Ich habe bei einigen euren Kommentaren wirklich gelacht. Andererseits finde ich es auch traurig, dass ihr diese holistische Medizin nicht ernst nimmt.

Ich vertraue lieber einem Arzt aus der alternativen Medizin der mich mehr als 10min untersucht und mir Ratschläge gibt meinen Lebensstil zu ändern, als wenn er mir nur Mittelchen verschreibt.

Ja nun ich glaube dir durchaus das es auch aus der alternativen Medizin Betrüger gibt die mit Angst der Menschen spielen. Die Pharmaindustrie und manche Ärzte aus der Schulmedizin machen ja nichts Anderes. Die meisten Menschen sind leider Geldgeil.

Er hat mir sein Einverständnis gegeben.

Entschuldige. Korrektur bzgl. Fragezeichen: Mein Körper, der Feind?

Ich glaube an Allah und bin Muslim. Der Prophet Muhammed Friede und Segen sei auf ihm sagte in ungefährer Bedeutung: Die Religion ist ein Ratschlag.
Deswegen versuche ich euch Ratschläge zu geben aus der alternativen Medizin.

Ich meine Sport damit und das regt auch die Entgiftung im Körper an.

Das klingt mir jetzt doch mehr religiös angehaucht.

Gott ist ein Idiot! Lol

Also wenn es sowas geben sollte. … Alles ist Zufall …

Sry ist aber OT.
Mich nervt nur immer wieder dieser Gottesschwachsinn.

Und ab dem Moment nehme ich auch den medizinischen Ansatz nicht mehr wirklich ernst.

Was du angesprochenen hast: Epigenetik.

Ja in der Epigenetik liegt viel Potential, nur ist jene noch mehr in den Kinderschuhen.

Falsch, wir wissen durchaus ganzheitliche Ansätze zu schätzen. Aber wenn Du seit ca 20 Jahren MS hast und noch einiges anderes hinter Dir hast wirst Du sehr vorsichtig…
Die Pharma und die Schulmedizin haben mir mehrfach das Leben gerettet. Unseralter Hausarzt zuhause hat den naturheilkundlichen Rat seiner Vorgängerin geschätzt und angewendet.

Meine Hausärztin weiß, daß ich nur dann auftauche wenn es irgendein Problem gibt. Mein Neuro sieht mich regelmäßig wg der Rezepte. Da ich eine alte Netzwerkerin bin, weißlich viel über die Ärzte und Homöoparhdn bei uns.

Das Schlimme ist, Du kannst einem Doc nicht mehr vertrauen, wir hatten hier im Forum ne junge Ärztin, die uns wieder die rosa Brille auf Ärzte beibringen wollte. Wir haben schonzuviel hinter uns… an das Märchen der guten Ärzte glauben wir nimmer…

Stimmt MS ist hochkomplex und total individuell…

Das problem der Ärzte ist, dass sie es nichtmal wissen.

Du gehst mir langsam auf den Keks Messias.

"Vielleicht ist der Mensch dem Leben bzw. Gott einfach undankbar, psychischen Stress etc…Oder vielleicht hat der Mensch Anderen unrecht angetan. Alles hängt miteinander zusammen im Leben. Nichts ist zufällig. "

Der Ansatz “Krankheit als Strafe” ist eine Beleidigung für alle Kranken.

Und Zufälle gibt es reichlich im Leben, dass fängt schon vor der Geburt an wenn Eizelle und Spermium aufeinander treffen.
Manche Säuglinge kommen bereits schwer krank zur Welt - welche Erklärung hast Du denn hierfür parat? Werden die Säuglinge dafür bestraft, weil sie im Mutterleib wild gestrampelt haben?
Schalte mal Dein Hirn ein Messias.

Bezogen auf MS: Wie erklärst Du Dir denn das Nord-, Südgefälle? Meinst Du die Menschen in der dritten Welt leben gesünder, haben weniger Stress und sind weniger Umweltbelastungen
ausgesetzt?

Wenn man sich anschaut was viele Ärzte heute wissen und wie sich benehmen ist unterirdisch…

Von wem sie sich alles schmieren lassen… Nicht alle aber viele, manchmal reichen die Praxen.

Bei uns räubert gerade ein großer Pflegeanbieter auf dem Markt für Pflegekräfte. Gerade habenwir ne Doku über Medikamentenfälscgung gesehen.
Das ist so furchtbarbar…

Ich bin froh, daß ich schon lange die gleiche Apotheke. Ok ich kenne den Apotheker und seine Frau (als Assistentin eines Profs, der die Anfänge von Gesundheitsökonomie lehrte) schon ewig. Die Damen da kennen mich und machen mich oft auf Kleinigkeiten aufmerksam…

Das Schlimme ist, das Du entsprechende Leute kennen mußt und die Informationen verarbeiten können. Die Forscher peilen es schon tw nicht bzw. wollen es nicht…
Meine Freundin weiß, daß ich chemische Tieffliegerin bin, deshalb erklärtsie es mir ohne Brimborium. Ich weiß dafür anderes…

Ich habe bei einigen euren Kommentaren wirklich gelacht. Andererseits finde ich es auch traurig, dass ihr diese holistische Medizin nicht ernst nimmt.

++++++++++++++++++++++

Woher wollen sie wissen, wen oder was ich ernst nehme?

Ich habe inzwischen 25 Jahre MS, als sie sich zum ersten mal deutlich zeigte waren sie 7 Jahre alt…

Welche “alternativen” und schulmedizinischen Wege ich in den vielen Jahren gegangen bin - darüber könnte ich Bücher schreiben.

Ich stehe beiden Seiten übrigens kritisch gegenüber, gerade weil ich über sehr viel persönliche Erfahrung verfüge. Ich hole mir von beiden Seiten Anregungen und verwende Methoden und Mittel, die mir hilfreich erscheinen.

Sie melden sich hier neu an und halten “holistische” Vorträge. Hier schreiben viele alte “MS-Hasen”,
da kommt schon einiges an Wissen und Erfahrungen zusammen.

Ich kann nichts für mich “neues” aus ihren Beiträgen herausziehen und finde ihr Auftreten ehrlich gesagt etwas anmassend, insbesondere weil sie keine Ahnung zu haben scheinen von den MS-Betroffenen Menschen (deren langjährigen Erfahrungen, individuellem Verlauf etc.), die schon lange in diesem Forum schreiben. Etwas Zurückhaltung ihrerseits fände ich daher angemessen.

Ob Allah ihr Auftreten hier gutheisst?
Komme übrigens aus dem psycho-logischen Bereich.

:wink: Yay!

Was man hier bei den Amseln alles erleben kann/darf ist mitunter faszinierend. :wink:

Mich wundert ein wenig, wie lang diese “Werbeveranstaltung” läuft, bzw. wie groß dieser Thread schon geworden ist…

Allah wird uns alle retten!

Wieso macht ihr dann Witze darüber?

P.S.:

“Ich brauche von euch weder Geld noch Dank, sondern diese Hilfe tue ich aus Liebe zu Wohltätigkeit und ich erwarte den Lohn nur von Gott.”

+++++++++++++++++++++++++++++

Bereits bei diesem Satz des TE wurde mir klar, woher der Wind weht…

Schwarzer Humor…

Wir sin besser
https://youtu.be/F3UGk9QhoIw

Witze bzw. ‘sarkastische Tendenzen’, aber auch Kopfschütteln bei Schreibern und Lesern kommen dadurch zu Stande, dass manche Ärzte, selbsternannte Spezialisten eventuell deren Gefolge, usw. blumig ankündigen wie gut man MSlern helfen kann. ‘Lediglich’ vorweisbar ‘transparente’ Erfolge fehlen!

Das macht sowas unglaubwürdig und unseriös. Wie soll man sonst darauf antworten, wenn man nicht zu direkt sein möchte.

Da hast Du vollkommen Recht.
Wir müßten alle unbeschwert rumhüpfen nach den vollmundigen Ankündigungen, die wir zu hören und lesen bekamen. Krass gesagt, das verkaufen vom altem Wein in neuen Schläuchen…

Das Dumme ist, wir sind zu gut informiert, als daß man uns beeindrucken könnte.
Wir haben schon zu viele Säue durchs Dorf rennen sehn…