Meine Meinung ist: Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht Jeder Kranke.

Mit Ms Kranken ist ein miliardenschweres Geschäft seitens der Pharmaindustrie. Hier in 3 Sat wird diese Tatsache detailierter erläutert. Quelle:
https://www.3sat.de/wissen/nano/nano-vom-25-februar-2015-100.html?mode=play&obj=49623

Nur ein chronisch Kranker bringt wirklich viel Geld. Mit Gesunden und Toden ist ein Verlustgeschäft.
Salutogenese müssen die Patienten selbst in die Hand nehmen.

» Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht Jeder Kranke.

So ein Satz provoziert doch direkt Sarkamus.

→ Ich kann meine MS selbst heilen. Zwar überlebe ich es nicht, aber es gibt eine MS weniger auf der Welt.

Durchaus ein hygienischer Gedanke.

Es reicht jetzt!
Bin am überlegen, ob ich mich an die Amsel-Redaktion wenden soll!

Einen gewissen schrägen Unterhaltungswert hat Bekim Caushi ja…immerhin hat der Thread ja schon 77 Beiträge.

Was meinen die anderen Foristen dazu, die hier regelmässig schreiben?

Hey Yay, wird langsam echt grenzwertig, was der Heilsbringer von sich gibt…

Vielleicht sollten wir zum Islam konvertieren, dann wird alles gut :wink:

Ich kann Fanatiker :frowning: , egal welcher Richtung nicht ab!

Um adäquat zu antworten, muss ich ergründen wie er tickt. Und da wird es jetzt unangenehm.

Da kann ich nur kein gutes Bild abgeben. Deshalb bin ich draußen.

Die Amsel-Redaktion würde ich mit so einem Schrott - zumal wir es ja so ‘wollten’ - nicht belästigen.

Mich erinnern solche Sprüche an Dahlke und Co… Immer schön die Verantwortung den Kranken geben… Wenn Du nicht gesund wirst bist Du selber schuld…

Toller Ansatz da geh ich lieber zum Kaffee

Da hab ich von kindheit an Hier geschrien

Was du Quatsch nennst habe ich aus dem Koran: „Und wahrlich, Wir werden euch mit Furcht prüfen sowie mit Hunger und Verlust an Besitz und Menschenleben und Früchten; doch verkünde den Standhaften Heil.“ (Sure Bakara, [2:155]) „Segensreich ist Der, in Dessen Hand die Herrschaft ist und Der Macht hat über alle Dinge; Der Tod und Leben schuf, um zu prüfen, wer von euch am besten handelt. Und Er ist der Erhabene, der Verzeihende.“ (Sure Mulk, [67:1][67:2])

“Die Amsel-Redaktion würde ich mit so einem Schrott - zumal wir es ja so ‘wollten’ - nicht belästigen.”

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke für deine Stellungnahme msb! Ist hilfreich bei meiner Überlegung.

Erst wenn sie unser Geld haben und uns einer Gehirnwäsche unterzogen haben und dann nichm meinen wir wären gesund.

Für wie blöd haltet ihr uns??? Glaubt Ihr allen Ernstes wir hüpfen über jedes Stöckchen das man uns hinhält. Wir würden jedes Medi unreflektiert nehmen, keinen Zweifel solche Patienten gibt es, aber das sind wenige.

Man wird über die Jahre allergisch auf Heilsversprechen…

Also doch Kommune an der Wellingtonie beim Bembemberlesstein… Hilfe da gehts um Germanen und Römer…

Das hat aber nichts mit kranken Kindern zu tun.

Huhu rumpumpel,

ich gehe davon aus, dass eine vernünftige, rationale Diskussion mit jemanden der Religion über Wissenschaft stellt nicht möglich ist…

Hab ja schon so einiges in MS-Foren erlebt, einen muslimischen Heilsbringer allerdings noch nicht.

Noch nichtmal einen christlichen…

Unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes!

“Das Paradies ist genau da, wo du dich befindest, nur viel viel schöner” :wink:

Das ist dein Missverständnis: Ich meine mit dem Spruch: Jeder MS Betroffener hat eine andere körperliche und psychische Voraussetzung für die Heilung.

MS Betroffene sollten nicht mit ihrer Selbstverantwortung allein gelassen werden. Der MS Betroffene und der Arzt sollen auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Dieser Ansatz bezieht sich auch zwischen Patient und Interdisziplinäres Team.

