Hallo ihr lieben Menschen da draußen,

Ich habe mich hier neu angemeldet um meine Geschichte zu teilen und eventuell Gleichgesinnte zu finden bei denen auch alles so anfing.

Alles fing letztes Jahr im Dezember an … nach 3 Tagen Fieber bekam ich immer wieder Brennen in den Füßen. Einen Monat später kam ein Kribbeln in beiden Beinen dazu. