https://youtu.be/3tXFaSyqZe4

Wo ist die Sensation? (In Anspielung auf den Titel des Videos)

Geht man in eine MS - Ambulanz werden die so einen Spiegel befürworten.

Ja eh.
Ging nur um den Studienbeweis

Studie

Da erwartest du zu viel von einer überlaufenden Ambulanz, die kontrollieren den Spiegel nicht mal.

Ja stimmt. Davon würde ich mal ausgehen!

Aber man kann ja mal fragen für was die sich so aussprechen.

Das kann die eigene Verhandlungsposition :frowning: gegenüber dem HA oder FA verbessern.

Ich nehme seit ca. 5 Monaten täglich 10.000 IE und bin bei ca. 80 ng/ml

Ich strebe einen dauerhaften Wert von 90 ng/ml an und scheine damit aktuell wohl nicht so falsch zu liegen.

Ca-Spiegel übrigens im Normbereich, keine “Ca-Vergiftung” wie einem immer unterstellt wird…

LG
Uwe

Lasse meinen Spiegel nicht messen.
Nehme seit über 10 Jahren 5000 Einheiten täglich.
Bekommt mir gut!

Ja, wenn Sie auf dem richtigen Stand der Dinge sind.
Die Ärztin, wo ich zur Laserbluttherapie hingehe und die eigentlich eine sehr kompetente Meinung hat, war schon ganz erschrocken, als sie von meiner Einnahme mit täglich 10.000 iE hörte. Das nehme ich schon lange so und es ist dann ja ganz richtig.

Nicht alle Leute kommen zur MS Ambulanz, ich auch nicht. Ich habe mir mein eigenes Urteil gebildet und freue mich, dass ich durch solche Videos bestätigt werde.

Mir geht es gut damit, aber schlechte Laune bekomme ich beim Aufräumen trotzdem.
Rainer

uwe wie bei mir, Zielwert 90ng/ml.
lg
Philipp

5000 ist gut zum Halten, ich mache
das genau auch so.
lg
Philipp

Um hohe Level von 90 ng/ml zu halten könnten 5.000 täglich zu wenig sein…

Laut meinem D3-Rechner baut sich bei mir nach knapp einem Jahr mit 10.000/Tag ein Plateau knapp unter 100 ng/ml auf.

LG
Uwe

Um hohe Level von 90 ng/ml zu halten könnten 5.000 täglich zu wenig sein…

Laut meinem D3-Rechner baut sich bei mir nach knapp einem Jahr mit 10.000/Tag ein Plateau knapp unter 100 ng/ml auf.

LG
Uwe

ja, ist knapp, aber man soll es
unkontrolliert auch nicht übertreiben.
lg
Philipp

Vielen Dank für den interessanten Link! Die anderen Videos zu dem Thema sind auch sehr interessant. Deckt sich alles mit dem, was die “alten Vitamin-D-Hasen” schon wussten.

Wichtigster Co-Faktor ist Magnesium, was ich auch schon Jahre nehme. Bei K2 sind sich die Experten aber noch nicht einig, kann aber nichts schaden, da es nicht überdosiert werden kann.

Ich habe viele Jahre meinen Spiegel zwischen 70 und 90 ng/ml mit 50.000 I.E. alle 10 Tage halten können. War kein Problem. Dann hieß es, man solle es täglich einnehmen und selbst Experten hatten einen niedrigeren Spiegel um die 50 ng/ml. Der würde ausreichen. So habe ich es dann auch gemacht.

Nun gut, doch wieder erhöhen auf ca. 90 ng/ml. Dann werde ich mal die Dosis wieder erhöhen nach einer Aufsättigung.

LG

Meine Neuro macht mir seit ca. 3-4 Jahren kostenlos einen Test, hatte ich vergessen. Sie verfolgt das Thema immer auf den Fortbildungen.

Hi,

Ich lasse meinen Vit-D Wert immer bei der Tysabri-Blutkontrolle bestimmen.

Ich bin durchschnittlich bei 100 ng/ml. :slight_smile:

LG

perfekt!!!

Habe mich während meiner Coimbra-Zeit sehr intensiv mit dem Thema und angeblichen “Vergiftungen” befasst.
Wenn man seinen Ca-Spiegel im Blick hat sind auch Werte jenseits von 200 ng/ml überhaupt kein Problem.
Bis 100 ng/ml muss man gar nichts beachten.

LG
Uwe

Das Problem was ich damit habe ist praktischer Natur.

Der Spiegel sollte engmachig - 1x pro Quartal? - kontrolliert werden. Das kostet Geld. Selbst wenn dieses Problem gelöst ist fühle ich mich schon bei ‘normalen Blutkontrollen + Vitamin D - Parameter’ als Bittsteller.

Auf dieses Gefühl habe ich keine Lust. Dafür habe ich auf der ‘Habenseite’ bisher keine bis zu wenig Verbesserung verzeichnet.

Momentan nehme ich 2000 IE täglich und 20000 IE wöchentlich und fühle mich damit auch ohne Kontrollen nach einem ‘kontrollierten Einstieg’ sicher.