Hallo,
im Juni letzten Jahres wurde aufgrund von starkem Schwindel ein MRT angeordnet. Da wurden mehrere periventrikuläre und juxtacorticale supratentorielle T2 hyperintense Marklagerläsionen ohne Schrankenstörung gefunden. Angrenzend am Seitenventrikel / Seitenventrikelvorderhorn , im Bereich des Balkens, und am Trigonum. Deswegen sollte eine Lumbalpunktion gemacht werden. Allerdings haben die im Krankenhaus diese Läsionen als unspezifisch gewertet, und daher eher abgeraten, habe es dann auch nicht machen lassen. Sollte aber zum Kontroll-MRT kommen. Das ist nun an Montag… und so langsam werde ich echt nervös :frowning: hat das ev. auch schon mal jemand von euch gehabt, dass zwei Ärzte es so unterschiedlich sehen? Der Schwindel soweit ist weg… habe nur noch öfter das Gefühl beschwipst zu sein… und das komplett ohne Alkohol. Lg

wegschauen nutzt leider nichts.

Angst nutzt auch nichts.

Die sollen doch auch noch wegen
Borrelien schauen, rechtzeitig mit
Antibiotika behandelt, wirst du
die auch wieder los.

Mal sehen, was die so finden.

lg

Philipp

Borrelliennachweis im Blut oder per LP?

Liquor und Blut!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/borreliose/test/

lg

Philipp

Vielleicht war es eine einmalige Sache? Myelitis oder so? Nichts chronisches?

Ich finde es gut, wenn sich - wie in Deinem Falle - Ärzte Gedanken machen. Und wenn der Fall scheinbar nicht so eindeutig ist und Du auf dem Weg der Besserung bist dann ist das doch toll.

Die Chance sich bei einer LP eine Hirnhautentzündung einzufangen liegt bei 1:40000 (glaube ich).

PS: Ich würde an Deiner Stelle nicht in Foren rumlesen. Das verwirrt nur.

im Prinzip steht alles bei dmsg.

Aber die Antworten bis jetzt sind
auch richtig/gut.

lg

Philipp

Hallo,

Borrelliose wurde laut Arzt ausgeschlossen. Ja mal guggen … LG

Ja- hast ja recht… werde es jetzt einfach bis morgen aussitzen… und mich anderweitig beschäftigen!
Danke!

easy, Morgen stürmt es!
lg

Philipp

So… MRT ist vorbei. Soweit alles gut. Die Läsionen (9 an der Zahl) sind nicht mehr geworden, und keine Anreicherung an Kontrastmittel. Ausserdem sind sie laut Arzt (bis auf eine) sehr klein.
In einem Jahr soll ich nochmal hin. Wieso die Läsionen da sind??? steht in den Sternen :slight_smile:
hoffe jetzt einfach, dass alles gut bleibt!

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch alles Gute!