Na was wohl?
Sei misstrauisch. Bleib wachsam.
Sage nicht: tue nichts!
Sage erkundige Dich!
Lasse nicht jeden etwas in Dich hineintun.
MS ist ein Riesengeschäft.

Nur EIN!! Beispiel, warum Du Dich unbedingt erkundigen solltest!

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/studie-bestaetigt-fehlgeburtenrisiko-unter-modafinil/

???
In der Schwangerschaft sind viele Medikamente tabu…das weiß doch eigentlich jedes Kind…

Verstehe sowieso nicht was Du mit Deinem wirren Text ausdrücken möchtest…

Sucher der große Aufklärer :slight_smile:

Dein alleiniges Problem.

Na wenn das so ist allwissender Sucher…

Yay Du weißt wir sind alle etwas minderbemittelt… und noch nicht lange genug krank um den Durchblick zu haben…

Hallo Konny,

MS ist viel mehr als ein kaputtes Gehirn. Das erkennt man wenn sich die Fatigue breit macht.
Alles ist nur eine Überbelastung mit Schadstoffen.
Das gleiche findet auch bei CFS statt. Eine bis her kaum bekannte Krankheit.
CFS = Chronik Fatigue symptom.
Die Mitochondrien werden durch die Schadstoffe beschädigt. Die Folge: keine Kraft mehr und Müdigkeit.

Gruß, Rainer

Du klingst, als würde ich Geschäfte stören.
Das tut mir aber Leid!

Du klingst, als würde ich Geschäfte stören.
Das tut mir aber Leid!

Deine Einschätzung des Sachverhaltes ist falsch!

Das liegt daran, dass Fremdbild und Selbstbild nicht kongruent sind.

Und du klingst langsam so, als ob dir die Ideen für deine pharmaphoben Retourkutschen ausgegangen sind…

» Das tut mir aber Leid!

Ich denke zwar, dass das kaum jemanden interessiert, beides. Aber ich sage mal,
‘Entschuldigung angenommen.’

Danke, natürlich gehe ich achtsam mit mir um. Bin 52 und eine biologische “Sackgasse” und das wird so bleiben.
Meine Therapie wird noch besprochen in München. Besser natürlich ohne…es gibt nichts ohne Nebenwirkung und je mehr man darin liest, je weniger ist man bereit dafür. Ein Tumor lässt sich oft besser therapieren…
Das Leben eine Berg- und Talwanderung…für mich.

Dann müsste ich Immunsuppressiva bekommen? Bekomme ich wahrscheinlich auch. Meine MS ist aber erst 2017 ausgebrochen, da war ich 50 und eigentlich eine Extremsportlerin, die niemals krank war. nie tot zu kriegen, 100% belastbar. Ich denke jeder Körper ist anders.
Vielleicht ein Opfer der Epstein-Barr- Viren…keiner meiner Verwandten hatte je eine Autoimmunerkrankung?
Ich find es gut, das es Forschungen gibt. Der Mensch ist ein Wunder und stellt uns immer wieder vor ein Rätsel. Aus heutiger Sicht würde ich mein Hirn der Forschung übergeben…

Ich bin Skeptikerin beider Seiten. Ich muß bei vielem den Geschichten auch ne Chance geben ohne meine OP als, Kind wo ich wohl eine der ersten war hätte ich nur noch eine Niere. Ohne meine Hammerchemo bei Brustkrebs würde ich vielleicht nimmer leben, bei Avonex und Corti bin ich alles andere als begeistert aber es gibt also einiger wofür ich der Schulmedizin und der Forschung dankbar sein kann. Andererseits gegen meine Spastik im Fuß nehm ich Schüssler und meine Faszienrolle.

Wir haben jetzt einige Zeit mit Schlaflosigkeit gekämpft. Der Anfang waren Hammermedis inzwischen sind wir wieder beim Hanftee etc.

Klar man kann immer alles schlucken ohne Info, ok das man machen aber was spricht dagegen beides zu kombinieren. Es gibt Erkrankungen die ohne Schulmedizin nicht beherrschbar sind aber was spricht dagegen sie mit Naturheilkunde zu flankieren.

Im Dschungel der Interessen von verschiedenen Seiten muß jeder lernen damit umzugehen.
Ich finde TCM klasse, und suche Anregungen für mich auch wenn ich für mich und meinen Körper nicht alles richtig finde. Die allein seligmachende Theorie gibt nicht auch Deine nicht Sucher… Pluralismus…

Nighty

Eine ausgewogene Kritik unserer Situation ist auch o.k.

Wenn andere sich dauernd in Diskussionen einmischen mit „Ihr seid alle naive Schäfchen der Pharmaindustrie und nur ich blicke was da läuft“ Bemerkungen, dann nervt das halt…

Stimmt und wenn man was pro Pharma sagt ist man gleich ein Werber…

Ich kenne einen der Entwickler meine Brustkrebschemo. Er war damals stolz auf das, was ihnen da gelungen ist. Heute 20 Jahre später wird das Schema nimmer verwendet. Spätfolgen…

Es ist unverschämt diesen Entwicklern und Forschern zu unterstellen, sie hätten nur Böses im Sinn… das sin meist andere und die sitzen in Positionen wo nur der Börsenwert zählt.

Ich vermute die OP Technik der ich meine Niere verdanken wurde weiterentwickelt und die Kinder heute bekommen nicht meine Penicillinbomben von damals aber denen hab ich ua mein Leben zu verdanken.

Die Zeit heut ist anders nicht nur im medizinischen Bereich… Man werfe nur einen Blick in die Politik. Wir konnten früher ohne Angst im Wald spielen… seit dem Nerd in LA ist das nimmer…
Ich bin mit Kommilitonen in die Mainauen und hab ein OpemAir außen gefeiert als die Toten Hosen da waren und ich wollte rüberlaufen sagte mein Mann, der noch, unterwegs war, bleib zu hause, der Weg ist zu gefährlich für Dich… Er hatte Recht, ich bin gehbehindert und kann nicht mehr so flitzen kann wie früher… Da hat sich viel geändert.

Ich schau gerade die Sicherheitskonferenz in München, da können die Heulbojen von FFF nicht mithalten, neben Wirtschaft gehört Sicherheit, Politik und Kultur dazu.
Es ist schön, daß sie die Welt retten wollen aber es soll so funktionieren, man lege sich quietschend auf den Boden im Supermarkt und will sofort und ohne Wartezeit… Hallo???

Und dann kommt noch das chinesische Jahr. Haben die Ahnung von deren Kultur???

Einfluß des Coronavirus… betrifft auch uns… das hat mit Wirtschaft zu tun…

Ja Idefix und Erdogan sendet jetzt
auch noch die von Putin gewollt
gemachten Flüchtlinge.

Merkel hat aufgegeben mit dem
wir schaffen das.

lg

Philipp

Was hat Putin damit zu tun?