5 Jahre stabil, danke Betaferon, danke
Pharma, danke Krankenkasse, danke
Neurologen vom Universitätsspital
Basel, danke dmsg/amsel, danke
Siemens für MRT mit 3 Tesla, danke
Dr. Hebener für die Diät.
Danke eich Arschgeigen;-))
lg Philipp
P.S. ganze 3 können frohe
Festtage wünschen, das ist MS reality…

Den stabilsten Verlauf hatte ich über 7 Jahre als ich GAR NICHTS genommen oder gespritzt habe…

LG
Uwe

bei mir ist es umgekehrt, darum
danke, danke, danke.
schöne Feiertage uwe!
lg
Philipp

"Den stabilsten Verlauf hatte ich über 7 Jahre als ich GAR NICHTS genommen oder gespritzt habe…

LG
Uwe"

++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Uwe mein Verlauf war 8 Jahre schubfrei! Auch ohne BT. Dann ging ich ohne ersichtlichen Grund in den sekundär progredienten Verlauf über… Auf Experimente mit meinem Immunssytem verzichte ich lieber, solange es noch keine Subtypisierung der MS gibt, bzw. die individuelle Ursache geklärt ist.

M.E. verursachen BTs und Eskalationstherapien entweder gleich oder eben später mehr zusätzlichen Schaden als Nutzen.

Wünsch dir frohe Weihnachten und allen sekundär Progredienten frische funktionsfähige ZNS-Nervenzellen! Wünschen darf ich mir ja alles :wink: Möge der medizinischen Forschung noch zu meinen Lebzeiten endlich der Durchbruch gelingen… Nervenzellentransplantation wäre doch was!!!

Ich danke Betaferon für 12 Jahre stabilen Verlauf. Ich danke den gentechnischen Labors von Boehringer Ingelheim in Biberach an der Riß dafür, dass der gute Stoff, der meine virale MS in Schach hält, immer noch in meiner schwäbischen Heimat hergestellt wird, anderthalb Autostunden von Stuttgart, und nicht in Indien oder Übersee. So klebt nicht mal Flugbenzin dran (schönen Gruß an Greta :-p).

danke Renate, ich wünsche dir und mir,
nur das Beste, einen stabilen
Verlauf.
lg
Philipp