Warum brauchst Du eine Alternative zu Kortison? …oder willst Du etwas anti-entz. zu Dir nehmen zum vorbeugen?

Danke MSB, Du Stimme der Vernunft :slight_smile:

Sollte ich wohl nehmen.

Ich nehm Corti-Puls seit 2009. Corti ist eben Immunsubpressiv. Ich merke wenn Corti am Ende ist.
Ich rege mich ja immer über dauerhafte Anwendung von Immunsunsubpression auf. Aber was sonst??? Die Klopfer will ich nicht, weil ich keine Lust auf Antikörper hab. Ich hatte Brustkrebs,
Mitox ist ein Therapeutikum dafür warum soll ich das nehmen, und falls ich es mal doch nochmal brauch geht es nimmer… jaaaa ich weiß es gibt Alrernariven, aber jede Chemo ist heftig und wenn es sich vermeiden läßt och nööö

Was haltet ihr von der Idee 3x500mg + Kurkuma???

Ideflitz (jedenfalls manchmal:)))

Hallo Flitzefix :wink:
Kurkuma in Kapseln? Ich nehme es immer in Teelöffeln in Pulverform ins Essen. Zum Frühstück ins Müsli und die Hälfte Pfeffer dazu.
Mit Corti und anderen Mittelchen habe ich gar nichts am Hut, aber ich denke das weißt du sowieso.
Ich habe es neulich schon mal hier genannt, ich werde demnächst auch MPC ausprobieren. Das soll ähnlich wie OPC nur wesentlich wirkungsvoller sein.
Ich habe es noch nicht probiert (das muss jeder selbst versuchen).
Einer meiner Assistenten hat das empfohlen nachdem er es sehr positiv aufgenommen hat.

Meine Bestellung ist noch auf dem Versandweg. Wenn es da ist und ich es genommen habe, berichte ich davon.
https://www.lebenskraftpur.de/mpc-traubenkernextrakt?number=2025

Paka sagen meine neuen Russischkenntnisse
Rainer

Obrigado Rainer, muß gerade Maradonna gucken, mal schauen ob ich danach genauso beeindruckt bin wie von Senna…

Das mit MPC hab mit Interesse gelesen und im Hinterkopf… Curcuma wird seit Jahren in jedem Essen mit Pfeffer kombiniert außer bei Dampfnudeln ;)))

Ich bin gerade dabei Mails an die Forscherinnen zu schreiben…

Hasta Luego

Flitzefix

Hallo Idefix,

ich finde es bescheuert, das schlecht verträgliche (Methyl)Prednisolon der Neurobranche reinpumpen zu lassen, und dann womöglich auch noch in den branchenüblichen Overkill-Grammdosen. Das muss man sich nicht antun.

Curcuma in Überdosen vertrage ich nicht, da streikt mein Magen - obwohl ich Curry liebe.
Warum versuchst du es nicht mit Dexamethason? Das ist besser verträglich und besser schrankengängig. Wobei Cortisone grundsätzlich individualisiert und evidenzbasiert angewendet werden.

Du brauchst vermutlich auch nicht die Standarddosis von 40 mg, bei dir dürften 32 mg am 1. Tag reichen. Dexamethason hat fast gar keine mineralocorticoiden Nebenwirkungen, verursacht also keine Hypokaliämie.

Und du musst es dir nicht infundieren lassen. Ich war nur einmal in meiner MS-Karriere wegen der MS im Krankenhaus: vor 14 Jahren beim Diagnose-Schub.

Liebe Grüße
Renate

Liebe Möchtgern-Portugiesin,

ich habe vergessen, was ich schreiben wollte.
Zu Kurkuma: Curcumin ist der Wirkstoff darin und das gibt es auch flüssig in Kapseln und dann ist es besser verwertbar als in Pulverform.
Ohne Werbung machen zu wollen: mehr Wissen dazu auf dieser Seite:
https://www.lebenskraftpur.de/curcumin-fluessig

Tschüüüß
Rainer

Mir fiel erst zu spät ein: Argentina habla espanol
Daß Curcumin flüssig besser verträglich ist wußte ich nicht… mGracias (schließlich hab ich mal Spanisch gelernt ;)))
Eigentlich hab ich schon bei Latein hab ich konjugieren schon gehaßt…

Buenas tardes para ti
Sorry my English is much more better…

Ideflitz

Liebe Renate,

meinen Neuro von Dexa zu überzeugen wird das Schwierigste sein. Mein Onkodoc hat mir Dexa glaube ich zur Chemo gegeben…

Beim herunterhandeln auf 3x konnte ich mein Gewicht anbringen… Jetzt meine Osteoporose, meine blauen Flecken? Einmal kurz wo gegengelaufen,… blauer Fleck,… ich seh oft aus als ob ich mich geschlägert hätte (gehen wir auf die Straße oder holen wir die Straße rein ;)))

Vielleicht hast Du eine kurze und prägnante Idee, die ich ihm präsentieren kann…

Liebe Grüße
Ideflitz ziemlich langsam heute Abend…

Hola Idefix,

mit den Sprachen haben wir es ja heute.
Ich verstehe häufig nur Bahnhof, aber ich habe ja meine Assistent*innen.
Die retten mich dann ins Deutsche zurück.
Hier ist momentan russisch sehr angesagt, weshalb ich das auch lernen wollte.
Aber meine heutige Assistentin kann eher spanisch, da kann ich gar nichts.
Ich übergebe deshalb die Wortfindung mal an sie:
Hola Idefix, me llamo Anna :slight_smile:
deseamos una semana buena para ti y buenos noches!

gN8 auch von Rainer

Anna, un semana buena para ti tambien… :slight_smile:

Buenas noches y suenos dulce para ti Rainiero

Ideflitz

Liebe Idefix,

stimmt, in der Onkologie hat Dexamethason einen sehr guten Ruf, siehe auch hier: https://www.onkologie-partner.de/krebsbehandlungen/medikamente-gegen-uebelkeit#dexamethason

Wahrscheinlich sind nur die deutschen Neuros fixiert auf ihr ultrahochdosiertes (Methyl)Prednisolon, weil sie sich noch 27 Jahre nach der Veröffentlichung im NEJM an die fehlerhafte Becksche Optikusneuritis-Studie klammern. Darin sehen sie ihre Legitimation für ihre Overkill-Dosen.

