Danke Dir und Deiner Familie auch :)))

Habt ein harmonisches Fest

Antje

Liebe Idefix, liebe Antje, liebe Weihnachtsteilnehmende,

ich mag diese Worte, die man sich ruhig mal öfters durchlesen sollte.
Manchmal sind die Worte von Idefix nicht ganz schnell zu verstehen, manchmal sogar etwas verwirrend, wenn nicht sogar konfus. Aber das macht die Sache erst interessant.

Auf jeden Fall glaube ich zu erkennen, dass ein geistreicher Kopf dafür zuständig ist.
Dieser Kopf bringt mich auch in Kontakt mit dem Weihnachtsoratorium von Bach, das du neulich hier schon mal eingestellt hast und dass mir eigentlich unbekannt war.
Meine Assistentin, die diesen Text schreibt, sagt mir gerade, dass sie das gerne hören möchte. Schön!

Als Konsumterrorist war ich nie unterwegs, insbesondere nicht zu diesem Weihnachtsfest.
Viel mehr hat sich für mich ab Heiligabend eine Zeit der inneren Einkehr eingestellt. Das Thema MS ist damit eigentlich erstmal vorbei. Nach Weihnachten geht das weiter…

Wesentlich für mich ist, dass man sich so sehr um mich kümmert. Nur liebevolle Menschen in meinem Umkreis und das tut mir wirklich gut. Die aktuelle Welt kann draußen bleiben und ich schaue einigermaßen zuversichtlich in die Zukunft.

Und weil Weihnachten ist, gibt es jetzt ein ganz leckeres Weihnachtsessen von meiner Assistentin zubereitet. Wir freuen uns schon tierisch darauf.

Weil wir essen wollen, jetzt erstmal Schluss und allen nochmal eine schöne Weihnacht.
Euer Rainer

Euch auch Antje, du bist
mir auch ein Vorbild, wie
Rainer!
lg
Philipp

Ich wünsche dem erlauchten Kreis erholsame und besinnliche Feiertage und allen anderen ebenso und ein gutes, so weit möglich, gesundes Neues Jahr.
Mit der Kirche habe ich es nicht so, eher auf der Besichtungsebene im Urlaub, insbesondere in Frankreich. Ich kann die Doppelmoral der Priester nicht von dem Besinnlichen trennen. Zumal das Christuskind eben auch ein Kind war. Wie sie die Augen verschließen gegenüber den Pädophilen in ihren Kreisen und wie sie die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle vermeiden, dass ist wenig christilich.
Aber ich möchte Euch die Stimmung nicht vermiesen. Aber die letzten Nachrichten in diesem Zusammenhang haben mich ziemlich bestürzt.
Trotzdem haben wir ein schönes besinnliches Fest mit Gänsebraten und selbstgebackenen Plätzchen etc. Herzlichst Jakobine

danke lieber Rainer!
Dir auch und 1000 Mal mehr!!!
lg
Philipp

Liebe Jakobine,

va zu Weihnachten trenne ich zwischen der Institution Kirche und der Bibel. Ich weiß durchaus um den Unterschied zwischen dem Ideal und der menschlich mangelhaften Umsetzung…
ich bin bis heute schockiert über einen Pfarrer, der zu meiner besten Freundin sagte, Deine Mutter hätte Dich besser abgetrieben und seine Kinder mißbraucht hat…

Ich habe immer gerne mit dem Zetat von Marx gespielt Religion ist Opium fürs Volk…

Ich persönlich nehme den Glauben für mich als Anregung für mein Leben. Ich bin zu rational um in irgendwelchen Sphären zu schweben. Ich weiß selbst, daß ich nicht wirklich meinen Vorstellungen genüge, aber was hindert mich daran es nicht immer wieder zu versuchen…

Wir sind alle nicht so perfekt wie wir sein sollten…

Ein mitfühlendes Herz ist für mich sehr wichtig, aber auch ich weiß, daß ich die Welt nicht retten kann. Da endet mein Helfersyndrom inzwischen schnell.
Ich kann weder die Welt retten, noch jmd. anderen.

