘behandelt’ werden…

Die Energie wird weiter fehlgeleitet, gemolkene Schafe ergeben guten Käse. Wer will denn darauf verzichten?

Ich habe mich entwickelt zu meinem eigenem, erfolgreichen Gesundheitssystem. Gegen Corona bin ich ‘nun’ immun.

Das Thema ist zu komplex für einen Beitragsausläufer.
Thema war ÖPNV und Corona. Gesundheitssystem spielt da auch mit rein,
aber ist ein riesen Klopps.