Ich auch, DH !

Nur das kleine D soll für das Weltklima verantwortlich sein …

Wir haben gestern Abend, auf " mdr," die Sendung : " Wer regiert Deutschland " gesehen,

während die Gretas, " The voice of Germany " sahen.

Zum Klimagipfel, jetzt in Spanien, werden wieder tausende " Umweltschützer " als Flugreisende erwartet.

Ich glaube wir ( s ) wollen verarscht werden !

Ich bin immer noch der Meinung, irgendwie finde ich beide Seiten im Klimawandel plausibel.

Einer redet von zuviel Co2 Ausstoß, bla bla.

Die anderen, es sind natürliche Prozesse der Erde, die schon seit hunderten von Jahren Klimawandel erlebt hat.

“In der Erdgeschichte traten immer wieder gravierende Klimawandel-Ereignisse auf”

Trotzdem können wir die der Grund des Klimawandels sein, da das Klima schon immer auf verschiedene Ereignisse reagiert hat, und heute ist der stärkste Faktor halt der Mensch.

Ja hallo Auf …

Jo aaaaaaaaber,
Was ist mit den Plastikstrudeln im Pazifik,
Insektensterben,
Massentierhaltung, Nitrat in der Erde
Mikroplastik in der Erde
Abschmelzende Gletscher, Polarkappen, Jetstream, El Niño,… Zunahme der Hurrikans und Co, Extremwetterlagen, Abholzen des Amazonas…

Usw.
Alexander und „Bernd“ wären begeistert…
Immer schön vereinfachen… und MS ist heilbar… gell Tscharlie ;)))

irgend wann dreht das und es gibt die
nächste Eiszeit, so wie bei der letzten Eiszeit
als wegen dem Rauch durch Vulkane die
Sonne nicht mehr durch kam.
Genug Smog und die Erde kühlt sich ab,
man kann das auch zeitnah haben, der
Atomare Winter z.B.

Der Klimawandel ist ein natürlicher Prozess?

MS ist eine Autoimmun-Erkrankung?

Zwei Fragestellungen, die wohl nichts miteinander zu tun haben. Das sehe ich anders.
In beiden Fällen ist das für mich die Folge von menschengemachtem Handeln.
In beiden Fällen sind es Schadstoffe, die auf das Geschehen Einfluss nehmen.

Der autoklimatische Prozess ist wie die Autoimmun-Erkrankung eine Erfindung der Menschen.

Beides lässt sich nicht mehr anhalten, wenn es erstmal Fahrt aufgenommen hat.
Wir können wohl nur versuchen die Fahrt abzubremsen oder es kommt zum großen Crash mit Totalschaden.

Es ist nicht Fünf vor Zwölf, sondern viel später…
Rainer

Lieber Rainer,

ich finde es falsch zwei unterschiedliche Ereignisse wie Klimaveränderung und MS miteinander zu verknüpfen.

Übrigens MS gibt es schon sehr lange.
https://www.mta-dialog.de/artikel/die-geschichte-von-multipler-sklerose.html

Das Klima verändert sich dauernd. Hauptfaktoren für eine Klimaveränderung ist die Sonne, der Vulkanismus und auch Kometen, neu dazugekommen ist der Mensch.

Es gibt eben zuviele Menschen. Das kann über Geburtenkontrolle und Kriege kontrolliert werden und so wird es auch kommen. Ist es das was die Initiatoren des Greta Hypes wollen?

Aber nach meiner Ansicht ist die Sonne und der Vulkanismus und ab und an die Kometen maßgeblich verantwortlich für das Klima und nicht die Deutschen.

das Klima merkt nicht, ob Vulkane oder
Braunkohle den Dreck ausstossen.

Ändern kann nur ein Weltweiter Protest etwas schaffen, was Greta geschafft hat. (Respekt dbzgl.!) -> ein Anfang, der vergeht

Ob sich was ändert, bezogen auf eine (effektive) Reperatur unseres Klimas, bezweifel ich.

“In beiden Fällen ist das für mich die Folge von menschengemachtem Handeln.
In beiden Fällen sind es Schadstoffe, die auf das Geschehen Einfluss nehmen.”

