Das ist dein Missverständnis: Ich meine mit dem Spruch: Jeder MS Betroffener hat eine andere körperliche und psychische Voraussetzung für die Heilung.

MS Betroffene sollten nicht mit ihrer Selbstverantwortung allein gelassen werden. Der MS Betroffene und der Arzt sollen auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Dieser Ansatz bezieht sich auch zwischen Patient und Interdisziplinäres Team.

Für alte Hasen ist dieser Diskussionbeitrag eine Erinnerung über den Tellerrand zu schauen. Unwissende MS Betroffenen können hiervon profitieren.
Ich wollte genau für neue MS Betroffene Hoffnung auf Heilung oder Linderung ihrer Erkrankung anregen. Denn jeder Körper hat eine andere Voraussetzung für Heilung.

Der Halbgottstatus der Ärzte und die Googleschlauheit vieler Patienten prallt oft auf einander. Es kann schließlich nicht jeder damit umgehen. Auf beiden Seiten… das ist menschlich, die Wenigsten, sind dazu in der Lage, auchch nicht Alternativmediziner.

Recherchiere gerade über Medis, die ich schon selbst genommen habe. Die Mazterie ist sehr schwierig… einfach zu behaupten Liebe heilt jede Erkrankung… Darf ich Lachen???
Naja dümmer geht mmer

Ich habe nie geschrieben, dass Liebe jede Krankheit heilt. Was Lisa veröffentlicht hat kannst du nur Das nehmen was du in deinem Leben umsetzen kannst.

Ärzte und Patienten sollen auf Augehöhe zusammenarbeiten wäre mein Wunsch für die breite Mehrheit. Was leider viel zu oft fehlt.

Realität.
Um Augenhöhe mußt Du bei den meisten Menschen kämpfen… Va bei Koryphäen…

Auf mich macht die Seite von Lisa den Eindruck eines verkappten Blumenkinds…
Da bin ich zu vernünftig und rational… solche Leute hab ich auf der Depressionsstation kennengelernt. Das geht sowas von am realen Leben vorbei.

Glaubst Du ein Arzt nimmt so jmd. für voll und auf Augenhöhe, sorry ich kenne viele Ärzte…
Hast Du Ahnung von Personalwesen???

Weißt du das viele Ärzte nach Leitlinien arbeiten die unter dem Einfluss der Pharmaindustrie stehen. Sie können nicht unabhängig untersuchen. Die Ärzte werden dabei gut bezahlt.Vor über 20 Jahren müssten mehre MRT Untersuchungen um eine MS fest zu stellen, heute reicht ein MRT Untersuchung neben anderen Untersuchungen aus.
Außerdem werden Krankheiten wie zum Beispiel Lym-Borreliose als MS diagnostiziert. Deswegen steigen statistisch auch die MS Rate an.
Die Arbeit mit MS-Kranken bringt über 14 Milliarden Gewinn für die Pharmaindustrie ein.
Die finanzielle Gewinne der alternative Mediziner sehen dagegen ärmlich aus in Bezug der Arbeit mit MS Kranken.
Auch wenn es in der alternative Medizin einige schwarze Schafe gibt.
Trotzdem scheinen die alternative Medizin mit ihrer ganzheitlichen Sichtweise glaubwürdiger zu sein als die Schulmedizin mit ihre Chemiekeule der Pharmaindustrie. Besonderes bzgl. der chronischen Krankheiten wie zum Beispiel die MS. Außerdem leiden die Patienten unter Nebenwirkungen der Medikamente und müssen andere Medikamente einnehmen um diese teilweise starken Nebenwirkungen aufzuheben. Ein richtiger Teufelskreis. Wir hoffen, dass es in Zukunft mehr Nebenwirkungsarme Medikamente gegen MS entwickelt werden. Trotzdem finde ich gut wenn in Zukunft die Schul-und Alternativ Seite an Seite arbeiten um die MS in Schacht zu halten.

Übrigens du darfst ruhig Lachen. Du unterschätzt die Macht der Psyche. Sie ist ein wichtiges Aspekt auf den Heilungsprozess des Menschen. Dieser Aspekt beinhaltet auch Liebe. Ohne Selbstliebe was kannst du im Leben erreichen? Wenig.
Psychosomatische Erkrankungen einstehen weil ein wichtiger Aspekt wie Liebe in bestimmten Lebensbereichen fehlen. Ohne Liebe brechen die Familien auseinander, Menschen werden depressiv, die Menschheit löst sich auf. Mit der Liebe der Mutter kann ein Kleinkind überleben.

