Angeblich soll diese Suchmaschine Bäume pflanzen.
.
https://praxistipps.chip.de/ecosia-so-funktioniert-die-gruene-google-alternative_34061

Kanntest nicht?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ecosia

Extrem gute Sache. Kann ich nur empfehlen. Leider hat Ecosia nicht so viele Suchergebnisse wie Google, aber wenn dem mal so sein sollte kann man ja kurz mal wechseln. Oder Bücher lesen :smiley:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

Die Bäume werden durch klicken auf Werbeanzeigen durch den Nutzer finanziert. Die Finanzierung ist transparent dokumentiert.

Auch wenn man nicht klickt trägt man durch Erzählungen zur Verbreitung bei. Andere werden klicken.

Die Suchergebnisse kommen von ‘Bing’.

Statistisch wird bei 45 Suchanfragen ein Baum gepflanzt. Es gibt dafür einen persönlichen Zähler.

Ich benutze die Suchmaschine seit 2 Wochen als meine Standard - Suchmaschine und bin zufrieden.

Informationen aus erster Hand unter:

https://www.ecosia.org/