HABT IHR AUCH einen grippalen infekt bzw. ist was unterwegs?

Ich bin geimpft, aber ich muß aufpassen, daß ich nicht meinen eigenen schlechten Gewohnheiten zum Opfer falle…

Ich bin geimpft, aber ich muß aufpassen, daß ich nicht meinen eigenen schlechten Gewohnheiten zum Opfer falle…

Nein ich habe nichts.

Bin auch geimpft, und seitdem ich Avonex spritze haben ich kaum noch Infektionen und grippale Infekte.

Hallo Idefix,

bitte nicht verwechseln: Die Influenza-Impfung schützt nicht vor grippalen Infekten, nur vor der “echten” Virusgrippe.

Die kann aber wirklich gefährlich werden. Meine Schwester, totale Impfgegnerin, hatte durch eine Influenza eine Myokarditis, an der sie fast gestorben wäre. Dann lieber impfen!

Liebe Grüße
Renate

Ja Renate ich weiß. Wenn ich geimpft bin hab ich weniger Erkältungen vielleicht pass ich einfach besser auf oder Steuer dagegen… ;)))

Schönen Abend noch…
Idefix…

Mich hat’s zum Glück auch noch nicht erwischt, aber ich geb mir auch alle Mühe dagegen zuhalten, weil in meinem Freundeskreis zurzeit alle was haben.

Hallo Idefix,

dann sind wir uns ja einig. Der beste Schutz vor Atemwegsinfektionen ist ein Stuck Seife. Und dann häufig die Hände mit warmem Wasser und Seife waschen, und mit ungewaschenen Händen nicht ins Gesicht fassen, selbst wenn die Nase juckt.

Liebe Grüße
Renate