… aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, wo es hinführen wird und ob es überhaupt Sinn macht.

Die MS hält mich in Grenzen. Für alles brauche ich Hilfe.
Aber es gibt auch Dinge, die man besser alleine bewältigt.
Beim Schreiben von Texten fällt es mir sehr schwer diese nur zu diktieren. Ich will sie auch selbst schreiben und ändern.

Wenn ich mir vorstelle ein ganzes Buch zu schreiben, so überfordert mich das ein bischen. Es soll ja um unsere Krankheit MS gehen. Inzwischen glaube ich zwar, dass ich die richtige Hilfe dazu gefunden habe, aber der Weg zum Ziel ist lang.

Meine Assistentin und ich unterstützen uns gegeseitig. Ich gebe das Thema vor und sie unterstützt mich beim tippen und auf fachlicher Ebene. Zusammen können wir etwas Großartiges schaffen.

Gibt es hier Leute, die dass interessieren würde oder interessiert das keinen ?
Rainer und seiner Assistentin Manija +++

Lieber Rainer

Wenn es Dir hilft (noch) ein Buch über MS zu schreiben, dann nimm das in Angriff.

  • Oder soll es etwas Autobiographisches werden?

– Mein Weg ist das nicht.

Mich treibt momentag eine gewisse Panik um wenn ich erlebe, wie sich meine Spastik, Krämpfe, Schwäche gerade im letzten halben Jahr kolossal gesteigert hat.

Und alles was ich unternehme bringt gerade mal GAR NICHRS :frowning:

LG
Uwe

Hallo Uwe,

Bücher über MS gibt es eigentlich genug, sodass ich mir jede Arbeit ersparen könnte.
So, wie ich mir die ganze Sache vorstelle, gibt es aber wohl nichts entsprechendes.
Es soll schon ein bisschen autobiographisch sein, soll aber auch viele Behandlungsmöglichkeiten zeigen.
Nur für den phamazeutischen Weg habe ich nichts zu vermelden.

Obwohl es mir nicht glänzend geht, bin ich jedoch sehr zuversichtlich was die Zukunft bezüglich meiner Krankheit betrifft. In den letzten Monaten ist die Kraft wieder ein bisschen zurück gekehrt. Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es an sinkenden Temperaturen oder an Therapien gelegen hat. Oder beides?

Hinzu kommt, dass ich eine Assistentin habe, die mich dabei unterstützen kann und möchte. Sie ist zwar keine Neurologin, hat aber fundiertes medizinisches Wissen (Ärztin). Ich denke das kann helfen, da ich auf diesem Gebiet nur ungelernter Laie bin.

Gruß, Rainer

Lieber Rainer

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, aber mache es in erster Linie nur für DICH SELBST, nicht für Mitbetroffene.

Wenn 100 MS-ler jeweils ein Buch schreiben wird es 100 verschiedene Bücher geben die in erster Linie nur für die schreibende Person SELBST interessant sind…

Im Prinzip sind alle Behandlungsansätze in jeder Richtung bekannt (zumindest für die lange Betroffenen). Da gibt es nichts grundsätzlich neues zu entdecken.

Mit diesem bekannten Wissen muss jeder Heilungssuchende (ja, ich suche nach Heilung) seinen Behandlungsansatz finden.

Ich habe mein halbes Leben mit MS verbracht und ich habe nicht die geringste Lust darauf, dass das bis zum Schluss so weiter geht.

LG
Uwe

Lieber Uwe,

einerseits ist es für mich eine Art von Selbstbestätigung, wenn ich ein Buch oder mehrere Texte schreibe.
Ja gut, ich will anderen auch helfen, aber ich habe auch gemerkt, dass mir das Schreiben weiter hilft beziehungsweise eine große Erfüllung gibt. Ich habe fünfzehn Jahre lang mein eigenes kleines Stadtmagazin herausgegeben und fasst alle Texte selbst geschrieben. Das hat mir viel gegeben.

Du schreibst:“Im Prinzip sind alle Behandlungsansätze in jeder Richtung bekannt (zumindest für die lange Betroffenen). Da gibt es nichts grundsätzlich neues zu entdecken.”
Das sehe ich ein bischen anders. Nur weil bisher des Rätsels Lösung nicht gefunden wurde, heißt das noch lange nicht, dass es keine Lösung gibt. Ich denke, dass es eine Lösung gibt, die aber ganz anders aussieht als das bisher Aufgedeckte.

