Ich weiß ich halte nicht gerade viel von Sanofi aber die Übungen sind sind nicht schlecht…

ms-persoenlich.de/

Va die Stärkung der Rumpfmuskulatur ist wichtig…

danke Idefix
Genau meine Problemzone.
lg
Philipp

Meine auch, Philipp :)))

Präventionskurse werden von der KK bis 100 Prozent übernommen. Nicht nur für uns…

Ichbin gerade dabei yoga für uns zu organisieren
Entspannung und Anspannung sind so wichtig…

Hi Philipp,

hast du mal so eine Corsage zum Stabilisieren beim Laufen versucht?
perfectbody-shapewear.com/de/slimming-corset-men-1346

lg

ich kann oft nicht anspannen, weil ich
nicht entspannen kann und es bereits
dauerangespannt ist.

ja, das habe ich, nutzt leider
auch nichts.

Aber ich bin wie Idefix fleissig
am Üben.

Danke!

lg
Philipp

Sieht gut aus. Ich habe da wie bei einer Halskrause Angst um den Verlust der aktuell nicht wirklich vorhandenen Muskulatur sorgen.

Glaube ich ehrlich gesagt weniger.

  • Einerseits sind deine Bauchmuskeln ständig beansprucht weil diese permanent dagegen drücken mussen.
  • Andererseits läuft dein Bewegungsapparat effizienter weil dein Oberkörper besser im Lot ist.

Ist aber letzlich abhängig von deinen individuellen Einschränkungen und Mobilität.

Am einfachsten wäre wohl online bestellen und ein paar Tage ausprobieren um zu sehen ob’s was bringt. Ansonsten halt zurücksenden. Kosten auf Amazon auch nur etwa 15-20€.

hallo Idefix,

kannst du bitte mal den direkten Link zu den Übungen einstellen? Die Stärkung der Rumpfmuskulatur interessiert mich auch.

Bei mir geht nur eine allgemeine Seite auf mit Themen wie Reisen, Kognition und so weiter, irgendwelche Übungen finde ich nicht.

Danke schon mal :slight_smile:

Hallo Winter

https://youtu.be/lTyiMxapmpk

Bei Waldi Süd gibt es gerade diese Gymnastikbälle…

Gerade der Rumpf ist die Hölle ;))) ich gehe immer von meiner Beweglichkeit von früher aus.
Eine Runde klapp und dann liegt der Oberkörper auf den Beinen…
Mist das klappt nicht mehr so einfach. Dann noch das gestörte Gleichgewicht… da sind die Steigernden Übungen des Videos sind mit einem Plums auf die Matte verbunden…

Viel Spaß
Idefix

https://www.youtube.com/channel/UCL-y5iwwAkbW1IdlcJew4vA

Danke:), ja früher… ;)))

bei mir ist es übrigens genau das Gegenteil, da klappt der Oberkörper nie nach vorne auf die Beine.

Gerade beim hinsetzen muss ich aufpassen, dass nicht plötzlich die Streckspastik die Beine lang macht und der Rücken nach hinten klappt.

Überhaupt ist das aufstehen und hinsetzen mein Hauptproblem wegen der ausgeprägten Halbseitenproblematik. Falls du da mal Ideen hast :wink:

LG Winter

Hallo Winter,
als wir über Silvester im Hotelfitnessraum waren hab ich mir nen Ball geschnappt und bin zwischen zwei Geräte gegangen und hab mich an ihnen festgehalten und hab im Sitzen mit den Hüften auf dem Ball gekreist um so meinen Rumpf zu mobilisieren… Das müßte auch zwischen Stühlen funktionieren ;)))