Ist das zu viel?
Die Messung hat ergeben, dass ich 176 drauf hatte.
Mir ging es dabei aber ganz gut.

Es ging um den Vitamin D Wert von 176 ng/ml nach der Blutentnahme.
Angepeilt von mir waren 100 ng/ml.
Nächste Woche wird nochmal kontrolliert.

Gibt es hier jemanden mit ähnlich hohen Werten und irgendwelchen Ausfallerscheinungen?

Wenn sonst nichts hilft,
Rainer fragen

Hallo

Wieviel hattest du eingeworfen um diese Wert zu erreichen?

vg,Tom

krass, ich komme mit 5000 bis
10000 I.E. pro Tag auf 70ng/ml.

Philipp

Hallo Tom,
10.000 I.E. pro Tag über viele Monate. Ich wiege nur 60 kg.
Gruß Rainer

Hallo Philipp,
wie lange nimmst du das?
Und wie schwer bist du?
Wie geht’s der Frau, wie geht’s den Kindern, wie geht’s dem Hund?
Alles Gute, Rainer

Ich war über Neujahr 3 Wochen in Kolumbien und Venezuela-mein Vit-D Wert ging von ca. 45 auf 35 zurück,obwohl die Sonneneinstrahlung dort eigentlich sehr hoch ist.Bemerken muss man allerdings auch,dass ich oftSonnenschutzmittel aufgetragen,oder lange Klamotten wegen Mosquitoschutz getragen hatte.

Allemal war ich recht verblüfft,dass mein Vit d Wert so stark abgebaut hatte.

Vit D hatte ich dort nicht eingenommen,in unseren Breitengraden schlucke ich meist 4000IE/Tag.

vg,Tom

p.s.:ich wiege knapp 100kg,das sollte auch was ausmachen

Wenn das Kalzium nicht zu hoch ist…aber wahrscheinlich nimmst Du auch das Kombipräparat ?
Was sagt der Arzt dazu? Schon interessant, warum Dein Körper das so aufnimmt…

Lass mal einen 24/h Urin messen, dann siehste wieviel Liter Kalzium durch deine Nieren ballern.
Das scheint nicht mehr gesund zu sein…

Hallo lieber Rainer
die ganze Familie ist wohl auf!

Ich nehme die Tropfen seit
4 Jahren auf Rezept der Neurologen.

Zielwert ist 100ng/ml.

lg

Philipp

Werte über 160 ng/ml sind zuviel - Deine armen Nieren, Blutgefäße usw…
Nimmst Du wenigstens Magnesium und Vitamin K ein?

Hallo Rainer,
V. D3 hat einen Halbzeitwert von ca. 3 Wochen.
Hattest du vor der Kontrolle pausiert?
Wenn nicht… dann erst bitte na 3 Wo - Nichteinnahme kontrollieren lassen.
LG

Kein Problem Rainer !

Unter Coimbra hatte ich stellenweise 300 ng/ml

Wichtig ist der Ca-Spiegel.
Den habe ich immer penibel kontrolliert und der war immer im Normbereich.

Alles wird gut.
Uwe

Deine Erfahrungen zum Coimbra Protokoll würden mich interessieren?
Wie lange hast Du es gemacht? Warum aufgehört? Hat es zu irgendeiner Verbesserung geführt?
Vitamin D nehme ich alle 3 Tage 20.000IE und mein Wert liegt über 70ng/ml.
Angefangen habe ich mit täglich 20.000IE - nicht vertragen und mich schlechter gefühlt als vorher.
Mein Neuro steht dem kritisch gegenüber, weil supplementiertes Vitamin D nicht gleichzusetzen ist mit natürlich gebildetem Vitamin D.
In der MS-Ambulanz verhält sich der Doc der Thematik gegenüber exakt neutral und überprüft standardmäßig meinen Spiegel.

Nebenwirkungen:
Meine Assistentin von gestern ist gar nicht so von gestern und hat erstmal Nebenwirkungen von zu viel Vitamin D gesucht. Erst dachte ich , dass ich das alles nicht habe. Dann kamen mir doch meine Verstopfungen der letzten Wochen in den Sinn. Ich dachte eigentlich, dass es an zu wenig Bewegung liegt, aber Vitamin D kann das auch.

Ich vermute deshalb, dass die Verstopfungen zurück gehen, wenn ich kein Vitamin D nehme, bzw. den Spiegel unter 100 ng/ml halte.
Heute ist Montag und am Donnerstag lasse ich wieder Blut abnehmen und spreche mit der Ärztin darüber.

Die Ärztin ist vom MZEB (Medizinisches Zentrum für Erwachsene Behinderte). Dort kümmert man sich auch um MS-Kranke und zwar viel besser als Ärzte es sonst tun können. Hier geht es um alle Problembereiche verschiedenster Krankheiten.

Mit der richtigen Hilfe wird alles besser.
Rainer

Das Wort besser würde ich mit ertragbarer austauschen.

Ich war gestern wieder zu der Ärztin, bei der ich Vitamin D messen lassen habe.
Nach vier Tagen ist der Wert von 176 auf 166 gefallen. Also 10 ng/ml weniger in vier Tagen. Pro Tag ergibt sich so ein Minus von 2,5. Das geht zwar nicht linear so weiter, aber so ungefähr kann man die Halbwertszeit und somit die Zeit nachdem 100 ng/ml erreicht sind berechnen.

Nach vier Wochen (28 Tagen) habe ich somit bei linearer Berechnung 70 ng/ml verloren.
Damit habe ich knapp 100 ng/ml erreicht.
Also lasse ich die nächsten vier Wochen die Finger von den Vitamin D Tropfen.

Auch die Ärztin schreibt in ihrer Mail, dass ich die nächsten vier Wochen das nicht nehmen soll.
Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis.
Rainer