Als überzeugter Rollstuhluser habe ich heute eine Orthese getestet.
https://www.ottobock.de/orthesen/produkte-a-bis-z/walkon-flex/

Ich muss schon sagen, Fussheber deutlich besser und stehen viel sicherer.
Nach wie vor schrott Gang (auf 5m), aber ohne Schlurfen.

Ja so war das bei mir vor einigen Jahren (–> Vergleich). Allerdings war da das Geichgewicht besser und der linke Arm hat nicht so gewackelt.

Was ich damit sagen will → Ruhig mal sowas testen.

Das möchte ich auch unterstützen!
Ich habe sie von einer anderen Firma. Sie hat mir sehr geholfen. Heute laufe ich i.d.R. ohne.
LG
Mia

“Die WalkOn Flex eignet sich im Innen- und Außenbereich für Anwender, die keine Beeinträchtigung der motorischen Steuerung des Knies sowie ein stabiles Knöchelgelenk aufweisen”

Tja, da bin ich leider nicht mehr dabei :-(((

LG
Uwe

Hallo Uwe,

ich würde das einfach mal ausprobieren. Wegen Kompressionsstrümpfen war ich im SH. Mit dem Orthesengedanken habe ich schon seid längerer Zeit gespielt und eine (leichte) Beeinträchtigung habe ich. Ausprobieren hat sich angeboten, weil ich sowieso da war.

Wenn der Fuß ‘zuckt’, ist eigentlich nichts stabil.
Diesen Zustand hatte ich beim Testen nicht.
Ich fand den Vergleich für so’ne ‘ole Orthese’ beeindruckend. Freilich Wunder erwarte ich in meinem Zustand nicht.