Keine Ahnung

Kenn mich neurologisch aus, ja …

Rest ist aber eher unbekannt für mich …

Ich wollte antworten, habe aber ein verbotenes Wort im längeren Text.

DH, du weißt doch: Eine Autoimmunerkrankung gesellt sich gerne zur nächsten. Hast du MS ist die Chance auf eine weiter Autoimmunerkrankung größer.

Ich gehe mal davon aus, dass der THS bei dir erhöht ist und das kann auf eine Schilddrüsenunterfunktion deuten. Allerdings gibt es noch einige andere Werte, die überprüft werden müssen.

Zurück zu den geselligen Autoimmunerkrankungen gäbe es da eine Hashimoto-Thyreoiditis, die an dieser geselligen Runde teilhaben möchte.

Ja, das kann durch Medikamente ausgelöst werden, aber man kann auch einfach so Pe ch haben. Beim Tysabri habe ich davon noch nichts gehört und mittlerweile wird das über zehn Jahre verwendet.

Im Beipackzettel sind Schilddrüsenprobleme keine Kontraindikationen, selbst beim Lemtrada (Alemtuzumab) waren die Ärzte ziemlich schmerzbefreit. Ob es deshalb heute schon wieder einen Rote-Hand-Brief gab?

Dank Lemtrada hat sich zu meiner MS noch eine Autoimmun Hepatitis in die Runde gesellt und hat sich nicht gut benommen.

So, jetzt der ganze Text. Der Bot kennt keine Auoimmun Hepatitis, die in einem Wort geschrieben wurde.

DH, du weißt doch: Eine Autoimmunerkrankung gesellt sich gerne zur nächsten. Hast du MS ist die Chance auf eine weiter Autoimmunerkrankung größer.

Ich gehe mal davon aus, dass der THS bei dir erhöht ist und das kann auf eine Schilddrüsenunterfunktion deuten. Allerdings gibt es noch einige andere Werte, die überprüft werden müssen.

Zurück zu den geselligen Autoimmunerkrankungen gäbe es da eine Hashimoto-Thyreoiditis, die an dieser geselligen Runde teilhaben möchte.

Ja, das kann durch Medikamente ausgelöst werden, aber man kann auch einfach so Pe ch haben. Beim Tysabri habe ich davon noch nichts gehört und mittlerweile wird das über zehn Jahre verwendet.

Im Beipackzettel sind Schilddrüsenprobleme keine Kontraindikationen, selbst beim Lemtrada (Alemtuzumab) waren die Ärzte ziemlich schmerzbefreit. Ob es deshalb heute schon wieder einen Rote-Hand-Brief gab?

Dank Lemtrada hat sich zu meiner MS noch eine Autoimmun Hepatitis in die Runde gesellt und hat sich nicht gut benommen. Gegen akutes Leberversagen waren meine Schübe harmlos, selbst die Querschnitte habe ich nicht so schlimm empfunden.

:smiley:

OK so irrelevant ist es

Was ich in letzter Zeit gelernt habe, es gibt warme und kalte Knoten aber danach schauen spolte man schon. Ein Sintigramm wird oft im KH gemacht. Die Radiologen in D haben abgerüstet, weil zu wenig bezahlt wird.
Nicht gleich die Krise kriegen erst nüchtern analysieren…

“Tysabri habe ich davon noch nichts gehört und mittlerweile wird das über zehn Jahre verwendet.”

An mit auch fast 10 :wink:

Dwg vlt Langzeitnebenwirkung mein Gedanke gewesen

Nix Schilddrüse … Bauchspeicheldrüse ist es :smiley:

Nix Schilddrüse … Bauchspeicheldrüse ist es :smiley:

oh, die liegt aber ein bisschen woanders.

Gute Besserung !

Pankreatitis hat aber eher was mit zu viel Kaffee als mit Tysabri zu tun…

??? Pankreatitis hat aber eher was mit zu viel Kaffee als mit Tysabri zu tun… ???

K A F F E E ??

Ein weiterer Auslöser für eine akute Pankreatitis kann übermäßiger Alkoholkonsum (etwa 35 % der Fälle) sein; der genaue Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Ätiologe ist allerdings ungeklärt.[4] Das Risiko steigt mit der Menge des konsumierten Alkohols, was für einen direkten toxischen Effekt spricht

…Kaffee wäre EHER wahrscheinlich als Tysabri (Laut EU NW DB noch NIE vorgekommen)

Wozu jetzt eine Ferndiagnose? DH wird sicherlich schon beim Gastroenterologen gewesen sein.

Also höchstwahrscheinlich “akute” Pankreatitis.

Bin jetzt auf Schonkost gesetzt worden.

LG