MS-lerInnen versuchen‘s mit Basistherapien, Nahrungsergänzungsmitteln, Physiotherapie, Yoga etc.
Dass es mit brauner Sosse auch geht, dadurch Träume bei Wahlen in Erfüllung gehen (MS Stopp müsste ja ein solcher Traum sein), erklärt doch nur, dass Hexen anders ticken.
Wer sich am zerbröckelnden Staatsverständnis und der Schwächung der gesellschaftlichen Werte und der Demokratie ergötzt, den soll der Blitz beim Sch…n treffen!

AKK und Merkel, wieso sollen
die Zwei Angst vor Veränderung
machen msb?

So wie es jetzt in der Politik läuft kann es nicht weiter gehen . Die meisten Menschen wollen diese Politik nicht ,aber das begreifen die Damen und Herren da oben nicht.
Die Reden und reden aber ändern tun sie nicht.
Das ist jetzt das Ergebnis

Hallo Philipp,

Merkel macht mir keine Angst. Eher der Umstand, dass nicht klar ist wie es nach ihr weitergeht, denn …

… AKK? An Peinlichkeit und Unfähigkeit nicht zu überbieten! Die wird den Job nicht übernehmen können. Dafür fehlt ihr das Können.

Und ich dachte die Nahles wäre schon maximal-peinlich.

Ich blende mal die Frage aus, ob der Zweck die Mittel heiligt, um seinen Unmut Ausdruck zu verleihen.

Das Ergebnis ist doch soweit OK.

In einer von Lobbyinteressen orientierten Politik hat der normale Bürger es schwerer als nötig und erleidet auch mehr Nachteile für sein Leben, imho.

Jetzt gibt es ein Wählervotum und die Parteien können zeigen wozu sie fähig sind.

Der Ausspruch “Fördern und Fordern” kommt ja aus der Politik selbst.

ja krass, und in Thüringen will 1/3 die DDR
zurück und 1/4 noch schlimmere Zeiten?!
Mit Frustwähler sind wohl die von der
FDP gemeint msb ?!

Ich tue mich schwer - gerade historisch betrachtet - mit den Linken.
Dennoch …
Ramelow hat jahrelang als MP einen guten Job gemacht!
Er hat nicht versucht aus Thüringen heraus den Sozialismus in Deutschland zu etablieren.

In Analysegefragungen gab es das häufigste Statement ‘Habe ich gewählt, aber eigentlich können die nichts’ bei der AfD.
Insofern würde ich hier die meisten Frustwähler vermuten.

die SPD ist seit Jahren mit sich selber
beschäftigt, der Aufruf der SPD an
nicht deutsche Staatsbürger bei ihnen
beizutreten war auch so eine Verzweiflungstat
um den Volkswillen zu umgehen ohne
Erfolg immerhin.

Spyke ist seit Jahren auch mit sich selbst beschäftigt.

'Ipsismus ??

Woody Allen sagte mal : „Masturbation ist Sex mit jemandem, den ich sehr mag."

ja gut, bei dem Gewicht, das kommt
nicht gut.
Peinlich ist doch, das Getöse von Merkel
wegen der Digitalisierung ;-)))
Was für Spacken.

Hallo, wenn die Verletzung arg ist, wird er noch häßlicher und inkompetenter. Nun ja, die CDU muss alle unterbringen, auch wenn sie schwitzen, fett sind und schlecht gekleidet.

Zu den Thüringern:
Wohl sind es die, denen es gut geht, die die AfD gewählt haben, auch Selbstständige. Das haben wir schon in Sachsen gehört, dass die AfD wählen. Warum eigentlich. Rentner und Frauen haben weniger die AfD gewählt. Allerdings ist die AfD in der jüngerer Wählerschaft (gegenüber den Rentnern) gut vertreten ca. 27 %.
Dass man Björn Höcke als Rechtsaussen wählt, ist mir unverständlich. Ich finde alle AfD-Wähler sollten wieder ihre Mauer bekommen, damit sie erfahren, wie gut es ihnen geht.
Es ist widerlich, wenn diese Ossis Demokratie über rechte Gesinnung lernen, hier kann man so richtig zeigen, was eine Harke ist. G. Jakobine

