Hallo,
Ich haben vor ein paar Jahren die Diagnose MS bekommen. Es gibt Tage da geht’s mir schlecht und Tage da fühle ich mich kerngesund. Ist dieses schwanken normal? Seit neuestem habe ich so ein brennendes Gefühl auf der Haut. Fühlt sich bisschen wie Sonnenbrand an. Kennt ihr das? Tut ihr irgendwas dagegen, kühlen oder so?

ja, das kann man auch googeln.

Was für ein EDSS hast du?

Nach Jahren mit MS gute Tage
ist schön.

lg

Philipp

ja, das kann man auch googeln.

Was für ein EDSS hast du?

Nach Jahren mit MS gute Tage
ist schön.

lg

Philipp

“Ja , das kann man auch googeln”

Warum lieber Philip, sollte es dann dieses Forum geben ? Und warum lieber Phillip, sind deine Antworten immer so…ach ich lass es !!

Hallo Deafie,

zumindest bei mir sind Tagesschwankungen normal :wink:

Sollten bei Dir die Missempfindungen neu aufgetreten sein und seit mindestens 24 Stunden konstant vorhanden sein, könnte es sich rein theoretisch um einen Schub handeln.

Hi (damit du auch eine Antwort auf deine Frage erhältst:),

Das kennt der Msler. Sind Gefühlsstörungen.
Was kannst du dagegen machen?

Es akzeptieren und das was dir gut tut. Probiere aus, vlt lindert die Kühle es etwas. Das ist bei jedem unterschiedlich.

LG

Und sollten andere Symptome auftreten und die Gefühlsstörungen, wie yay sagt, konstant länger als 24 h vorhanden sein, wird es ein Schüblein sein.

Sollten andere Symptome auftreten wäre Kortison dann nicht schlecht. (Es kann aber mit der Zeit auch wieder besser werden!)

Ich entscheide es immer an der Ausprägung des Schubes.

LG

vielen lieben dank für die Antworten!!! hatte tatsächlich einen Schub und eine Schubtherapie hinter mir