Es gibt auch irgendwo eine pseudo-wissenschaftliche Begründung dafür, dass man zur Schubbehandlung die hohen Grammdosen verwendet, aber die habe ich vergessen. Mein erstes Cortison habe ich mit ~16 vom Allergologen bekommen.

Tatsache ist, dass Hormone (wie Cortisonpräparate) in unserem Körper in winzigen Mengen (in Milligramm-Dosen) wirken. Tatsache ist aber auch, dass selbst eine Überdosis nicht tödlich ist. Von welchem Medikament kann man das Hundertfache der Normaldosis nehmen, ohne daran zu sterben?

Die geradezu hysterische Angst mancher Anwender vor Cortisonpräparaten ist ebenso unbegründet wie ihr lockerer Umgang mit gefährlichen rezeptfreien NSAR wie Aspirin oder Thomapyrin, an denen jährlich mehrere Tausend PatientInnen versterben ( https://www.aerzteblatt.de/archiv/21437/Studie-zur-Mortalitaet-durch-NSAR ).

An den Cortison-Grammdosen der Neurologenbranche sterben die wenigsten PatientInnen, obwohl sie’s bei mir vielleicht geschafft hätten, mit 4 x 500 mg Solu-Decortin H (i.v. Prednisolon) ohne Kaliumsubstitution bei meinem Diagnose-Schub. Sie hatten wohl das “Cave” in der Präparate-Info nicht gelesen, worin vor der Hypokaliämie gewarnt wird.

Das einzige Argument, das die Neuros gegen Dexamethason bringen, ist, dass es zu einer Steroidmyopathie führen kann. Diese ist eine Folge der Einnahme von hohen Cortisondosen, oder von deren Anwendung über längere Zeit. Das gilt aber für alle Glucocorticoide, nicht nur für Dexamethason.

Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren einen Artikel gelesen zu haben, in dem eine Steroidmyopathie speziell mit Dexamethason in Zusammenhang gebracht wurde. Was aber nicht haltbar war. Bei den Beckschen Overkill-Dosen habe ich noch keine Warnung vor einer Steroidmyopathie gelesen, und bei dem immer noch nicht ganz abgeschafften “Ausschleichen” auch nicht.

Meine Argumente, warum die Becksche Optikus-Neuritis-“Studie” keine solche war, habe ich schon x-mal angeführt. Selbst W.W. hat es irgendwann gerafft. Es wurden unverblindet zwei verschieden starke Cortisone gegeneinander getestet, was hat das mit einer “Studie” zu tun. Nichts.

Beck wollte mit der “Studie” nur Reklame für die Firma machen, die er im Jahr darauf gründete, das “Jaeb Center for Health Research” in Tampa, Fla., das kommerziell Studien durchführt. Und diese Werbe-“Studie” beten vor allem die deutschen Neuros seit über 25 Jahren kritiklos nach. Liegt diese Autoritätsgläubigkeit im deutschen Wesen?

Liebe Grüße
Renate

Wenn Dir der Cort-Puls hilft, dann mach weiter damit !!

Mir hilfts leider nicht mehr.

Um mehr Energie zu bekommen probier ich jetzt das :

Bezug:
https://www.x-nootropics.com/de/hydrafinil-kapseln-pulver

Das alles versuche ich nach Bedarf zu nehmen, oder als Kurzkur.

LG
Uwe

Ein Wort zu Dexa

Das habe ich das letzte mal echt superschlecht vertragen !!

– Falls jemals wieder Corti, dann doch wieder Infiusionen 3-5x 1.000mg

Jeder reagiert anders.

LG
Uwe

Hydrafinil hört sich spannend echt an !!! Bitte berichte. Die Bodybuildingszene hat es auch für sich entdeckt, wo kaufst Du es?

Bahnhof…

War ja sowieso nicht für mich.

Trotzdem liebe Grüße, Rainer

Einfach nur, eine gute Nacht für Dich und Schöne Träume :*

Nix Bahnhof :)))

Dazu fällt mir das " Nix", die Bahnhofskneipe ein.
Aber außer mir kommt kaum jemand.

Ich höre gerade im Radio, dass lange Wartezeiten für Sterbeurkunden angesagt sind.
Mit anderen Worten: Bitte jetzt für später anmelden, wann man sterben möchte. :frowning:
Ich glaube, ich verschiebe meine Anmeldung erst mal

Ich sage erst mal gN8
Rainer

In der Neurologie mögen wir fluorierte Kortisonpräparate nicht so sehr, weil diese häufiger zu Muskelbeschwerden führen (Steroidmyopathie) – u.a. deswegen bevorzugen Neurologen in Deutschland Methylprednisolon zur Schubbehandlung der MS.

https://www.ms-docblog.de/multiple-sklerose/kortisongabe-wie-macht-man-es-eigentlich-richtig/