Hallo zusammen,

Ich muss mal jammern und brauche Zuspruch und Erfahrungswerte.

Vor zehn Tagen ist es passiert. Ich bin mit meinem neuen Rollstuhl auf Rücken und Kopf geknallt. Aua.

Die Kippstützen waren nicht richtig befestigt. Ein Versehen.

Ich habe den Eindruck, die schlimmsten Schmerzen durch die Prellung sind vorbei.

Ich kann mich inzwischen auch wieder fast normal bewegen. Trotzdem habe ich noch höllische Rückenschmerzen. Es fühlt sich an wie Verspannungen. Kann es sein? Muss ich nur Ruhe und Geduld bewahren?

Danke fürs Lesen.

Daß kann böse ausgehen kann auch harmlos sein.
Ich bin in Binz(Rügen) auch gefallen-erst über den Rücken abgerollt dann kam der Kopf dieser schlug auf einem Stein auf.
Ich war schon wieder arbeiten konnte aber immer schlechter gehen.
Im KH wurde ein Hämatom im Kopf festgestellt. (MRT/CT)
Mir wurde ein Loch in den Kopf gebohrt um das Hämatom zu entfernen.
Ich war danach ein Jahr arbeitsunfähig.

Oh, das tut mir leid. Vielleicht sollte ich doch noch zur Ärztin gehen.

Ich hatte gehofft, dass die Physiotherapie reicht.

gute Besserung, das tut mir leid.

lg

Philipp

Danke.

Die Physiotherapeutin meine vorhin, dass kaum noch etwas zu sehen ist. Nur noch eine leichte Schwellung sei da.

Okay, hörte sich schon mal gut an.

Autsch,

Das war ja gemein. Richtige Ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben. Aber du kannst ja mal Schmerzqualität in eine Suchmaschine eingeben, vielleicht findest du etwas auf deine Wahrnehmung passendes.

Wenn es eine Prellung ist, kannst du das bedauerlicherweise recht lange spüren. Höllische Schmerzen klingt aber nicht gut. Du musst das weiter beobachten und die Entscheidung zum durchchecken oder nicht, kann dir leider keiner abnehmen.

Gute Besserung!

Dein Problem kann ich gut verstehen, auch ich bin kurz vor Weihnachten richtig böse gestürzt. Ich bin auf den Rücken gefallen und bin auch sehr heftig auf den Hinterkopf aufgeschlagen. Ich habe Sternchen gesehen und hatte innerhalb kürzester Zeit ein handtellergroßes Hämatom, an den Aufprall erinnere ich mich immer noch.
Neben einer Steißbeinprellung und einer ISG-Prellung hatte ich noch eine Prellung der Schulter und des Ellbogens, außerdem hat mir noch lange mein Handgelenk geschmerzt.
Es hat Wochen gedauert bis ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte. Ich habe die schlimmsten Stellen lange gekühlt und nach einiger Zeit gewärmt, außerdem habe ich über längere Zeit und etwas höher dosiert Ibuprofen genommen.
Es war alles sehr unangenehm, aber mittlerweile geht es wieder, man braucht wohl sehr viel Geduld und auch etwas Zuversicht. Ich wünsche dir beides und dass es dir bald wieder besser geht!
Viele Grüße
Rebecca

Hallo Rebecca,

es tut mir leid, dass dir das passiert ist!

Soeben habe ich mich mit Diclofenac einreiben lassen. Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig.

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße

Isabi