Was macht dich da soo sicher?
Wer weiß das schon wie viele Betroffene es früher, vor den Aufzeichnungen, gegeben hat.

Die hemmungslose Vermehrung der Spezies Mensch macht der Erde seit mindestens einem halben Jahrhundert den Garaus. Wie sang schon Udo Jürgens 1988:

"Gehet hin und vermehret euch

Es ist Zeit Alarm zu schlagen:
An jedem Tag wächst die Zahl der Menschen
auf unserem Planeten um 300.000,
in jeder Woche über 2 Millionen.
In jedem Monat kommen mehr Menschen
neu auf diese Welt,
als in New York zuhause sind.
Aber wir wollen das nicht wissen,
noch ist es nicht unser Problem,
und was uns nicht berührt,
das geht uns auch nichts an.

Wenn wir es merken, wird es zu spät sein.
Wo die Menschen am ärmsten sind,
vermehren sie sich am schnellsten.
Es ist schon jetzt zu wenig Platz auf dieser Erde.
Und es wird immer weniger Platz sein.
Nicht Kriege, Seuchen und Naturkatastrophen,
es sind die Menschen selbst,
die ihren Lebensraum vernichten.
Wer die Umwelt schützen will,
der muß die Welt bewahren:
Fünf Milliarden sind genug!

Hurra, die 5. Milliarde ist voll!
Und die Bild-Zeitung jubelt: “Ist das nicht toll?”
Neuer Geburtenweltrekord!
Lieb’ deinen Nächsten und pflanze dich fort!
Jetzt wird dem Hunger der Welt vorgebeugt!
Jetzt wird die nächste Milliarde gezeugt!

Und da hat einer gütige Hände
und ein gutes, kluges Gesicht,
aber denkt er das Diesseits zuende,
wenn er vom Jenseits spricht?

Kondom tabu und Pille verpönt -
denn aus beruf’nem Munde ertönt:
Gehet hin und vermehret euch!
Gehet hin und vermehret euch!

Im Nu ist die 6. Milliarde erreicht.
Aller Anfang ist schwer - alles Ende ist leicht.
Jetzt wird die Erde mit Menschen besatzt,
bis sie aus sämtlichen Nähten platzt.
Die Mächtigen tun, als gäb’s keine Gefahr,
als wäre der Globus aufblasbar.

Und die Welt hat so herrliche Kinder.
Viele nagen am Hungertuch.
Trotzdem freuen sich die armen Sünder
auf den nächsten hohen Besuch.

Noch ist die Show nicht aus und vorbei -
noch sind genügend Stehplätze frei:
Gehet hin und vermehret euch!
Gehet hin und vermehret euch!

Die 10. Milliarde ist vorprogrammiert.
So schnell ist die Menschheit noch nie explodiert.
Werft ja keinen Blick in die Zukunft zurück,
nach uns die Sintflut - vor uns das Glück!
Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel!
Hat da nicht der Teufel die Hände im Spiel?

Denn der hat ja soviele Gesichter -
schöne Masken der Niedertracht.
Und der Schöpfer wird zum Vernichter,
wenn er so weiter macht.

Hereinspaziert - ob arm oder reich!
Rein ins Vergnügen, alle zugleich!
Gehet hin und vermehret euch!
Gehet hin und vermehret euch!"

(C) Udo Jürgens 1988

Bald ist die achte Milliarde geschafft: https://countrymeters.info/de/World

Ich finde es gut und RICHTIG, dass sie geklagt haben.

Ein Staat, der sich um seine Bürger kümmert, sollte sich anders verhalten. Gerade wenn das Problem offensichtlich ist und durch die Wissenschaft bestätigt wird. Die wohnen schon unter NN und der Meeresspiegel wird steigen. Das alles ist existenzbedrohend und wird vielleicht existenzvernichtend sein.

Dass diese aktuelle Politik darauf keine Antwort finden wird, damit komme ich klar. Was ich nicht akzeptiere ist, dass sie ihr Handeln als Lösung verkaufen. Das ist eine Lüge!

Soweit so subjektiv, sie haben sich für Klimaziele verpflichtet. Entweder sie erledigen - von der Wissenschaft beraten - den Job (den sie sich selbst auferlegt haben) oder sie bekennen sich klar zu ihrem Weg, nennen Ross und Reiter und Konsequenzen ihres Handelns.