Jeder ist für sich und seine Taten verantwortlich und jeder muß selbst reflektieren was er da tut…

Aber immer wieder das Ideal anstreben kann nicht schaden.

Antje

Das Auftreten des australischen Kardinals fand ich übel, klasse und treffend fand ich die die Bemerkung des Richters, der fand daß der Kardinal ziemlich sadistische Züge hätte.
Da können wir gleich über die Fehlkonstruktion der Krone der Schöpfung beginnen, aber bringt uns das wirklich weiter… nööö. Selbst Mutter Teresa, dir immer für die Verkörperung
des Guten her halten mußte, war wohl ziemlich resolut…

Wir haben alle helle und dunkle Seiten…
Star Wars läßt grüßen. War Darth Vader immer nur böse?

Geschockt hat mich mal ne Reportage über den Nazi Heydrich… Gab man ihm ne Geige verwandelte er sich in einen anderen… Wie passte diese musische Seite zu dem, was er für die Nazis gemacht hat???ü

Rainer ich gönne Dir die liebevolle Pflege und Unterstützung.
Ich denke das Deine innereHaltung strahlt aus. Keiner von uns ist perfekt und jeder hat einen schlechten Tag. Für andere zählt die Summe… Oder beurteilst Du einen Menschen danach, daß er einen schlechten Tag hat oder nach der Summe der Begegnungen.

Klar könnte ich Machiavelli zitieren… der Mensch ist von Grund auf böse…

Leninismus ist prima, wenn da nicht Mensch wäre, beim Liberalismus dito…
Sollen wir jetzt alle aus dem Erdgeschoß springen mit Strick um den Hals.

Jeder ist für sich verantwortlich und kann sein Umfeld beeinflussen…

Antje

Ich möchte Euch allen aus dem verregneten Teil Mittelbayerns fröhliche und optimistische Weihnachtswüsche übermitteln.
Die stade Zeit ist jetzt vorbei und es kommen hoffentlich ein paar geruhsamere Tage ohne Hektik und Stress.

Herzliche, ehrliche Grüße von
Michaela

PS: Es gibt noch Plätzchen auf dem Teller!

Hallo Antje, ich glaube es gibt nicht nur gut und böse, sondern eine Ignoranz der Täter in bezug auf den Missbrauch an Kindern bzw. gegenüber ihren Opfern. Das meinte ich mit der Doppelmoral, nach aussen eine hohe Moral und nach innen den sexuellen Begierden freien Lauf zu lassen. Ein Machtverhältnis. wo der Priester und Pfarrer das Abhängigkeitsverhältnis zwischen ihm, dem Vertreter der Kirche. und den Schäflein ausnutzt, um seine Begierde zu stillen. Eigentlich ist das krank und diejenigen müssten zur Verantwortung gezogen werden, allerdings stellt sich die Kirche vor sie und im Aufdeckungsfalle wird der Priester versetzt und kann weiter sein Unwesen treiben. Da diese Vertreter der Kirche nicht selbst die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und eine eigene Kirchengerichtsbarkeit besteht, werden keine Informationen an die weltliche Gerichtsbarkeit übergeben und so wird ein Deckel der Verschiegenheit auf diese Fälle gelegt. Dadurch verjähren Missbrauch und die Täter werden nicht zur Verantwortung gezogen. Als es um eine Entschädigung der Opfer ging, sagte ein Kardinal, dafür müssten die Steuerzahler aufkommen. Die Kirchensteuer sollte das richten. Zahlungen für Therapien und Behandlungen werden so weiter vertagt und die Opfer müssen damit leben. Das ist für mich nicht gut und böse, sondern eine Institution, die ihre Macht ausnutzt und ihre Täter schützt. Und die Eltern, Kinder und die Öffentlichkeit haben das Nachsehen. Da ich schon lange aus der Kirche ausgetreten bin, wäre das für mich ein Grund auszutreten.
Ich habe das Thema schon lange verfolgt. Papst Franziskus hatte vor Tagen verlangt, dass die Akten der Kirchengerichtbarkeit der weltlichen Gerichtsbarkeit übergeben werden sollen.

