Ok ich bin vermutlich mal wieder die Ausnahme der Regel, weil ich auf Schlaftab reagiere.
Als ich beim ersten Mal Corti Abend ne 1/2 copiclon nahm, hab ich meinen Neuro angerufen er könne das vergessen, das er das ich das nehme…

Gestern hatte ich nen persönlichen Horrortag mit schlechten News…

Abends hab ich meine Schlaftabs nicht gefunden. Dann hab ich gedacht, die Nacht kann ja heiter werden. Um schlafen zu können hab ich dann eine große Tasse Hanftee getrunken und vier Baldriparan genommen… (jaaaaa ich weiß Überdosierung… ich hab auch noch Fampyra und Citalopram da ist nix mehr mit ruhigem Schlaf während Corti)

Mit Atemübungen hab ich mich wieder runtergebracht, wenn ich kurz wach war kurz wach war.

Die Nacht war nicht so ruhig wie sonst… aber ok.

Bei der Geschichte ist Pragmatismus angesagt…
Auf Corti schläft man schlechter aber reinsteigern bringt nix. Ruhe behalten ist wichtig. Sich informieren was Mitpatienten machen. Bei natürlichen Dingen mal probieren - aber nicht gleich überdosieren. Auch auch die Natur hat neben und Wechselwirkungen… Wer sich informiert ist im Vorteil

Ideflitz
… ich habe gebellt

Hallo Idefix,

dass Cortisone wach halten, gehört zu ihren (oft erwünschten) Eigenschaften, darum sollte man die Tagesdosis möglichst früh morgens einnehmen. Wenn man nicht gerade ein sehr lang wirkendes Cortison (z.B. Dexamethason) nimmt, kann man trotzdem abends wieder schlafen.

Außer, man wird mit Overkill-Dosen à la Beck in Grammhöhe behandelt. (Methyl)prednisolon ist ein sehr kurz wirkendes Cortison; die kurze Halbwertszeit wird durch die Riesendosen ausgeglichen. Der Augenarzt Beck hat seine Probanden und/oder Patienten gleich doppelt, nämlich an Augen und Knochen geschädigt.

Ich nehme bei Bedarf mein Dexamethason in Dosen zwischen 32 und 24 mg, und wenn ich es morgens zwischen 5 und 6 Uhr nehme, schlafe ich abends trotzdem.

Liebe Grüße
Renate

valium sollte man für den notfall haben.