Wir sind hier wie Amy schon bemerkte viele alte Hasen.wir haben oft nicht nur MS sondern auch noch sndere Geschichten.
Ich habe die Anfänge der Gesundheitsökonomie gelernt der da ziemlich federführend war. Ich hatte zu ihm am Ende nicht den wissenschaftlichen Draht sondern eher einen persönlichen.
Sorry jetzt isr Sport

Solch einer hat auch nichts in solche einem Forum zu suchen!

Weg mit dem bullshi*! Sry!

Pfaffen/Religionschei**, wie beschränkt wollen die Menschen noch immer sein und so nen Blödsinn glauben.

Das Christentum hat der Menscheit 1000 Jahre Entwicklung genommen, und noch immer predigen sie den Unsinn!

Dogmatisch Religion = unterdrückende/machtauslebende/machtgierige Institution

Der post hätte zu dem post vor Amys Antwort sein sollen.

Zu wem hattest du einen persönlichen Draht?

Euch fehlt bei allem a bissele die Realität. Wir sind im Urlaub und mein Mann hängt schon wieder am Telefon und arbeitet… Termine Termine…
Meine Nichte fängt heute einen neuen Job an…
Klar ich bin die einzige im Umfeld die ihr Geld im Schlaf verdient ;D aber ich sehe meine Anstrengungen und was am Laufen zu halten ist auch Arbeit.

Ja, wir sind krank, aber wir leben in einem sozialen Gefüge mit allen Vor- und Nachteilen, das ganz normale Leben eben… Wer kann es sich leisten aus allem aus- zu brechen, das kostet Kraft, die wir oft nicht haben. Das leben wird dadurch oft nicht unbedingt leichter…

Wenn Familien so einfach auseinander gerissen werden kann man das beobachten und das betrifft nicht nur Kranke sondern auch Gesunde, such mit einer Krankheit zu arrangieren und auseinander zu setzen brauch Zeit, massive Veränderungen der Lebensumstände ebenso.

Viele neigen dazu sich Von Hilfsangeboten überrollen. Hilfe sofort, gleich, am Besten… gebt mir ein Tablettchen und alles wird gut. Dies häufig vor dem Hintergrund wir müssen funktionieren, Defizite sind unerwünscht…

Wenn Du meinen Mann und mich zu einer Ringelpiez mit Anfassen veranstaltung schicken würdest reichte ein Blick mit Augenrollen und wir wären raus, andere würden sich angesprochen fühlen …
Jeder ist anders und wenn ich etwas durch meine Erkrankungen gelernt habe dann daß jeder von uns mit dem Gesundheitssystem zu Recht kommen muß und daß Schulmedizin und Komplementärmedizin sich nicht ausschließen aber man sollte die Grenzen kennen und akzeptieren.

Was mit Marketing bewirkt wurde und wird ist tw. heftig, was da für ein Glauben an Mittelchen und Tabletten anerzogen wurde ist der Hammer und sich aus diesem Gedankengebäude sich zu befreien und seinen Weg zu finden dauert…

Die Zahl der Einflußfaktoren reduziert sich durch eine Erkrankung nicht, es werden eher mehr…

Ehrlich???
Ich unter unterschätze die Macht der Psyche??? Ich hatte 2 Nervenzusammenbrüche und war vollstationär. Ich komme aus einem total liebevollem Elternhaus aber die Diagnosen MS und Brustkrebs innerhalb von drei Monaten, der Traumjob Familienplanung war a bissele viel…

Der Prof den ich meinte war mein früherer VWL Prof, der leider zu früh an Krebs verstorben ist. Eine frühere Assistentin ist mit meinem Apotheker verheiratet und wir kamen zu dem Schluß, daß er bis zu seinem Tod das gelebt hat was er gelehrt hat…

Liebe Urlauberin (wie und wo auch immer)

im Laufe des Lebens muss wohl jeder Mensch neue Perspektiven suchen. Die einen früher, die anderen später. Bei manchen ist ganz plötzlich Schluss (ich denke gerade an Udo Jürgens) oder schon bald absehbar (ich denke gerade an den norddeutschen Volksschauspieler Jan Fedder)

Wo sind wir nun einzuordnen, wo wir eine Krankheit haben, die ähnlich wie alt werden abläuft ?
Es ist schön, wenn wir unter diesen Umständen nicht mehr dem älltäglichen Leben nachrennen müssen, sondern uns eigenen Aufgaben widmen können. Ein ausgefülltes Berufsleben gibt zwar eine besondere Genugtuung. Das war für mich auch mal so. Heute bin ich froh, wenn ich diesen Stress nicht mehr habe. Ich kann mir eigene Gedanken und Ideen erlauben, ohne dem dicken Geld hinterher zu rennen. Ich bin zwar nur ein armer Sozialfall, kann mich aber sonst gemütlich in das soziale Netz zurück lehnen.

Natürlich muss ich auf Vieles verzichten, aber das fällt mir nicht so schwer, da ich sowieso nie dickes Geld gemacht habe. Es erinnert mich an den alten Mann und das Meer. Der alte Mann, der lieber am Ufer saß, während andere sich angestrengt bemühten möglichst viele Fische an Land zu ziehen. (oder so ähnlich)

Ich freue mich meiner eigenen Gedankenwelt und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein…
Rainer

Rainer, so ähnlich sehe ich das auch. Es hat lange gedauert diese Entspanntheit zu gewinnen habe ich lange gekämpft. Ab und zu kommt man in stürmisches Wasser und muß Luft holen und tief und ruhig atmen…

Das mit dem Atmen üben wir gerade. Das ist etwas was viele vergessen. Va wir MSler.
Wir gehen jetzt Essen :smiley: Mal schaun, was es heute gibt.

Liebe grüße aus der römischen Atmosphäre

Antje

Hallo Antje,
wir sind hier wohl die allerletzten die noch was schreiben, die anderen sind alle wech, wo auch immer.
Wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag erschienen ist, dann rate ich erstmal von wem der ist. Häufig stimmt mein Gedachtes, auch eben, als ich deinen Beitrag las.

Römische Atmosphäre? Die kann man Zuhause haben oder beim Italiener um die Ecke oder direkt auf dem Stiefel.
Atmen? Darum muss ich mich auch mehr kümmern. Ich denke mein Motomed unterstützt mich dabei, aber ich werde demnächst mal bei meiner neuen Ergo deswegen anfragen.

Noch einen schönen Abend bei den Römern
Rainer

https://www.marcaurel.de/

Da sind wir gelandet, … mal wieder.

Die Atmosphäre ist schön… Alles a bissele römisch angehaucht…

Kennst Du den Asterix und Obelix in Italien???

Weißt Du ich komm ja vom Knick des Limes, daher auch der Vorschlag mit der Kommune bei den Wellingtpnien in der Nähe des Bembemderlessrein ;D

Grabliege der Staufer. Aber nur Kaiserin Irene liegt da.

Zuerst haben wir uns noch was über den Permafrost in Alaska gesehen und jetzt noch den Alten.

Ich glaub die anderen tauchen wieder auf. Ich bin einfach ein Gewohnheitstier. Ich hab keinen Bock ständig in anderen Foren rum zu tingeln.

Gustis Nächtle

Den Bemberlesstein gib’s wirklich

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auf-gut-schwaebisch-der-riese-bembember.8b2e67d6-0cd4-4d70-a734-bd94e3e28bd5.html

https://dschjoti.wordpress.com/tag/bembemberlesstein/

Der Bembemberlesstein dreht sich bei Vollmond ;D

https://www.stadt-lorch.de/Startseite/Freizeit+_+Tourismus/Wanderungen.html

Wanderung zu den Wellingtonien.

Da sind wir als Kinder immer überall rumgeflitzt, und haben gespielt. Ok manchmal haben wir schon Sachen angestellt, da schimpfen unsere Eltern heute noch…
Balancieren über ein Wehr, bauen eines Floßes aus alte Plastikkanistern,
Ralleys mit Disco-Rollern…

Hab einen schönen Tag… Bei uns scheint die Sonne :)))

Hallo Antje,

ach, bei dir ist die Sonne abgeblieben! Hier ist die weck :(((
Ich habe die Links mal angeklickt, kann aber nicht richtig glücklich werden damit.
Mir fehlt der norddeutsche Einfluss.
Wir haben zwar den Harz, ist ja ganz schön dort, aber auch viel zu hügelig.
Ich will mehr Meer, am besten Nordsee oder Nordfriesland.

Im nächsten Leben oder noch vorher fahre ich dort hin.
https://www.gemeinde-dagebuell.de/
Moin moin
Rainer