Die SPD ist nur mit ihren Posten und Ämtern beschäftigt und erhält auch noch darüber eine grosse Öffentlichkeit über die Medien. Die CDU hat abgewirtschaftet und hat mit der CSU ein Laus im Pelz.Ihr Verkehrsminister hat den Steuerzahlern Hunderte von Milliarden aufgebürdet und wird nicht zur Rechenschaft gezogen. So wird er zukünftig hochgelobt werden. Ich finde die CSU sollte man auch abschaffen, wenn sie ihre Personalien nicht in den Griff kriegt. Hier sollten alle Mitglieder bis zu ihrem Austritt aus der Partei die Kosten der Maut mitabbezahlen. Weshalb denn wir Steuerzahler, die das ganze Mautdebakel als völlig daneben angesehen haben.
Was man der AfD nicht ankreiden kann, ist die Kritik an unser Regierung. Was allerdings nicht geht ist der Pupulismus, die Verleugnung des Holocaust, des Klimawandels und das Nazitum. Haben sie jetzt die Wende 2.0 erreicht? Wollen sie unsere Gesellschaft unterminieren? Hier müssen wir wachsam sein und solchen Entwicklungen entgegenstehen. G. Jakobine

" ja krass, und in Thüringen will 1/3 die DDR zurück und 1/4 noch schlimmere Zeiten?!"

Ja, so ist es leider hier in D.

Wenn man bedenkt, daß nicht einmal 60 % zu den Wahlurnen gegangen sind,

kann man sich, auch für Gesamtdeutschland, vorstellen, daß es nur noch " Rechte," oder " Linke " gibt.

Deshalb möchte ich in ein demokratisches Land, wie die Schweiz, auswandern.

Spyki, ich bringe auch meinen eigenen Pappkarton und meine Wolldecke mit.

Habt ihr noch einen Schlafplatz frei, unter der Brücke ?

Für diejenigen, die das Wort " Nachkriegsgeschichte " nur getanzt haben :

Die Mauer wurde von den Kommunisten / Linken gebaut.

Die Grenztoten wurden von den Linken ermordet.

Das Volk dort, wurde von den Linken, jahrzehntelang gegängelt und eingesperrt.

Deshalb heißt es :

Nur die blödesten Schweine wählen ihren Metzger selber …

Tscharlie, die Guten sollten bleiben und die
Werte hoch halten.
Ev. war das mit der Vereinigung ein
Trugschluss, die wollten einfach eine
DDR mit westlichen Konsummöglichkeiten
und freies Reisen.

die und auch die Linken würden
die Mauer wieder nehmen, 50% von
60% immerhin, was mit den Anderen
los ist?

Die anderen machen himmelsrichtungunabhängige Dreisatzrechnung. Der Aufklärung und Einfachheit wegen. :wink:

msb mit der Mauer ist es wie
im Zoo, wer ist vor- wer hinter
der Mauer?

Die WESSIS haben ihren Mitbürgern in Ostdeutschland ihre
Lebensweise “aufgezwungen” und zwar gelockt mit materiellem Reichtum.

Die DDR war meiner Ansicht nach ein Unrechtsstaat, der die Menschen drangsalierte,
bespitzelte und einsperrte.
Aber das Gros unserer Landsleute aus der ehemaligen DDR war/ist äußerst liebens- und
kennenlernenswert und ich bin froh ungehindert auf Entdeckungsreise gehen zu können.

Leider haben wir von den gesellschaftlichen Lebensumständen der Menschen in Ostdeutschland nicht viel
integriert.
Wir wären in Gesamtdeutschland wesentlich weiter, wenn wir z.B.
die Berufstätigkeit der
Frauen samt Kinderbetreuung in ein gesamtheitliches System
übernommen hätten.

Oder für jede/n eine Jobgarantie, wie es früher in der DDR üblich war.

So ging das Miteinander den Bach “runter”, der Turbokapitalismus breitet sich
ungehindert aus und ob wir damit auf die Dauer glücklich sind / werden, wage ich
zu bezweifeln.
Bin heute auf die Reportage “Treuhand” im ZDF um 20:15 gespannt,
habe die Zusammenhänge auch nicht mehr so abrufbereit.

Wenn jetzt die Jungen äußerst rechts wählen, ist das fatal,
denn sie sind die kommende Generation.

Jakobine, dein Statement zu Peter Altmaier finde ich , gelinde gesagt,
völlig daneben und es strotzt von gedanklicher Arroganz.
Vielleicht titulierst Du Behinderte ebenfalls in diesen Kategorien.
Schade!