» Im vorliegenden Fall reichte den Europa-Richtern ein zeitlicher Zusammenhang zwischen den
Impfungen und dem Auftreten der Symptome, sowie die Tatsache, dass kein Verwandter des Klägers zuvor Multiple Sklerose hatte, um die Beweislast umzukehren.

https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2017-06/eugh-urteil-impfen-hepatitis-b-multiple-sklerose-impfschaden-schadenersatz

Damit ist die Ursache der MS bei Mir bekannt!

Virus gleich Betaferon!!!

Nun gibt es einen neuen Forschungsansatz.

Ob das Grund genug zum Forschen ist, weiß ich nicht. Vielleicht nein.
Aber das EuGH ist ja durchaus gewichtiger als Deine und meine Meinung.

-Damit ist die Ursache der MS bei Mir bekannt!-
Klassischer post hoc ergo propter hoc Fehlschluss.

Lesen und verstehen!

Als Msler ist man auf die VORHANDENEN Umstände zum Leben angewiesen! Ein ‘es könnte ja sein’ ist irrelevant!

Nun gibt es ein bestimmtes Auftreten von Ereignissen, die eine Ursache von MS vermuten lassen KÖNNTEN!

Unter diesen speziellen Voraussetzungen wird - hochrichterlich entschieden - die Beweislast umgekehrt!

Einfach gesprochen:
Nichts mit deinem post-hoc-Gedöns, sondern DU (eigentlich der Hersteller, bevor man sich hier mit der falschen ‘Person’ anlegt) mußt in solchen Fällen beweisen, dass es nicht so ist!

Also los, das schaffst du schon.

Was hat das Urteil mit MS oder der Ursache dafür zu tun?
Warte ich habs gleich, raschel raschel, ach ja. Nix.
Aber mit Leseschwäche ist das Leben nicht so einfach, versteh dich schon.

Frohe Weihnachten.

msb, du hast einen Anwärter oder neudeutsch
Prospect der Ufos aufgetrieben;-)
oder aufgerieben?:wink:
lg
Philipp
Alias Mr. Betaferon

Hallo Philipp,

bei Anwärter bin ich mir gar nicht so sicher.

Mein von Deduktion geprägter Postingentwurf sah anders aus.

Aber so kurz vor den Feiertagen keinen Streit hier, zumindest von meiner Seite aus.

Dir schöne Feiertage.

danke msb, das wünsche ich
dir auch und auch ein Wunder!!!
lg
Philipp

Wer hatte keine Hepatitis Impfung von Euch?

Beschwerden bitte an das EuGH!

Außerdem bringt die Frage nichts!

Wenn man sie mit ‘Ich hatte keine’ beantwortet, fällt man nicht in den ‘Mögliche-Ursache-Kreis’.

ich

Hepatitis-Impfung: ja
EBV: nein

Leider ändert das nichts an der Tatsache. Es wird schwierig das als Ursache zu verwenden…möglich, das MS bei mir durch das Epstein Bar Virus in mein Hirn eingedrungen ist…es hat keine Konsequenz für die Situation.

Mir persönlich ist die Ursache unwichtig!

Aber es gibt mir ein gutes Gefühl, dies in meinem speziellen Falle behaupten zu können - richterlich bestätigt.
Jeder der was anderes behauptet muss mir beweisen, dass es anders ist.