Die Mietnomaden oder wie wir uns benehmen! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Kindern wird ihre Welt aus reiner gedankenloser Bequemlichkeit zerstört.
Die Reaktion der Omas und Opas?
Respekt einfordern, wenn das Übel ausgesprochen wird.
Sollen die Kinder Dir noch Streichhölzer reichen damit Du Ihre Welt abfackeln kannst?
Wir haben diese Welt von unseren Kindern geliehen.
Und wie benehmen wir uns?
Wie übelste Mietnomaden!
Welchen Respekt ihnen gegenüber.
Welches Recht nimmst Du Dir heraus,
den Kindern die Welt zu zerstören?
Viele sind auch stolz darauf viel Dreck zu produzieren.
Ich kann mich nicht so viel übergeben wie ich möchte!
Bei Weitem nicht!

Das sehe ich völlig anders. Deutschland kann die Welt nicht retten, sondern das Hauptproblem ist die Bevölkerungsexplosion in der dritten Welt.

Die Generation meiner Eltern hat Deutschland nach dem verlorenen Weltkrieg wieder aufgebaut. Wir die zweite Generation, die Babyboomer haben das Aufgebaute verwaltet und die nächste Generation wird das Aufgebaute verlieren, weil sie zu verwöhnt sind.

Gut das ich keine Kinder habe.

Die Entwicklung in Europa wird so Ablaufen wie bei den Buddenbrooks. Ein guter Roman, da kann man sehen wie das abläuft.

Entschuldigung, was schreibst Du da? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es keinen blauen Himmel, die Sonne immer im Dunst verschwunden, die Emscher stank bis zum Himmel, rechts eine Kokerei, links ein Kohlekraftwerk usw. , aber wir hatten Hühner, Gemüsegarten u. nur einmal die Woche Fleisch.
Das alles ist schon lange vorbei, strah!end blauer Himmel, renaturierte Bäche usw.
Ich bin mir nicht sicher, da ich dort kein Kunde bin, wer sitzt bei McDonald’s? Omas u. Opas oder deren Enkel? Wer trinkt Kaffee unterwegs u. produziert Müll ohne Ende? Die Omas u. Opas? Wer hinterlässt nach Demos Müllberge u. zertrampelte Felder?
Dieses Aufhetzen der Generationen gegeneinander finde ich unerträglich und eines sollte man nicht vergessen, niemand wusste es damals besser und dem normalen Bürger geht es doch erst seit den 80iger Jahren gut, die jetzige Oma/Opa Generation ist in Armut und Bei Bescheidenheit aufgewachsen.

Ich sehe da - ab Deutschland und jedem von uns - auch großen Handlungsbedarf.

Pauschal Omas und Opas anzusprangern ist falsch - auch inhaltlich!

Mit dem ‘moralischen Zeigefinger’ wird es nicht gehen, imho. Zu groß sind die verschiedenen Interessen und das entsprechende Vorssagen der zu übernehmenden Meinung.

Was mich nur immer mehr stört:

Es ist eine Wette auf die ‘Zukunft des Überlebens’ ,(mit einer immer schlechterwerdende Wettquote), und das klingt in keinem Ton - noch nicht mal einmalig - bei den ‘verantwortlichen Lenkern des großen Gestaltungsspielraums’ an.

> Den Kindern wird ihre Welt aus reiner gedankenloser Bequemlichkeit zerstört.
> Die Reaktion der Omas und Opas?

> Wir haben diese Welt von unseren Kindern geliehen.
> Und wie benehmen wir uns?
> Wie übelste Mietnomaden!

Wo hast du den Text gefunden? Auf irgendeiner „Friday´s for Future“ Demo?
Den Anderen ein schlechtes Gewissen machen ist einfach.
Kostet nix und selbst fühlt man sich danach immer gut.

Wenn du also ein „vorbildlicher Opa“ sein willst, dann mach denen mal konkrete Vorschläge…

Was ich denke habich schon bei dem Thread von Philipp geschrieben.

War jmd. von diesen Aktivisten schon im erster Weltkriegs Museum in Ingolstadt. Hatten die 15, 16 jähridens Jungs die im Schützengraben verreckt sind eine Zukunft. Mein Opa kam bis Stalingrad und wurden glücklicherweise verletzt, weil wir ihn dann immerhin bis 1981 hatten. Er und meine Oma waren absolute Familienmenschen und waren alles andere als Fleischfresser. Bei uns gabs 1-2 Mal die Woche Fleisch vom Metzger, der seine Tiere von Kleinbauern aus der Gegend bezog.

Ich habe nie zur Sockenstrickfraktion der Grünen gehört aber auch immer meinen Teil beigetragen. Thema saurer Regen, Mülltrennung, Mehrwegflaschen aus Glas, Boykott von Neschtle und Co. kein Dosen und Tütenfutter… Min Stromeinsatz bei Lampen…
Klamotten hab ich nie bei H&M, Primark Kik oder Takko gekauft. Bei mir liegt im Schrank noch ein Rodierpulli, den ich mir ganz stolz im Schlußverkauf erstanden hab.

Den kann ich heute noch anziehen. Dann muß man sich von einer depressiven, entwicklungsverzögerten, Autistin anhören … how dare you???
Ausstieg von heute auf morgen aus Wirtschaftszweigen, die uns vieles ermöglichen???

Wo sin die Innovationen der Youtuber, zum hundertsten Mal wie Mann sich schminkenund anziehensoll??? Irgendwelche Verschwörungstheoretikern, die besser als jeder Journalist sind???

Vorhin habe ich mit einer älteren Dame geplaudert und meinte ein Typ am Nachbartisch hätte sich so. aufgeregt über das Feuerwerk heute Abend. Der fährt bestimmt nen fetten SUV… und was machte er???

Ich finde es prinzipiell gut, daß mehr für die Umwelt und das Klima getan wird aber von heute auf Morgen geht gar nix. EAutos überzeugen mich nicht es gibt noch andere bessere Antriebe.

Wir habe Pflege Notstand der Fuzi von denen, die in Sachsen Anhalt den Kohlbergbau lahmgelegt hat, ist angeblich des Sozialen kundig… nur verstandenhat er es noch nicht.

Meine Haushaltshilfe soll mit 65 bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad durch die Sadt heizen von einem Klienten nächsten???

Es gebe noch soviel mehr… nur fordern und nix tun…

Ach ja wir werden Veganer substituieren die Nahrunsdefizite mit Chemi.

Kulturlandschaften egal, Auswirkungen auf den Mensch egal…

Weil andere in ihr Wohnzimmer koten muss ich dies auch tun?

Wie gut, dass Du Dich geoutet hast.
Meinst Du, Deine Lesefähigkeit kann sich noch verbessern?
Du hast ja nicht einmal begriffen
Was Greta
Wem gesagt hat.
Maßt Dir aber ein Urteil an.