" ja krass, und in Thüringen will 1/3 die DDR zurück und 1/4 noch schlimmere Zeiten?!"

Ja, so ist es leider hier in D.

Wenn man bedenkt, daß nicht einmal 60 % zu den Wahlurnen gegangen sind,

kann man sich, auch für Gesamtdeutschland, vorstellen, daß es nur noch " Rechte," oder " Linke " gibt.

Deshalb möchte ich in ein demokratisches Land, wie die Schweiz, auswandern.

Spyki, ich bringe auch meinen eigenen Pappkarton und meine Wolldecke mit.

Habt ihr noch einen Schlafplatz frei, unter der Brücke ?

Für diejenigen, die das Wort " Nachkriegsgeschichte " nur getanzt haben :

Die Mauer wurde von den Kommunisten / Linken gebaut.

Die Grenztoten wurden von den Linken ermordet.

Das Volk dort, wurde von den Linken, jahrzehntelang gegängelt und eingesperrt.

Deshalb heißt es :

Nur die blödesten Schweine wählen ihren Metzger selber …

Tscharlie, die Guten sollten bleiben und die
Werte hoch halten.
Ev. war das mit der Vereinigung ein
Trugschluss, die wollten einfach eine
DDR mit westlichen Konsummöglichkeiten
und freies Reisen.

die und auch die Linken würden
die Mauer wieder nehmen, 50% von
60% immerhin, was mit den Anderen
los ist?

Die anderen machen himmelsrichtungunabhängige Dreisatzrechnung. Der Aufklärung und Einfachheit wegen. :wink:

msb mit der Mauer ist es wie
im Zoo, wer ist vor- wer hinter
der Mauer?

Die WESSIS haben ihren Mitbürgern in Ostdeutschland ihre
Lebensweise “aufgezwungen” und zwar gelockt mit materiellem Reichtum.

Die DDR war meiner Ansicht nach ein Unrechtsstaat, der die Menschen drangsalierte,
bespitzelte und einsperrte.
Aber das Gros unserer Landsleute aus der ehemaligen DDR war/ist äußerst liebens- und
kennenlernenswert und ich bin froh ungehindert auf Entdeckungsreise gehen zu können.

Leider haben wir von den gesellschaftlichen Lebensumständen der Menschen in Ostdeutschland nicht viel
integriert.
Wir wären in Gesamtdeutschland wesentlich weiter, wenn wir z.B.
die Berufstätigkeit der
Frauen samt Kinderbetreuung in ein gesamtheitliches System
übernommen hätten.

Oder für jede/n eine Jobgarantie, wie es früher in der DDR üblich war.

So ging das Miteinander den Bach “runter”, der Turbokapitalismus breitet sich
ungehindert aus und ob wir damit auf die Dauer glücklich sind / werden, wage ich
zu bezweifeln.
Bin heute auf die Reportage “Treuhand” im ZDF um 20:15 gespannt,
habe die Zusammenhänge auch nicht mehr so abrufbereit.

Wenn jetzt die Jungen äußerst rechts wählen, ist das fatal,
denn sie sind die kommende Generation.

Jakobine, dein Statement zu Peter Altmaier finde ich , gelinde gesagt,
völlig daneben und es strotzt von gedanklicher Arroganz.
Vielleicht titulierst Du Behinderte ebenfalls in diesen Kategorien.
Schade!

Zu meinem Statement zu Altmaier stehe ich. Ich habe mir häufig Takerunden mit ihm angeschaut und habe auch genau hingehört, was er sagt. Politisch finde ich das, früher als Kanzleramtsminister und heute als Wirtschaftsminister, einfach arrogant und wenig substanzvoll und immer die Linie Merkel. Äußerlich finde ich ihn einfach furchtbar, meine Meinung. Ich finde das auf andere Behinderte zu übertragen, unzulässig.
Die Reportage über die Treuhand habe ich schon vor längerer Zeit gesehen und finde die Abwicklung der LPGs und Firmen und wie sie vonstatten ging, problematisch. Eine Alternative, wie es anders hätte laufen können, haben sich die Verantwortlichen im Westen nicht wirklich überlegt.
Für jeden eine Jobgarantie wird es nicht geben, das geht nur mit staatlicher Finanzierung wie das allgemeine Grundeinkommen, ähnlich wie auch die Jobs in der DDR staatlich mitfinanziert worden sind. Die Frauen in der DDR hatten zwar die Kinderbetreuung, waren trotzdem mit der Familienarbeit und Hausarbeit belastet. Da gab es auch keine Gleichberechtung zwischen Mann und Frau. G. Jakobine

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen, damit sie erfahren, wie gut es ihnen geht.

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen, damit sie erfahren, wie gut es ihnen geht.

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen.

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen, damit sie erfahren, wie gut es ihnen geht.

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen,

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen

Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen

Niemand hat die Absicht
Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen

Niemand hat die Absicht,
aber ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen

Einmal sagen reicht sicher. Hier Cartoons von 1 - 5 witzig. G. Jakobine

https://www.spiegel.de/fotostrecke/cartoon-des-tages-fotostrecke-142907.html

Jakobine, die Geschichte
wiederholt sich, das war immer
so und wird immer so bleiben.
Man wird nicht durch irgend welchen
Frust so, wenn es nicht in einem
ist.

Das ist so pauschal nicht zu belegen.

Nimmste P. Altmeier und sein ‘Prager Bühnensturz’.

Einige Kommentare im Internet sind hämisch und belegen eine nicht ausreichend gute Kinderstube.
Allerdings ist er ein Minister, der nicht das Volk vertritt, sondern Lobbyinteressen. Dabei tut er aber immer so umsichtig und verständnisvoll und ist am Ende ein mächtiger, aalglatter Politiker.

Wie soll man ihm auf Pseudoaugenhöhe begegnen, wenn nicht ‘dort’ für einen kurzen Moment, um seinen Ärger Luft zu verschaffen.

Er macht ja eh, was er will.
https://www.youtube.com/watch?v=iRDSeviruhc