Hat jemand Erfahrungen?

Ich habe die Hämopatische Schmerzcreme Traumeel von meinem HA verschrieben bekommen. Mein Schwager behauptet Wasserlinsen wachsen mit Globulis besser.
Ich meine wenn man irgend ein Mittel in den Bodensee schüttet ,kräftig umrührt dann passiert gar nichts!
Ich glaube nicht an Hämopathie. Die Hämopathie ist 200 Jahre alt und ist mehrmals widerlegt worden.

Ist nur deine Psyche.
Gib dafür kein Geld aus! Ist nur Betrug!!

Sonst wirste aich so^^

https://www.youtube.com/watch?v=X-AAGlxvyJs&feature=youtu.be&t=32

Danke, fast lustig, wenn´s nicht so traurig wäre.
dann besser nicht

Hömäo… was?
Kenne ich nicht.

Traurig?

That’s life … accept it :wink: dann kannst es leichter nehmen
… es ist lustig … :smiley: … böser Schmäh halt …

https://www.derstandard.de/story/2000107142933/homoeopathie-der-betrug-gegen-den-keiner-zu-klagen-wagt

Diese “besondere Therapierichtung” ist, wie die Rudolf-Steiner-Sekten-“Medizin” und die Phytotherapie deswegen im Arzneimittelrecht privilegiert (sie muss keinen Wirksamkeitsnachweis erbringen!), weil sich Veronica Carstens, Alternativmedizinerin und Ehefrau des ehemaligen Bundespräsidenten Karl Carstens, dafür eingesetzt hat.

Sie hat sich auch sonst für Humbug eingesetzt, sie hat z.B. bei einer Bekannten von mir die Ursache ihrer MS durch “kinesiologische Austestung” herausgefunden: ihre “Muskelantwort” zeigte an, dass die MS bei ihr durch Quarzuhren ausgelöst worden war. Die “schädliche Strahlung” des Uhrenquarzes habe die MS ausgelöst.

Die Bekannte verbannte alle Quarzuhren aus ihrem Haushalt, nur eine goldene, die sie von ihren Schwiegereltern zur Hochzeit bekommen hatte, behielt sie, bewahrte sie aber in einer strahlendichten Stahlkassette auf. Die MS ging aber trotzdem nicht weg.

Was die 32.768 Schwingungen eines Uhrenquarzes mit “Strahlung” zu tun haben, erschloss sich mir nicht. Auch nicht, wofür die First Lady ihre fast vierstellige, fürstliche Gage kassiert hat. Die “Besonderen Therapierichtungen” verdanken ihr jedenfalls bis heute ihre Sonderstellung im Arzneimittelrecht. - Die mMn ersatzlos gestrichen gehört.

LG Renate

Bevor ich sekundär progredient wurde konnte ich der Homöopathie etwas abgewinnen… mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Meine kritische Haltung auch der Homöopathie gegenüber brachte mir äusserst unangenehme und fragwürdige MS-Foren-“follower” aus dieser Ecke ein…

Von wegen sanfte Medizin. Was soll die bringen, wenn sie von paranoiden/aggressiven Fanatikern verfochten wird?

Danke, ja so schlecht ist es bestimmt nicht. Habe 2 Monate verschiedene Tropfen eingenommen, leider ohne Erfolg und etwas weniger Geld. Die Inhaltsstoffe waren schon zu 100% Entzündungshemmer.

Glaube versetzt Berge und vielleicht nicht immer die Richtigen…hatte selbst mal eine junge Patientin erlebt, die Brustkrebs alternativ heilen wollte…die Brust sah nicht gut aus, wenn ich sie verbinden durfte.
Ich denk aber trotzdem, das unsere Ernährung viel bewirkt.

Ich bin der Meinung es wirkt nix, dann bin ich mir auch keiner Schuld bewusst. :wink:

Lebt euer Leben :slight_smile:

Meine Erfahrung nach einem verirrten Aufenthalt in eine homöopathisch-anthroposophischen Klinik:
Für ein bisschen Schnupfen, Pillepalle und sich Pflegen lassen vielleicht ganz nett, aber nix für handfeste Sachen und problematisch, wenn nicht gar gefährlich, wenn Ärzte und auch Pflegekräfte das Eine nich vom Andern unterscheiden können oder wollen!

Ich war bei einem Arzt und Homöopathen, der Bücher schreibt, insbesondere über die unterschiedliche Wirkungsweise dieser Alternativmedizin, und der regelsmäßig auf Kongresse geht. Ich fragte ihn, ob er mir bei der MS helfen könnte. Nach einer eingehenden Befragung sagte er mir, er könne mir nicht helfen und ich bekam abschließend eine Rechnung über € 10,–. Es gibt nicht nur Scharlatane, jedenfalls fand ich das gut.
Für meine Wechseljahresbeschwerden half mir Sepia sehr gut und ich kam ohne irgendwelche Hormone aus, ein anderer Arzt und Homöopath gab mir alle 2 Monate das Mittel in einer Hochpotenz etwa über ein halbes Jahr hinweg, danach war alles in Ordnung.
Natürlich kann man sagen, der Glaube daran versetzt Berge oder der Placeboeffekt hat es gerichtet, kann sein, jedenfalls fand ich es so besser als mich mit den kritisch einzuschätzenden Hormonen behandeln zu lassen. Grüße Jakobine und einen guten Rutsch in neue Jahr

hallo jakobine, ja, so ist das.
Ein gutes neues Jahr und möglichst
gute Gesundheit.
lg
Philipp