Einen Versuch ist es wert…
https://youtu.be/pa_I5NAOW4k

Ok mehr im Stehen, hilft bei innerer Ruhe…

https://youtu.be/vHBR5MZmEsY

https://youtu.be/P4Z4sQNQtJM

Diese Taiji-Übung haben Wir gelernt - sicher sind wir nicht so tiefgegangen aber trotzdem :)))

Ich früher Rhythmische gemacht, konnte mir Bewegungsabfolgen gut merken… ich werde alt :wink: es hat länger gedauert… Kopf und Körper trainieren…

was ist Tai Chi ?
fitreisen.de/studien/article-category/tai-chi/

bevor wir Tai Chi im Sitzen machen, sollten wir es im Stehen lernen:
(neben bei lernt man auch Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=hIOHGrYCEJ4

Tai Chi als Behandlungsmethode bei multipler Sklerose
https://www.fitreisen.de/studien/article/tai-chi-als-behandlungsmethode-bei-multipler-sklerose/

Wir haben damals eine Studie zum Thema Taiji und MS.
Es hat geholfen, indem es für Stabilität und innere Ruhe gesorgt hat. Die Studie fand kurz nach der Prognose in einem halben Jahr sitzen Sie im Rolli… och nöööööööö.
Nachher fahren wir nach HH um bei einem Homöopathen kurz vorbei zu flitzen. Alles mit einem Businesstermin von meinem Mann verbunden :wink:
Morgen Abend bin ich wieder in Randbayern.

Heute früh war ich bei meiner HÄ ddas Ausdrucken meiner Unterlagen wäre Quatsch gewesen… viel zu viel. Da ich kaum Medikamente nehme hab ich mich auf meine Blutwerte beschränkt, das andere wäre viel zu viel gewesen…

Gespannt bin ich schon. Freundin hab ich die Studie geappt…Mal schaun.

Liebe Grüße aus Randbayern…

Ideflitz

Liebe Idflitz,

von einem Faultier, kann dein Name eigentlich nicht abstammen…
eher sieht Taiji so aus, als wenn es von einem Faultier erfunden wurde.
Ich muss nochmal darüber nachdenken

https://www.youtube.com/watch?v=N-UQ4VhHCyE

Viel Spaß bei den Faultieren mit Taiji!
Rainer

Winke Winke aus HH sind heute Nacht am Autobahnzubringer Richtung H vorbei geheizt. Entweder es hat geschüttet, Kraupeloder gar nix…

Idefix

winke winke zurück!
Auf der Rückfahrt könnt ihr ja einen kleinen Abstecher zu mir machen.
Kürze Email, aber nicht nachts.
Bis bald?
Rainer