Danke Lindi, ich hab am Freitag Heuteshow geguckt :)))

Die haben mal wieder „Bernd“ zerlegt.
Wir standen 90 auf dem Marktplatz, und haben ua auf ein Feuewerk gewartet, das war nix…
Nunja, danach gabs Sekt und Co eben in der Kneipe… 8)… Einfach so…

Mein Mann hat mal ne Zeitmangel in Thüringen gearbeitet… zum Glück nicht in der Nähe von Bernd … da wäre mir mein loses Mundwerk zum Verhängnis geworden…

LG Idefix

Die Thüringer haben meinen Wunsch erhört.

LG Hexe

Sorry no comment…

Wie wärs mit der Konstellation Linke mit Deinen Lieblingen … rofl

Sorry no comment…

Wie wärs mit der Konstellation Linke mit Deinen Lieblingen … rofl


Das geht nur wenn Björn Höcke dann Innenminister von Thüringen wird, oder eine andere Koalition aus AfD, CDU und FDP ist auch möglich, und Höcke wird dann Ministerpräsident.

Schade ist das die Grünen nicht an der 5% Klausel gescheitert sind. Gut das die SPD jetzt einstellig ist.

aber Malu Dreyer hat doch MS,
solidarität mit Malu;-))

Hallo Idefix,

“ne Zeitmangel in Thüringen” - ist das was, wo man Wäsche zum Mangeln hinbringt? Bei uns hieß das noch “Heißmangel”.

LG Renate

Wahlen in Thüringen sind doch in etwa so relevant wie Wahlen im Saarland.

Nur dass die Saarländer ein innigeres Verhältnis zu ihren Nutztieren haben während die Thüringer sie zu Würsten verarbeiten.

Aber gut dass die Wahlen in Dunkeldeutschland jetzt erstmal vorbei sind:

Jetzt können sich die Ossis wieder vier Jahre lang in ihrem braunen Dreck suhlen und sich dabei wundern warum es in ihren Bundesländern nicht wirklich bergauf geht.

Und Restdeutschland kann sich endlich wieder wieder wichtigeren Dingen zuwenden :-).

Deine Analyse ist unrichtig!

Die AfD wurde großteils nicht gewählt, weil es den Leuten schlecht geht, sondern weil sie Angst vor Veränderungen haben.

Bernds Ergebnis war auch nur mittelmäßig. Prozentual hoch, ja, gemessen an dem was seine Genossen woanders an Wählerstimmen eingefahren haben, eher bescheiden.

PS:

Kallewirschs ‘Schönreden - Angst’ konnte ich nicht ‘sehen’. Wobei Lindner in seinen Aussagen Lindner war und Ziemiak es halt nicht drauf hat.

Aus der Ferne betrachtet, Ramelow hat seine Arbeit gut gemacht und hat verdient gewonnen.

MS-lerInnen versuchen‘s mit Basistherapien, Nahrungsergänzungsmitteln, Physiotherapie, Yoga etc.
Dass es mit brauner Sosse auch geht, dadurch Träume bei Wahlen in Erfüllung gehen (MS Stopp müsste ja ein solcher Traum sein), erklärt doch nur, dass Hexen anders ticken.
Wer sich am zerbröckelnden Staatsverständnis und der Schwächung der gesellschaftlichen Werte und der Demokratie ergötzt, den soll der Blitz beim Sch…n treffen!

AKK und Merkel, wieso sollen
die Zwei Angst vor Veränderung
machen msb?

So wie es jetzt in der Politik läuft kann es nicht weiter gehen . Die meisten Menschen wollen diese Politik nicht ,aber das begreifen die Damen und Herren da oben nicht.
Die Reden und reden aber ändern tun sie nicht.
Das ist jetzt das Ergebnis

Hallo Philipp,

Merkel macht mir keine Angst. Eher der Umstand, dass nicht klar ist wie es nach ihr weitergeht, denn …

… AKK? An Peinlichkeit und Unfähigkeit nicht zu überbieten! Die wird den Job nicht übernehmen können. Dafür fehlt ihr das Können.

Und ich dachte die Nahles wäre schon maximal-peinlich.

Ich blende mal die Frage aus, ob der Zweck die Mittel heiligt, um seinen Unmut Ausdruck zu verleihen.

Das Ergebnis ist doch soweit OK.

In einer von Lobbyinteressen orientierten Politik hat der normale Bürger es schwerer als nötig und erleidet auch mehr Nachteile für sein Leben, imho.

Jetzt gibt es ein Wählervotum und die Parteien können zeigen wozu sie fähig sind.

Der Ausspruch “Fördern und Fordern” kommt ja aus der Politik selbst.

ja krass, und in Thüringen will 1/3 die DDR
zurück und 1/4 noch schlimmere Zeiten?!
Mit Frustwähler sind wohl die von der
FDP gemeint msb ?!

Ich tue mich schwer - gerade historisch betrachtet - mit den Linken.
Dennoch …
Ramelow hat jahrelang als MP einen guten Job gemacht!
Er hat nicht versucht aus Thüringen heraus den Sozialismus in Deutschland zu etablieren.

In Analysegefragungen gab es das häufigste Statement ‘Habe ich gewählt, aber eigentlich können die nichts’ bei der AfD.
Insofern würde ich hier die meisten Frustwähler vermuten.

die SPD ist seit Jahren mit sich selber
beschäftigt, der Aufruf der SPD an
nicht deutsche Staatsbürger bei ihnen
beizutreten war auch so eine Verzweiflungstat
um den Volkswillen zu umgehen ohne
Erfolg immerhin.

Spyke ist seit Jahren auch mit sich selbst beschäftigt.

'Ipsismus ??

Woody Allen sagte mal : „Masturbation ist Sex mit jemandem, den ich sehr mag."

ja gut, bei dem Gewicht, das kommt
nicht gut.
Peinlich ist doch, das Getöse von Merkel
wegen der Digitalisierung ;-)))
Was für Spacken.