Wir schauen gerade das Hahnenkammrennen… Quitsch, da würde ich auch ohne MS nicht runterfahren. OK ich konnte auch vor der MS nicht richtig Ski fahren…

Ok Rennfahrer Biberle hat andere Prioritäten :)))

Ideflitz…

Wir gehen danach ins Studio, das ist aktuell total nötig…

motomed :wink:

Gib Gas :)))

Also 140 fahr ich lieber mit dem Auto… ich werde nachher brav die Beifahrerin geben, aber im Stadtverkehr muß man brav sein ;)))

Hallo Flitze-Antje,
vorhin war ich kurz angebunden, weil meine Hand auf der Tastatur nicht mehr geht. Aber jetzt habe ich wieder eine assisitierende Schreibkraft.
Ich hoffe du hast im Studio ordentlich Gas geben können. Lass das auf der Straße mal deinen Mann machen.

Schönen Tag noch,
Rainer

Hallo Idée fixe,

ich habe gerade ein neues Wort gelernt: “die Streif”. Dachte, da fehlen ein paar Buchstaben, und es hätte “die Streifbandzeitung” heißen sollen, oder sowas.

Wenn ich an das desaströse Zwangsschifahren im Schullandheim in Lenzerheide denke, und an den Schlangenfraß dort, kommt mir heute noch das Grausen.

LG Renate

Hautnahe dabei! Ein sehr gut erstellter Film.

Habe heute morgen aus gegebenem Anlass das SRT Zeptoring auf “Downhill Race” eingestellt um mich in die neue Woche zu rütteln…nächstes Mal sollte ich dazu deinen Film ansehen.

Hallo Marc und alle anderen hier,

das SRT oder Zeptoring kennt vielleicht nichr jeder
https://www.youtube.com/watch?v=kDn6zkUxoxk

hier wird es genau vorgestellt.
Ich habe vor Jahren es auch gemacht, einige Male auch auf der stärksten Einstellung. Das haut einem wirklich die Beine weg. Wenn du das regelmässig machst, werden wir dich sicherlich auch bald im Fernsehen auf der Streif sehen.
Alle anderen sollten es unbedingt nutzen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Ich kann es leider nicht mehr nutzen, weil ich nicht mehr stehen kann und meine damalige Krankengymnastik nicht in meiner Nähe ist.

Gutes Rütteln! :slight_smile:
Rainer

Ja, früher sind wir zwangsverschickt worden…….
Öfter mal ein Skikurs mit der Schulklasse.

Die Eltern haben gestöhnt, denn es war vor 50 Jahren
stinketeuer, aber wir hatten unseren Spaß!

Nur das Skifahren klappte nicht so ganz.
Einige Skier gingen zu Bruch oder verschwanden………
Jedenfalls lag ich oft im Schnee, auch Langlauf war tabu.

Habe mich immer gewundert, dass das Skifahren so schwer zu
erlernen ist.

Vorigen Sommer jedoch traf ich eine ehemalige Kollegin, die seit
Jahren MS diagnostiziert ist, der es gut geht, die Kanu fährt,
sehr sportlich ist
und die so arg beklagte, dass es mit dem Skifahren nicht klappt/e,
sie könne sich auf den Skiern nicht halten/ schon immer nicht.

Schwupps!
Irgendwie erleichtert, dass es bei mir auch nicht klappte und, dass dies
nicht am Unvermögen, sondern evtl. zum Teil an der MS liegen könnte.

So habe ich mit diesem Teil Frieden geschlossen und mir
ging´s gleich besser!