Supi

MRT mach ich immer ohne KM

Pro Jahr also 10 Meter.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen…

ja, schöner Mist, aber wir müssen ja
dankbar sein…
Gut, ich bin dankbar;-)))

Ja der gute Sisyphus lässt Grüßen. :wink:

Wie lange benötigst Du ca. für die 170m ?

Hallo Philipp,
leider kann ich nicht einen wirklichen Fortschritt bei deinen Bemühungen erkennen.
40 Meter Verbesserung in 4 Jahren ist nicht so doll.
Bei mir sind die täglichen Schwankungen schon viel größer. Besonders ausschlaggebend ist die Temperatur. Wenn es Wärmer wird ist meine Kraft total im Eimer und nach einer Anstrengung ist sie auch weg.
Ich drehe immer mit den Armen am Motormed. Am Anfang nur ein paar Umdrehungen und die Arme sind kraftlos runter gefallen. Was mir neue Kraft gegeben hat ist die Laserblut-Therapie. In mehreren Etappen schaffe ich jetzt 3 km oder mehr am Tag.

Für mich sind die Mitochondrien des Rätsels Lösung. Ich kann nur für mich sprechen, wie das bei dir und anderen aussieht muss jeder selbst entscheiden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Tun.
Rainer

Hi Spyke,

es ist auf jeden Fall keine Verschlechterung, Das ist schon mal ein Erfolg.

Ansonsten ist deine Verbesserung nicht sehr groß. Ein mühsamer erkämpfter Erfolg.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf deinen weiteren Weg.

LG Hexe

die Gehgeschwindigkeit ist
2 Km/h.
Rechne;-)

danke hexe, ja, krass.
Dafür läuft es sonst gerade
krass genial gut;-))
lg
Philipp

hallo Rainer, Jede, Jeder kämpft an
seiner Front!
Danke für die guten Wünsche!!!
lg
Philipp

Lass mal gucken, ob ich das besof … äh … kognitiv beeinträchtigt hinbekomme. :wink:

Überprüf das mal.

2000 m / 60 min → 170 m / x min

x min = (170 m / 2000 m) x 60 min = 5,1 min

Du brauchst also für 170 m ca. 5 Minuten.

Mit etwas mehr Physik im Hintergrund:

s = v*t → t = s/v = (170m /2000m) * 60min = 5,1 min

ja und es kommt mir wie 1 Std. vor;-)))

in der Physiotherapie in 10 Min.
300 Meter, mit hin- und her Laufen,
das kurze Anhalten bei den Richtungs-
wechsel hilft.
lg
Philipp

Respekt für Dein Durchhalte Vermögen.
Man hat sein Tage en denen alles ätzend ist und äufees viel Kraft kostet sich wieder zu Rappeln, Kraft auf zu bringen wieder weiter zu kämpfen… das Sich rappeln kostet die meiste Kraft

Unterscheiden muß man die Verläufe… Freundinen von mir haben andere Verläufe und eine andere Medikation.

Als ich mit meinem Neuro über einen Ersatz von Corti diskutierte meinte er… wie lange sind Sie bei mir… 10 Jahre? Damals waren sie wirklich klapperig… Sie haben sich verbessert, obwohl Schwankungen drin sind… also in Bewegung bleiben…

Was hat mein Psychater immer gesagt, es taucht immer wieder eine Grenze auf, sie wird zuerst angenommen und sie fangen wieder so zu schubsen…

Ich weiß durchaus, was es heißt nach einigen Metern nimmer zu können… MS-Fatigue mit niederem Blutdruck ist die Hölle, aber das ist meine persönlicheo Hölle…

Jeder von uns hat unterschiedliche Einflüsse, die seine Tagesform beeinflussen. Keiner ist gefeit davor. Jeder von uns hat seine Erfahrungen und Prägungen…

Gute Woche
Ideflitz…

Ich kann mich bei dem gesagten bisher auch nur anschließen. Auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg und eine Vebesserung.
Alles gute weiterhin :slight_smile:

ja danke, gerade mit SPMS.
lg
Philipp

Ich schließe mich Idefix an: Respekt für Dein Durchhaltevermögen!

Was mich wirklich interessieren würde, was treibt Dich an zu trainieren und zu trainieren?
Woher diese nicht enden wollende Motivation?

Ein Wort!

Danke für die Frage! :slight_smile: