Ich bin völlig geschafft.
Aber ich bin auch glücklich diesen Ausflug gemacht zu haben.
Eigentlicht wollten mir auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber es hat geregnet und wir sind in die Markthalle gegangen. Statt Glühwein und Lebküchen gab es gebackenen Fisch mit Brötchen. Das war mindestens genau so lecker oder noch leckerer.

Es war das erste mal nach sehr lange Zeit, dass ich mal bei Kälte und Regen rausgekommen bin.
Das war strecklich anstrengend, auch weil wir 2 mal vor defekten Aufzügen umkehren mussten.So haben wir Hannover von einer unangenehmen Seite kennen gelernt. Das war nicht schön, aber um so mehr wird es uns in Erinnerung bleiben.

Das nächste mal werde ich im Juni auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Hat noch jemand Lust mit zu kommen?
Rainer+++

hallo lieber Rainer.
Ich bewundere dich, du kommst
mehr rum wie ich.

Da mir an so Orten erst richtig
bewusst wird, wie wenig ich kann
bewege ich mich selten aus meiner
Komfortzone.

Grübe, grübel…
lg
Rainer

Vielleicht liegt es ja auch daran dass sie auch wenn sie bei hartem Training und unter Zuhilfenahme etlicher Substanzen 147 statt 140 Meter Gehstrecke schaffen sie ohne Rollstuhl immer noch nicht wirklich weit irgendwohin kommen?

Aber grübeln sie ruhig mal weiter…

Hi Philipp,

ja, das persönliche Umfeld wirkt sich sehr auf die Hilfstellungen aus. Alleine könnte ich auch kaum weg, aber mit der richtigen Hilfe klappt vieles besser. Man muss Leute haben, auf die man sich verlassen kann, man muss in einer Stadt wohnen, die auch ein vernünftiges Angebot hat und man muss Leute haben, die einen motivieren. Und wohl noch andere Dinge…
Wenn die Umstände stimmen, dann geht es auch bei uns noch einigermaßen.

LG Rainer

das ist cool Rainer, ich wünsche
dir nur das Beste!
lg
Philipp

Warum sind die aus dem Cafe und den Ufos so biestig… ich versteh es nicht. es ist kurz vor Weihnachten Ist dAs der Weihnachtsfrust oder die MS???

Wir haben alle bestimmt nicht nur Lustiges um die Ohren… es wird immer kälter und dunkler aber wir hacken aufeinander rum.

Warum hab ich wohl die Doku über die verbale Brutalität verlinkt. Genau das wird praktiziert… soll noch ein Forum gesprengt werden???

Können wir nicht von Erfahrungen partizipieren??? Man muß nicht immer einer Meinung sein. Überall im Netz bindet man Pros und Cons. Jeder Körper reagiert anders…

Es wird von „Frischlingen“ wird Info gesucht… Wir zicken uns nur an. Hey wenn man unterschiedlicher Meinung ist so what… Wir sind alle unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Hintergründen sind wir besser als die Typen von Augsburg oder München
Sind wir besser???

Haben wir den Stein der Weisen gefuttert???

So ich habe gebellt, jetzt kommt wieder Kloppo und wir sind allen Ernstes für Liverpool.

Die Welt ist eigentlich so übel aber wir tun alles genauso nur mit MS… Sind wir schon so degeneriert und sozialinkompetent??? Müssen wir hier alles so machen wie es der Nerd aus Kalifornien will??? Weil MS und Menschen nicht wie ein Algorithmus funktionieren…

So jetzt gibts lecker Abendessen…

Idefix

gut gebellt, idefix clap,clap,clap

Hey MeinSein, es freut mich sehr für dich, dass du einen schönen, wenn sich anstrengend Ausflug gehabt hast. Auch wenn vielleicht nicht alles so geklappt hat, wie ihr euch das vorgestellt habt, so ist es doch wichtig immer wieder sich das schöne vor Augen zu führen und jeden Tag das beste aus allem zu machen. Ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan.

Liebe Idefix,
auch dreimal clap von mir. Der Beitrag war wohl etwas im Thema verrutscht und hätte eigentlich eines eigenen Threats bedarf, aber auch ich kann dir nur zustimmen.
LG, Rainer

Idefix, ich wünsche dir
einen schönen Abend und
ja, gut gebellt, bravo!
lg
Philipp