Für alte Hasen ist dieser Diskussionbeitrag eine Erinnerung über den Tellerrand zu schauen. Unwissende MS Betroffenen können hiervon profitieren.
Ich wollte genau für neue MS Betroffene Hoffnung auf Heilung oder Linderung ihrer Erkrankung anregen. Denn jeder Körper hat eine andere Voraussetzung für Heilung.

Der Halbgottstatus der Ärzte und die Googleschlauheit vieler Patienten prallt oft auf einander. Es kann schließlich nicht jeder damit umgehen. Auf beiden Seiten… das ist menschlich, die Wenigsten, sind dazu in der Lage, auchch nicht Alternativmediziner.

Recherchiere gerade über Medis, die ich schon selbst genommen habe. Die Mazterie ist sehr schwierig… einfach zu behaupten Liebe heilt jede Erkrankung… Darf ich Lachen???
Naja dümmer geht mmer

Ich habe nie geschrieben, dass Liebe jede Krankheit heilt. Was Lisa veröffentlicht hat kannst du nur Das nehmen was du in deinem Leben umsetzen kannst.

Ärzte und Patienten sollen auf Augehöhe zusammenarbeiten wäre mein Wunsch für die breite Mehrheit. Was leider viel zu oft fehlt.

Realität.
Um Augenhöhe mußt Du bei den meisten Menschen kämpfen… Va bei Koryphäen…

Auf mich macht die Seite von Lisa den Eindruck eines verkappten Blumenkinds…
Da bin ich zu vernünftig und rational… solche Leute hab ich auf der Depressionsstation kennengelernt. Das geht sowas von am realen Leben vorbei.

Glaubst Du ein Arzt nimmt so jmd. für voll und auf Augenhöhe, sorry ich kenne viele Ärzte…
Hast Du Ahnung von Personalwesen???

Weißt du das viele Ärzte nach Leitlinien arbeiten die unter dem Einfluss der Pharmaindustrie stehen. Sie können nicht unabhängig untersuchen. Die Ärzte werden dabei gut bezahlt.Vor über 20 Jahren müssten mehre MRT Untersuchungen um eine MS fest zu stellen, heute reicht ein MRT Untersuchung neben anderen Untersuchungen aus.
Außerdem werden Krankheiten wie zum Beispiel Lym-Borreliose als MS diagnostiziert. Deswegen steigen statistisch auch die MS Rate an.
Die Arbeit mit MS-Kranken bringt über 14 Milliarden Gewinn für die Pharmaindustrie ein.
Die finanzielle Gewinne der alternative Mediziner sehen dagegen ärmlich aus in Bezug der Arbeit mit MS Kranken.
Auch wenn es in der alternative Medizin einige schwarze Schafe gibt.
Trotzdem scheinen die alternative Medizin mit ihrer ganzheitlichen Sichtweise glaubwürdiger zu sein als die Schulmedizin mit ihre Chemiekeule der Pharmaindustrie. Besonderes bzgl. der chronischen Krankheiten wie zum Beispiel die MS. Außerdem leiden die Patienten unter Nebenwirkungen der Medikamente und müssen andere Medikamente einnehmen um diese teilweise starken Nebenwirkungen aufzuheben. Ein richtiger Teufelskreis. Wir hoffen, dass es in Zukunft mehr Nebenwirkungsarme Medikamente gegen MS entwickelt werden. Trotzdem finde ich gut wenn in Zukunft die Schul-und Alternativ Seite an Seite arbeiten um die MS in Schacht zu halten.

Übrigens du darfst ruhig Lachen. Du unterschätzt die Macht der Psyche. Sie ist ein wichtiges Aspekt auf den Heilungsprozess des Menschen. Dieser Aspekt beinhaltet auch Liebe. Ohne Selbstliebe was kannst du im Leben erreichen? Wenig.
Psychosomatische Erkrankungen einstehen weil ein wichtiger Aspekt wie Liebe in bestimmten Lebensbereichen fehlen. Ohne Liebe brechen die Familien auseinander, Menschen werden depressiv, die Menschheit löst sich auf. Mit der Liebe der Mutter kann ein Kleinkind überleben.

Wir sind hier wie Amy schon bemerkte viele alte Hasen.wir haben oft nicht nur MS sondern auch noch sndere Geschichten.
Ich habe die Anfänge der Gesundheitsökonomie gelernt der da ziemlich federführend war. Ich hatte zu ihm am Ende nicht den wissenschaftlichen Draht sondern eher einen persönlichen.
Sorry jetzt isr Sport