Da müssen die sich jetzt gar nicht wegducken und kindisch rufen ‘ja, aber xyz macht es auch nicht’ - btw die effektivesten Rufe kommen aus dem Volk - sondern einfach ihren Job machen.

Ich hab gestern bei Fridays for Future. Ihre Forderungen beruhen nur auf wissenschaftlichen Erkenntnissen - primasind
Wie sagte Töpfer so nett bei Lanz … Analysiert ist genug jetzt müssen Taten folgen
Das har Luisa Neubauer nicht verstanden. Wie fühlst Du Dich wenn Dir permanent gesagt wird ihr habt alles falsch gemacht…
Ihre Forderungen sind die Forderungen von Studenteln die keine Ahnung vom wahren Leben haben. Eine Familie finanzieren, Rechnungen, Nahrungsmittel, Kleidung bezahlen…

Ich hab in der TKL ne Frau kennengelernt, die aus Harz4 aus eigener Kraft mit Minijobs rausgekommen ist.

Allheilmittel die Phrase von Lösung Bildung für alle… Gerne aber auch hier gibt es viele die keinen Bock und keine Fähigkeiten. Mir erklärte während meiner Trainerzeit sie würde bis zur Rente mit dem Taschenrechner Rechnungen prüfen. Wie soll man so jmd Excel schmackhaft machen.

Sie wird sicher heute ein Handy haben aber keine Ahnung wie man den Tastenton abschaltet Oder WhatsApp Töne personalisiert.

Ok nicht jeder kann hinter die Abläufe schauen. Ich hab letztens ein neues Handy bekommen und hab erst mal ne Runde damit rumgespielt…

Klar Greta und Luisa brauchen nur zu Kronprinz Salman, Donald, Kim, Wladimir oder Chi kurz und die fallen um… Waren die schon mal in Afrika, Asien…?
Menschen brauchen sehr lange aus ihren Denkkonstrukten…
Taliban, IS-Anhänger.

Leider geht es nicht nur Klima, sondern um viel, viel mehr…
Das fängt in Deutschland schon an…
Ich denke da oft an meinen Nachhilfeschüler. Ich wer streng hab mit ihm aber auch gepokert oder ComputerSpiele gemacht.

Nur durch Beleidigung nimmt man kritische Geister nicht mit. Demonstranten toll finden, die danach zu McD gehen hat auch ein Geschmäckle.

Wir stellen auf E- Autos um jaaaaaaa der Strom kommt aus der Steckdose.
Wenn ich die Neubauer seh bekomm ich Schreikrämpfe… gute Partnerin für Häuptling Föhnwelle.
Eigentlich dachte ich die Grünen hätten sich weiterentwickelt… Nicht falsch verstehen für Lindner habe ich so gar keine Sympathie

Sorry Finale der Rugby WM
Flitz Idefix

SA gegen GB
SA ist so ein geniales Land…

Es geht nicht um studiert oder nicht.
Ich kann locker komplizierte Texte lesen und übersetzeneine Freundin von mir ist das perfekt organisieren.
Man muß nur die richtigen Leute mit ihren Fähigkeiten kennen.
Ich bin bekennende chemische Tieffliegerin eine Freundin von mir ist Biochemikerin… sie kann mir aus dem Handgelenk Wirkmechanismen erklären…

Konnte Einstein so gut kochen wie Schuhbeck??

Die Probleme der Menschheit werden nur von kurzer Dauer sein!

Schon Albert Einstein sagte:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben."

In China und Japan bestäuben sie von Hand

Südafrika ist Weltmeister - Strike :)))

Ähhmm, nee, hat er nicht gesagt.
Denn schon Abraham Lincoln sagte: „Das Problem mit im Internet gefundenen Zitaten ist, dass sie häufig nicht stimmen.“

Das war ja so klar. ; -)

Gute, ehrliche und richtige Statements werden von trumpschen Fake News erschüttert. :wink:

Findet man öfters das Zitat im Netz oder Gegendarstellungen?

Selbst ein Heinz-Christian Strache wußte schon die Bedeutung.

Da schließt sich der Kreis.

Für manche Jobs muß erst P heimgeholt werden.