Ich glaube wie du, dass es eine Heilung geben KANN. Aber dieses ist es Prozess der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. So langsam wie es mit der Gesundheit bergab ging wird es auch wieder besser werden. Das bezieht sich allerdings hauptsächlich auf SPMS. Schubförmige Ausfälle werden schneller wieder von selbst zurückgehen.

Viele Grüße, Rainer

Lieber Uwe,

du schreibst:, Im Prinzip sind alle Behandlungsansätze in jeder Richtung bekannt (zumindest für die lange Betroffenen). Da gibt es nichts grundsätzlich neues zu entdecken."

Ja, aber es sind Ansätze der Behandlung. Vieles wurde angefangen aber nicht richtig bis zum Ende durchdacht, beziehungsweise man dachte es wäre nicht weiter erfolgsversprechend.

Wie auch immer, ich möchte in dem Buch in etwa in der Chronologie meines persönlichen Erleben meiner MS vorgehen.
Diese Themen möchte ich darin aufgreifen:

  • CCSVI (Chronische Cerebro-Spinale Venöse Insuffizienz)
  • Quecksilber, Chlorella-Allgen
  • Vitamin D
  • Vitamine ganz allgemein
  • Glutathion
  • ALA (Alpha-Lipon-Säure)
  • Q10
  • Laserbluttherapie

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber das ist schonmal eine sehr gute Grundlage.
Rainer

Rainer willkommen im 2020.

Die Leute nehmen etwas und nach
1 Woche hören sie wieder auf, weil
es scheinbar nicht wirkt.

lg

Philipp

Hallo Philipp,

auch dir ein frohes Neues!

Dass etwas schnell wirkt, kennt man von den üblichen Medis.
Haste Kopfschmerzen und wirfst was ein, dann ist alles wieder gut.
Und so hat das auch bei MS-Medis zu funktioniern.
So und nicht anders!

LG Rainer

“ geben die in erster Linie nur für die schreibende Person SELBST interessant sind…“

Ist doch sehr zufriedenstellend solch ein Werk zu vollenden, oder? …

Es bringt ihm scheinbar Freude am Werk zu arbeiten.

Der Weg ist das Ziel! :slight_smile:

Einen ganz wichtigen Punkt habe ich bisher nicht gennant.
Ich weiß nicht wieso das passieren konnte.
Meiner Meinung nach könnten sie der Schlüssel für die MS sein:

Die Mitochondrien

Bis bald
Rainer und +++

Das Folgende habe ich bereits an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben, aber hier passt es besser.

Uwe, du und ich und viele andere teilen die gleiche MS. Soweit zumindest meine Meinung.
Eine Subtypisierung kann aber wohl doch stattfinden, dieses aber in engen Grenzen.
Das Hauptübel kann nur in einer übermäßigen Schadstoffbelastung zu finden sein.
Verschiedene Schadstoffe können verschiedene Folgen haben und so kommt man zu verschiedenen Typen der Krankheit.

Eine große belastung sehe ich in der Atemluft. Ein Luftaustausch mit deren Schadstoffen findet Weltweit in der Atmosphäre statt.

Momentan sehe ich zwei Schadstoffe, die ganz besonders die Luft belasten:
Zum einen Quecksilber, welches durch die verbrennung von Braunkohle verteilt wird.
Zum anderen Blei, was über die Triebwerke der Flugzeuge verteilt wird.

Für die Schubförmige-MS ist also hauptsächlich Quecksilber zuständig.
Quecksilber und Blei sind Schwermetalle, die über das gleiche System aus dem Körper entfernt werden.
Eine zu große Bleibelastung wird sich somit auch auf eine zu große Quecksilberbelastung auswirken.

Alle anderen Schadstoffe verursachen hauptsächlich oxidativen Stress mit Auswirkungen auf den Blutfluss und damit verbundenen Problemen. Das kann quasi alles sein. Die Folgen sind so vielfältig wie die Ausfälle bei der MS.

Genaue Nachweise kann ich nicht erbringen, aber alles was ich so gehört und gelesen habe deutet in die Richtung.
Die Schadstoffentsorgung hängt womöglich mit den Genen zusammen. Die Vitamin-D-Bildung beeinflusst die Gene.
Über die Sonneneinstrahlung dürfte damit ein klarer Zusammenhang zu der Entgiftung des Körpers bestehen.

Das mag vielleicht erst einmal etwas abgefahren klingen, bietet aber einen durchaus denkbaren Ansatz für die Ursache unserer Krankheit.

