Hallo,

habe im März 2018 mit Ocrevus begonnen… und jetzt hat mich der erste Infekt eingeholt. Ich war da nie anfällig, jetzt bin ich in dem Zustand des sitzen-und-luftholen-gehören-zu-anstrengenderen-Tagesaufgaben. Bedaure mittlerweile, dass ich gestern nicht beim Doc war. Fieber hab ich keins, nur erhöhte Temperatur. Hat man mit voller Suppression ohne Antibiotikum überhaupt eine Chance?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke.

Hi,

Wenn es ein Bakterium ist -> antibiotikum hast prinzipiell schwere chancen.

Essigpatscherl machen!! Tee trinken; Frischen lindenblütentee (gute qualität) vorm schlafen gehen viel trinken

Gute Besserung

Eine “Chance” hast Du mit Sicherheit.

Meines Wissens wirkt Ocrevus nur selektiv - also nicht “mit voller Suppression”.

Meine Infekte unter Ocrevus-Therapie heilen normal ab, also in neun Tagen.

Hausmittel: Hühnersuppe mit Wurzelwerk, Bad Heilbrunner Hals- und Rachentee, Emser Nasenspray, Halspastillen

Absolute Schonung

Alles Gute für Dich

die meistens infekte die ich unter rituximab hatte, waren virus infekte.
also keine antibiose notwendig!

ich bin nie schnell zum arzt und habe alle gut überstanden!
mach dich nicht verrückt!

falls es dir aber total! schlecht geht, kannst du immer noch den ärztliche dienst anrufen 116117 und es kommt ein arzt nach hause.

Hallo zusammen,

bei einem Infekt gibt es nichts Besseres als die legendäre jüdische Hühnersuppe. Schon der große RaMBaM (https://de.wikipedia.org/wiki/Maimonides ) empfahl sie zur Wiederherstellung gestörter Körpersäfte! In vitro wirkte sie antientzündlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Hühnersuppe#Heilende_Wirkung

Gute Besserung und liebe Grüße!
Renate

Hühnersuppe wegen dem zink!

Uund Flüssigkeit u das … eh klar …
Aber wirken tut sie am meisten wegen dem zink.

Also:
Essigpatscherl wenn zu hohes fieber
Lindenplütentee zum Viel schwitzen (Zubereitung HOWTO: googel)
Paprika: Vieel Vitamin-C
Heidelbeeren: Vieeel OPC
Ingwer und grüntee
Viel flüssigkeit!
Bei versropfter Nase/Nebenhöhle Dampfwasser mit Teebaumöl inhalieren.
Hünerbrühe für Zink

:smiley:

Gute Besserung!
Salat: Balaststoffe

Danke euch für eure Hinweise. Ich guck mal, was ich so hinkriege.

Hallo
Was ist Essigpatscherl?
Das habe ich noch nie gehört?
Lg

Wadenwickel

:smiley:

Haha auf Wadenwickel währe ich nie gekommen Danke

hihi … ich kenne nur “patschert”. Das kommt in Wiener Operetten vor. Aber “Patscherl”? Ich lerne immer gerne neu-alte Dialektwörter!

LG Renate

Ich hab mal den Entenklemmer gesehen und hab nur3x üdie Hälfte verstanden. Meine Oma hat mir die ganze Zeit übersetzt… Peinlich Peinlich für a Schwäble. Schließlich bin ich zweisprachig aufgewachsen…

Schwäbisch und Hochdeutsch ;D

Patschen sind schuhe
Patscherl= kleine schuhe
Essigpatscherl =Schuhe getränkt in Essig = wickel (um Fuß) getränkt in Essig.

Googel hätte auch erklärt:
https://lmgtfy.com/?q=essigpatscherl