Hallo @all,

W.W. kokettiert gerade mal wieder mit seiner Märtyrerrolle. “Ich hätte damals ins Gefängnis gehen müssen!:frowning: Ich weiß, dass man mich jetzt nicht mehr ernstnimmt.” http://ms-ufos.org/forum/index.php?id=58865

Kann mir bitte jemand erklären, welches Kapitalverbrechen W.W. begangen haben will, das mit einer Freiheitsstrafe (!!!) geahndet wird? Selbst ein Heilpraktiker, der für die fahrlässige Tötung dreier Krebspatienten verurteilt wurde, kriegte Bewährung ((Urt. d. LG Krefeld v. 15.07.2019, Az 22 KLs 14/18), musste also nicht “ins Gefängnis gehen”.

Ich fürchte, man nimmt niemanden ernst, der mit festem Wohnsitz (!) und ohne Vorstrafen (! - hoffe ich) gleich stante pede in eins unserer überfüllten Gefängnisse einziehen will, um sich in einer Märtyrerrolle zu suhlen. Bei solch wirren Vorstellungen über unsere Rechtsordnung und unseren Strafvollzug wären erst mal Zweifel an seiner Schuldfähigkeit angebracht.

LG Renate

Kopfschüttel …

Überhaupt es weiß noch keiner was dieser hit hard nd early Ansatz für Auswirkungen hat bzw wie es längerfristig wirkt

Was anderes:
Hat wer den link zur studie von Prof. Ebers?

Ich werde nicht konkret schauen, worum es geht. Dazu bin ich zu diszipliniert mir gegenüber.

Ich würde da logisch-kühl ran gehen. Kapitalverbrechen verjährt nach 30 Jahren, Mord nie. Sollen sie ihn wegsperren.

Seine Bedeutung in der aktuellen MS - Geschichte ist eh null. Ebenso leider der Kollateralschaden der durch ihn entstanden ist. ‘Leider’, weil es eben doch Einzelschicksale gab.

Eine Märtyerrolle gemäß einer Anhängermaxime ‘Führer befiel, wir folgen dir’ ist denkbar aber unwichtig. Zu unbedeutend ist die alte Säge.

Der Typ mit seinen Jüngern ist so
etwas von unbedeutend.

Nicht lesen und es hat sich
erledigt.

“Ich weiß, dass man mich jetzt nicht mehr ernstnimmt.”

+++++++++++++++++++++++

Der zweite Teil seines Satzes stimmt immerhin! :wink:

Habe beschlossen W.W. zu ignorieren, er kreist mir zuviel um sich selbst.

Mit SPMS-Verläufen wie meinem kennt er sich ohnehin nicht aus.

Hat mir also keine brauchbaren Infos zu bieten.

Kritisiert habe ich ihn oft genug direkt in seinem Nachfolgeforum, bringt nicht das geringste…

Außer in MS-Forenkreisen ist er doch ohnehin nicht bekannt, bzw. kein Hahn kräht nach ihm.

> Hat wer den link zur studie von Prof. Ebers?

August 01, 1997
Treatment of multiple sclerosis with interferon beta-1b
William A. Sibley, George C. Ebers, Fred Lublin, Donald Paty, Anthony Reder

https://doi.org/10.1212/WNL.49.2.641-a

1997 und Interferone?!?!

Ich spritzte 9 Jahre Avonex und jetzt 7 Jahre
Betaferon, MS seit 2002!!!

Rentner Quatsch!

Ich will es mal so sagen, die ms-ufs sind W.W.s Spielwiese. Was ich schade finde, es führt zwar zu vielen Diskussionen, aber sie führen häufig in die Irre. Eben auch durch seinen wirren Geist. Nicht immer natürlich. Unter Jakobine könntet ihr meine Versuche nachlesen, manches von ihm zu relativieren. Ich hatte mir gerade überlegt, wegen dieser Situation mich abzumelden. Jedenfalls will ich ihm nicht das Feld überlassen, denn die ufos finde ich ansonsten einfach gut. Gruß Jakobine
Gib ihm eine weitere Chance!

Übrigens, man kann es sich NICHT aussuchen, ob man eine Geldstrafe zahlen, oder lieber eine sogenannte “Ersatzfreiheitsstrafe” antreten will. “Ich möchte lieber hundert Tage ins Gefängnis gehen, am besten gleich, dann bin ich bis zu den Sommerferien wieder raus.”

Bedaure, so läuft das nicht. Ein Häftling kostet die Staatskasse viel mehr als einer, der seine Geldstrafe zahlt (notfalls auch in Raten). Der Staat will keine “Ferien, einmal anders” finanzieren. Eine Ersatzfreiheitsstrafe ist nur dann möglich, wenn der Delinquent nachweisen kann, dass er wirklich völlig mittellos ist. Mit Haus- und Grundbesitz wird ihm das nicht gelingen.

LG Renate