Heilung durch Alternativen.
Alternativen ?
Bitte ergänzen.
Es sind alles ehemalige, als angeblich sichere Heilmittel angepriesene Heilsversprechen.
Bitte ergänzen!
29.11.2015, 14:07
Übernommen von Aldo.
Das ganze soll in einer Neuauflage münden.


Meine MS wurde 1993 diagnostiziert.
Ich habe diese Krankheit nun lange genug,
die Faxen dicke
und deshalb beschlossen etwas dagegen zu unternehmen.
Endlich kann ich es mir leisten.
Ich durchforstete die Foren nach Empfehlungen welche schon Jemandem geholfen haben
und stellte eine Zutatenliste der,
für ein ultimatives Medikament benötigten Zutaten, zusammen
und gab das Rauchen auf.
Wurde Veganer,
tauschte das Bier gegen Fischöl aus.
Trank dafür Grünen-Tee aufgebrüht mit Rotwein,
lies mir ein paar Stents setzen,
sowie alle Zähne entfernen
und eine Lympdrainage ausführen.
Auf meinem Küchentisch stehen nun
Cyclophosphamid,
Vitamin D,
Pfefferminze,
Haschisch,
LDN,
Makumar, muss man Das nicht spritzen?),
Fischöl,
Olivenöl,
grüner Tee,
hömöopatiseche Mittel,
Avonex,
Copacsone,
Rebif
Kamillentee,
Umcalabo,
Azathioprin,
Knoblauch,
Mitoxantron,
Ass und
Kortisontabletten
sowie Weihrauch.
Als erstes wurden zwei Haufen gebildet.
Nämlich nach Zuführungsform,
da man einiges spritzen muss.
Nach dem durchrühren mit einem Mixer,
unter Zuhilfenahme von Rotwein.
Sieht ja schlimm aus,
aber wenns hilft…,
Werde heute Abend einen Selbstversuch starten.
Um Mitternacht werde ich mir dann
dazu
die Spritze mit der Spritzmischung setzen.
Damit dürfte es mit der MS vorbei sein.
Ein Mittel davon wird schon helfen.

Das Glaubt doch keiner!
Doch!
Die Mittel wurden und werden! hauptsächlich von Heilpraktikern,
und auch Ärzten verordnet!

Hallo Leute,
Immer wieden kommen mir Ideen, was ich in meinem Buch zu MS aufnehmen soll.
Wie schon in den letzten Beiträgen will ich auch hier wichtige Themen ergänzen.
Mäncher mag denken, dass ich schon ein bisschen gaga bin weil das nicht unbedingt in die Schulmedizin passt.
Hier die weiteren Themen, die ich auch aufnehmen will:
Ernährung
Bewegung
Anti-Aging

Und nun eure Kommentare dazu und bevore alle gaga werden ein bisschen Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=I5iYFMIbUec

LG Rainer und +++

Ich finde es gut, wenn man / Du ‘Aktionen’ hast und die eindeutig und klar wie in einem Buch formulieren kannst!

Aber stell Dir vor, bzw. ich stelle mir gerade vor, dass Dein Buch in diesem Forum diskutiert wird.

→ Buch schreiben ergibt keinen Sinn! Nutze sie und lebe nach den wertvollen Erfahrungen, die Du gemacht hast!

“Anti-Aging”

Haben Sie Falten? Ist Ihre Haut schlaff?

Kein Problem! Spritzen Sie sich unsere neue Hepatitis Impfung und mit einwenig Glück erhalten Sie MS umsonst und damit auch das unglaubliche Anti-Aging Angebot.

Als Vorgeschmack was sie erwarten kann:
Langsamere Zellteilung durch Therapien die Sie sonst zig tausend Euro kosten: Tysabri, Lemtrada, Gilenya, und noch vieles mehr. Ihre Haut wird nie älteren.

Greifen sie zu! Versuchen Sie ihr Glück

  • älteren = altern

Betrifft Anti-Aging

Ich halte MS für eine schnelle Form der Alterung.
Schadstoffe und andere Faktoren beschleunigen den Alterungsprozess.
Dem muss entgegen gewirkt werden.
Wie man das im Normalfall macht ist unter Anti-Aging beschrieben.
Die Haut als äußere Hülle des Menschen ist nur ein kleiner Teil davon. Hier mögen Salben vielleicht helfen.
Viel mehr soll bei Anti-Aging zur Behandlung der MS der gesamte Körper berücksichtigt werden.
Wie das genau gemacht wird weiß ich im Moment noch nicht, wird aber bald sobald sein.

Hoffnungsvoll, Rainer