Vermischen kann man den eigenen Glauben, den ich respektiere, mit unnachsichtigen Tätern und der Doppelmoral der Institution Kirche nicht. Zuallererst müsste der Zöllibat abgeschafft werden und Frauen sollten auch Pristerinnen werden können. Grüße Jakobine

Hallo Michaela, ich glaube wir fahren überrmorgen in Deine Ecke zum Wellnessen.
Ich werde planschen im LiquidSoundPool… Den Fitnessraum stressen Yoga und Meditation machen

Noch schöne Tage, trotz Regen

Liebe Grüße
Antje

Jakobine, die jungen Schweizer Gardisten
im Vatikan werden von den Würdenträgern oft
belästigt.
Aber wenn ich lese wie die deutsche Polizei
immer wieder scheinbar bei Ermittlungen
gegen Kinderschänder schlampt und Beweise
verloren gehen, selbst Hinweise von XY nicht
nachgegangen wird (scheinbar), ja was ist
jetzt beängstigender?
Etwas läuft ganz aus dem Ruder.
lg
Philipp

Es ist alles furchtbar, denn die Reihen sind geschlossen. Vorfall bei der Uniklinik im Saarland aus 2011 bis 2014, wo selbst die Staatsanwaltschaft nicht ermittelte, erst 2019 ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss gebildet wurde usw. usf. Hier läuft gewaltig was schief. Grüße Jakobine

Der Bub im Schrank? per Zufall gefunden?
Das erinnert mich an Belgien, wie krank
ist denn das?
Gartenlauben, Campingplätze, Darknett,
Überall tummeln sich Kinderschänder, ganze
Gruppen, pfui, Schande! Merkel kümmert
sich um eine Gasleitung, die ausser Russland
keiner will, schickt doch die Kinderschänder
nach Sibirien.
lg
Philipp

Was da in Bergisch Gladbach noch rauskommt wird furchtbar.

Das schlimme ist, es gibt so viel schlimmes auf dieser Welt, das ist nur widerlich…

Philipp, da für will der „liebe“ Donald uns sein teures Flüssiggas verkaufen und das hochgiftige Fracking weiter etablieren.

Er versteht zwar nix un Umwelt ist ihm egal… nach ihm die
Sintflut.

Ob Donald oder Wladi ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera…

Wenn Donald schlecht geschlafen hat und morgens twittertert … Oooooooooh
Europa folgt mir n8cht also stoppen wir mal Gas

Pacta sunt servanda kennt er nicht, dazu ist er zu ungebildet…

Jakobine da kommt meine biestige Seite durch fand ihn nämlich schon als Geschäftsmann super peinlich

Idefix, es geht um das

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gerichtsurteil-rueckschlag-fuer-gazprom-1.4596362!amp

lg

Philipp

Idefix, nix Donald, Zeitung lesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/nord-stream-2-trump-bundesregierung-sanktionen-1.4734440!amp

lg

Philipp

Philipp ich weiß das ist alles ist Wladi
Donald will make USA Great again. Es geht um Geopolitik und Gerdi ich will da rein.
Das war schon lange absehbar was da läuft… Daß Donald erst kurz vor knapp spannt was los ist war zu erwarten vermutlich hat FoxNews zu spät was darüber gesendet. Das kommt halt davon wenn man alle Leute, die sowohl für Demokraten als auch Republikaner gearbeitet haben im Außenministerium entläßt…

Ich hab letztens ne Doku über das System Wladi gesehen.

Das Menschenbild der Russen, der Chinesen…macht einem Angst…

Antje

Die Osterweiterung der EU war
ein Fehler, die sind wie Donald,
wollen nur Kohle.
Fladi ist ein Feldherr, er will
Land und Blut, Donald nur Dollars,
Amerika First heisst auch Truppen
heim holen.
AKK kann ja nach Syrien.