danke hexe, ja, krass.
Dafür läuft es sonst gerade
krass genial gut;-))
lg
Philipp

hallo Rainer, Jede, Jeder kämpft an
seiner Front!
Danke für die guten Wünsche!!!
lg
Philipp

Lass mal gucken, ob ich das besof … äh … kognitiv beeinträchtigt hinbekomme. :wink:

Überprüf das mal.

2000 m / 60 min → 170 m / x min

x min = (170 m / 2000 m) x 60 min = 5,1 min

Du brauchst also für 170 m ca. 5 Minuten.

Mit etwas mehr Physik im Hintergrund:

s = v*t → t = s/v = (170m /2000m) * 60min = 5,1 min

ja und es kommt mir wie 1 Std. vor;-)))

in der Physiotherapie in 10 Min.
300 Meter, mit hin- und her Laufen,
das kurze Anhalten bei den Richtungs-
wechsel hilft.
lg
Philipp

Respekt für Dein Durchhalte Vermögen.
Man hat sein Tage en denen alles ätzend ist und äufees viel Kraft kostet sich wieder zu Rappeln, Kraft auf zu bringen wieder weiter zu kämpfen… das Sich rappeln kostet die meiste Kraft

Unterscheiden muß man die Verläufe… Freundinen von mir haben andere Verläufe und eine andere Medikation.

Als ich mit meinem Neuro über einen Ersatz von Corti diskutierte meinte er… wie lange sind Sie bei mir… 10 Jahre? Damals waren sie wirklich klapperig… Sie haben sich verbessert, obwohl Schwankungen drin sind… also in Bewegung bleiben…

Was hat mein Psychater immer gesagt, es taucht immer wieder eine Grenze auf, sie wird zuerst angenommen und sie fangen wieder so zu schubsen…

Ich weiß durchaus, was es heißt nach einigen Metern nimmer zu können… MS-Fatigue mit niederem Blutdruck ist die Hölle, aber das ist meine persönlicheo Hölle…

Jeder von uns hat unterschiedliche Einflüsse, die seine Tagesform beeinflussen. Keiner ist gefeit davor. Jeder von uns hat seine Erfahrungen und Prägungen…

Gute Woche
Ideflitz…

Ich kann mich bei dem gesagten bisher auch nur anschließen. Auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg und eine Vebesserung.
Alles gute weiterhin :slight_smile:

ja danke, gerade mit SPMS.
lg
Philipp

Ich schließe mich Idefix an: Respekt für Dein Durchhaltevermögen!

Was mich wirklich interessieren würde, was treibt Dich an zu trainieren und zu trainieren?
Woher diese nicht enden wollende Motivation?

Ein Wort!

Danke für die Frage! :slight_smile:

ich war immer so, das ist in meiner
DNA;-)
lg
Philipp

Du meintest mal, dass die 130 Meter eine Runde vom Behandlungszimmer um den Lichthof der Klinik und zurück seien.

Was waren nun die 170m und welchen Parcours müsstest du dort laufen um auf die 200m / EDSS 5.0 zu kommen?

Einfach mal zur Vorbereitung auf die nächste Kontrolle gedanklich ablaufen. Visualisierung ist alles!

Ein Mann, ein Wort :slight_smile:

genau;-))

Philipp und ich haben ungefähr die gleiche Angehensweise der MS: unermüdliches Versuchen weiter zu kommen.
Wir nehmen beide Alpha-Liponsäure und ich glaube wir haben eine unendliche Geduld weiter zu machen.
Aber was bleibt uns übrig? Nichts tun und so langsam vergammeln? Sich damit abzufinden, dass das Ende unabwendbar ist?

Nochmal Alpha-Liponsäure: Soweit ich weiß soll sie eine erstaunliche Verbesserung der Leberfunktion haben. Damit werden meiner Meinung nach alle Schadstoffe aus dem Körper ausgegliedert, also auch solche Schadstoffe, die MS auslösen können. Ich habe schon das Gefühl, dass ich nicht mehr so Schadstoffbelastet bin. Und ich glaube, dass ich deshalb bis heute noch einigermaßen beisammen bin.

Leider fehlen mir im Moment die Worte,
Rainer

easy Rainer, ich habe neu CBD
Tropfen, für nachts 24%, am Tag 12%,
lg
Philipp

Hallo Philipp,

nimmst du eigentlich auch OPC?
Ein Assistent hat mir neulich zu MPC geraten. Das soll richtig viel Power geben.
Ich habs probiert, aber bei mir hats noch nichts gebracht.
OPC wird immer mit Vitamin- C genommen, vielleicht gilt das auch für MPC?
Ich werde es probieren.

Gruß, Rainer

Zu ALA

Naja, naja,
wenn ich mich nur zwischen schwarz/weiß festlegen muss, sage ich, dass es mich negativ beeinträchtigt hat.

Das mit der Chelatwirkung stimmt bestimmt. Aber irgendwie wurde meine Vitalität immer schlechter.