Und was hälst du von Erfahrungsberichte der Betroffenen in Internet? Wie zum Beispiel hier:https://multiple-sklerose-heilen.de/meine-geschichte/

Sollte nicht jeder ein Beispiel für sich selbst und Andere sein als nur auf Statistiken und Transparenz der Wissenschaft zu verlassen?

Auf eigenen Körper hören und andere Wege ausprobieren.

Die Wissenschaft untersucht in der Regel einen Ausschnitt der Realität. Die Realität ist viel komplexer. Was heut in wissenschaftlichen Kreisen in ist, ist morgen out. Die ehrlich betriebene Wissenschaft ist offen für Neues.
Dazu gehört Mut. Mut bedeutet auch das Verlassen der Komfortzone der Hoffnungslosigkeit seitens der MS Betroffenen und das Verlassen der Geldgier seitens der Wissenschaftler.

Ich unterstreiche es: Nur für Lebenden gibt es Hoffnung.

Lisa Engel hat eine nervende Beziehung beendet und fühlt sich jetzt super.

Kann ich verstehen, ging mir auch ein paar Mal so. Ohne MS.

Sie belegt zwar in keinster Weise, wieso ihre MS geheilt ist, will aber allen Betroffenen helfen, indem sie ihnen ihr Buch verkauft.

Und wie könnte es anders sein - sie beruft sich auf Dahlke, logisch.

Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen auf diesen Quacksalber schon reingefallen sind.

Du hast geschrieben: “Aus islamischer Sicht werden Babys krank auf die Welt geboren um die Gläubigen Eltern auf Vertrauen auf Gott zu prüfen …”

Woher hast du diesen Quatsch?
Ich habe mich mal unter denen umgehört, die wenigstens den Ramadan einhalten; alle hielten das für Blödsinn.

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe es nicht gelesen und bewerte den Domainnamen durch meine Erfahrungen. Dazu gehört auch, dass man / ich von dem Fall in Medien noch nichts gehört habe.

Sendungen wie ‘Bares für Rares’ oder die ‘Superhändler’ lehren:
Du kannst auch ein Pfund Butter für 5000€ auf ebay anbieten. Das bedeutet gar nichts!

» Und was hälst du von Erfahrungsberichte der Betroffenen in Internet?

Bezüglich Heilung? → Nichts!

Gutes neues Jahrilbar ist

Ich hab das Buch auch nicht gelesen aber das was ich auf der Page gelesen hab ist für mich Rationalistin totaler Quatsch… es gibt keine Krankheit, dir mit Liebe nicht heilbar ist… Har die schon mal jmd im Arm gehalten, der einen aggressiven, streuenden Krebs hatte und knapp über 30 war… sich im Endstadium befand???

Sorry für mich ist das unbelegter Esoterik Kram… da bekomm ich Schreikrämpfe Meilen weit von der Realität…

War die schon in der Psychiatrie und hat über Depression gelernt???

Das ist sehr komplex…

Ist diesich bewußt, daß man jmd. überfordern kann mit Liebe geben???
Sowas hat mit sozialer Ptägung zutu und daß es Menschen gibt die keimen Bock auf dasRingelrein Heititei haben…

Der Thread wird dann interessant, wenn die ganzen nicht esoterischen Wundergläubigen fertig sind…

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/?tnr=1&mnr=26283&archiv_flag=2&fv=1

Bestimmte Dinge der TCM sind sehr wirksam. Ich halte auch viel von der Organuhr.

Bei Sven Böttcher könnte ich schreien, Weiler in einem vonSchadstoffen belasteten Haus gewohnt hat ist die MS an allem Schuld. Ich habe mich mein ganzes leben vorwiegend gesund ernährt u auch so gelebt, dann soll ich mir von solchen Fuzzis vollkommen unwissenschaftlich sagen lassen, was zu tun ist???

Haben die meine Biographie, mein Leben meinen Biorythmus, mein biochemisches Gleichgewicht???

Eher nicht…

So jetzt ist Schluß… auch 2 Flaschen guter Chianti Font Tribut…

Meine Meinung ist: Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht Jeder Kranke.

Mit Ms Kranken ist ein miliardenschweres Geschäft seitens der Pharmaindustrie. Hier in 3 Sat wird diese Tatsache detailierter erläutert. Quelle:
https://www.3sat.de/wissen/nano/nano-vom-25-februar-2015-100.html?mode=play&obj=49623

Nur ein chronisch Kranker bringt wirklich viel Geld. Mit Gesunden und Toden ist ein Verlustgeschäft.
Salutogenese müssen die Patienten selbst in die Hand nehmen.

» Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht Jeder Kranke.

So ein Satz provoziert doch direkt Sarkamus.

→ Ich kann meine MS selbst heilen. Zwar überlebe ich es nicht, aber es gibt eine MS weniger auf der Welt.

Durchaus ein hygienischer Gedanke.

Es reicht jetzt!
Bin am überlegen, ob ich mich an die Amsel-Redaktion wenden soll!

Einen gewissen schrägen Unterhaltungswert hat Bekim Caushi ja…immerhin hat der Thread ja schon 77 Beiträge.

Was meinen die anderen Foristen dazu, die hier regelmässig schreiben?

Hey Yay, wird langsam echt grenzwertig, was der Heilsbringer von sich gibt…

Vielleicht sollten wir zum Islam konvertieren, dann wird alles gut :wink:

Ich kann Fanatiker :frowning: , egal welcher Richtung nicht ab!

Um adäquat zu antworten, muss ich ergründen wie er tickt. Und da wird es jetzt unangenehm.

Da kann ich nur kein gutes Bild abgeben. Deshalb bin ich draußen.

Die Amsel-Redaktion würde ich mit so einem Schrott - zumal wir es ja so ‘wollten’ - nicht belästigen.

Mich erinnern solche Sprüche an Dahlke und Co… Immer schön die Verantwortung den Kranken geben… Wenn Du nicht gesund wirst bist Du selber schuld…

Toller Ansatz da geh ich lieber zum Kaffee

Da hab ich von kindheit an Hier geschrien

Was du Quatsch nennst habe ich aus dem Koran: „Und wahrlich, Wir werden euch mit Furcht prüfen sowie mit Hunger und Verlust an Besitz und Menschenleben und Früchten; doch verkünde den Standhaften Heil.“ (Sure Bakara, [2:155]) „Segensreich ist Der, in Dessen Hand die Herrschaft ist und Der Macht hat über alle Dinge; Der Tod und Leben schuf, um zu prüfen, wer von euch am besten handelt. Und Er ist der Erhabene, der Verzeihende.“ (Sure Mulk, [67:1][67:2])

“Die Amsel-Redaktion würde ich mit so einem Schrott - zumal wir es ja so ‘wollten’ - nicht belästigen.”

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke für deine Stellungnahme msb! Ist hilfreich bei meiner Überlegung.

Erst wenn sie unser Geld haben und uns einer Gehirnwäsche unterzogen haben und dann nichm meinen wir wären gesund.

Für wie blöd haltet ihr uns??? Glaubt Ihr allen Ernstes wir hüpfen über jedes Stöckchen das man uns hinhält. Wir würden jedes Medi unreflektiert nehmen, keinen Zweifel solche Patienten gibt es, aber das sind wenige.

Man wird über die Jahre allergisch auf Heilsversprechen…

Also doch Kommune an der Wellingtonie beim Bembemberlesstein… Hilfe da gehts um Germanen und Römer…

Das hat aber nichts mit kranken Kindern zu tun.

Huhu rumpumpel,

ich gehe davon aus, dass eine vernünftige, rationale Diskussion mit jemanden der Religion über Wissenschaft stellt nicht möglich ist…

Hab ja schon so einiges in MS-Foren erlebt, einen muslimischen Heilsbringer allerdings noch nicht.

Noch nichtmal einen christlichen…

Unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes!

“Das Paradies ist genau da, wo du dich befindest, nur viel viel schöner” :wink:

Das ist dein Missverständnis: Ich meine mit dem Spruch: Jeder MS Betroffener hat eine andere körperliche und psychische Voraussetzung für die Heilung.

MS Betroffene sollten nicht mit ihrer Selbstverantwortung allein gelassen werden. Der MS Betroffene und der Arzt sollen auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Dieser Ansatz bezieht sich auch zwischen Patient und Interdisziplinäres Team.

Für alte Hasen ist dieser Diskussionbeitrag eine Erinnerung über den Tellerrand zu schauen. Unwissende MS Betroffenen können hiervon profitieren.
Ich wollte genau für neue MS Betroffene Hoffnung auf Heilung oder Linderung ihrer Erkrankung anregen. Denn jeder Körper hat eine andere Voraussetzung für Heilung.