Haben wir Angst vor Stille???

Kann und muß sich jeder beantworten…

Alle stöhnen über den Geschenkestress vor Weihnachten…
Überfüllte Weihnachtsmärkte
Partylokations auf dem Weihnachtsmarkt… einen Glühwi muß man sich mind gönnen…
Wenn man dann noch ne Doku über die Herstellung von Weihnachtsschmuk sie bekommt man Schreikrämpfe… was hat das alles mit Weihnachten zu tun…

Hallo Idefix,

ich wollte eigentlich auch auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Wenn es nicht so voll ist und es nicht regnet und die Sonne scheint und…, dann werde ich es auch noch machen.

Eigentlich wollte ich mich zu einem Weihnachtsmarkt begleiten lassen,
aber angesichts der Umstände habe ich keinen Bock darauf.
Deinen Beitrag nutze ich dazu, mir die Sache auf YouTube anzuschauen.
Das spart mir die Strapazen dorthin. Glühwein trinke ich sowieso nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=xhGFjMJjCMU

Viel Spaß auf dem Wein achten im Markt.
Rainer

Hab davon nix mitbekommen :slight_smile:

Sind eigentlich alle auf dem Weihnachtsmarkt oder wieso schreibt hier kaum einer?

Terra Xist genial

stille ist herrlich …ich bin raus aus dem weihnachtsding…und wo mir halt was möcht…, dann macht man mal…

“Haben wir Angst vor Stille???”

Überhaupt nicht, ich brauche eine wohldosierte Stille wie die Luft zum atmen.

“Alle stöhnen über den Geschenkestress vor Weihnachten…”

Mir macht es ziemlich viel Spaß Dinge zu verschenken. Stress bekomme ich deswegen keinen, fange schließlich bereits im November damit an Geschenke zu ordern.
Das einzige was mich stresst, ist das Verpacken der Geschenke - soll ja schließlich hübsch aussehen

“Überfüllte Weihnachtsmärkte
Partylokations auf dem Weihnachtsmarkt… einen Glühwi muß man sich mind gönnen…”

Seitdem ich keinen Aklohol mehr trinke und den Weihnachtsmarkt nicht mehr fußläufig erkunden kann, hat dieser für mich merklich an Reiz verloren.

“Wenn man dann noch ne Doku über die Herstellung von Weihnachtsschmuk sie
bekommt man Schreikrämpfe… was hat das alles mit Weihnachten zu tun…”

Die vergangen zwei Jahre komplett auf jeglichen W-Schmuck verzichtet (kleine Katzen).
Diese Jahr habe ich unsere W-deko dann wieder hervorgekramt. Hätte es nicht gedacht aber es beeinflusst die Stimmung (Weihnachtsfeeling) ganz enorm.

Nicht politisch korrekte Grüße

Weihnachten und Weihnachtsmarkt ist stressig, das stimmt, ganz ohne Frage.
Aber trotzdem ist es jedes Jahr auch wieder schön.
Sind die Geschenke gekauft und eingepackt, so ist heilig Abend mit der Familie etwas wunderschönes. Und auch der Weihnachtsmarkt (den ich zwei oder drei Jahre gemieden habe) wird zu einer riesigen Freude, wenn man ihn mit jemanden ganz besonderen besucht.
Ich bin rund um glücklich und die Weihnachtszeit verstärkt dieses Jahr dieses Gefühl ungemein.