Hallo liebe Leute,

erstmal wünsche ich euch allen einen tollen Nikolaus :slight_smile:

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe seit längerem ( etwa 4 Jahre) ein Nässe-Gefühl in beiden Füßen. Es ist, als ob meine Füße Schwämme wären und sie sich immer wieder mit Wasser vollsaugen.

Das gefühl ist mal schwächer und mal stärker ausgeprägt, doch zur Zeit ist es fast unerträglich. Jetzt hat mir mein Neuro das Medi mit dem schicken Namen “Pregabalin” (50mg) verschrieben.

Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können und mir sagen, ob dies die Missempfindungen verbessern kann ?

Danke im Vorraus

Christian

Lyrica

Lyrica ! Das hatte ich mir schon fast gedacht. Na dann werde ich das Medi wohl lieber nicht nehmen, wenn das wirklich so schlimm ist, wie von dir beschrieben.

Ich meine wieso gibt mir der Arzt solch ein Hammer Medikament, wenn du schon so viele negative Erfahrungen damit gemacht hast ??

Vielen Dank für die sehr freundliche und ausführliche Antwort :slight_smile:

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Christian

Hei,

bei mir wirkt Lyrica seit fast nun 3 Jahren äußerst gut.

Die Missempfindungen in den Füßen / Beinen sind weniger, insgesamt sind
die stechenden Schmerzen weniger.
Ich nehme auch noch Sativex !

LG
Kabar

Ich wollte Lyrica mal gegen Krämpfe nehmen (hatte das noch aus meiner Low-Dose Naltrexon Zeit im Gedächtnis)

  • Mein Neuro hat abgelehnt.’

LG
Uwe

Manchen hilfts, musst selbst ausprobieren

Stimmt!
Bei mir nützt es gut in dieser Kombination:
Jeden Morgen 1 Duloxetin 60 und 1 Pregabalin 100.

ich nehme schon viele jahre lyrika wegen neuropathischer schmerzen und bin sehr zufrieden!
über jedes medi gibt es negative und positive erfahrungen!

in jedem beipackzettel werden sämtliche nw aufgeführt, wenn man danach geht, sollte man gänzlich
ohne schmerzmittel leben.

zum glück sind deine schmerzen nicht besonders stark, denn sonst hättest du lyrika ausprobiert.
eine alternative für neuropathische schmerzen, wie von dir beschrieben, wirst du kaum finden.

Moin

Selber testen.
Habe 2 Jahre morgens und abends 300 mg genommen.
Also max. Dosis.
Jetzt nicht mehr.
Magen kaputt.
Kein Unterschied nach absetzten.
Wenn sich der Magen beruhigt hat, werde ich es wieder nehmen und dann den Unterschied beobachten.

Wish you watt

Vielen Dank für eure Beiträge !!

Wish you also what :wink: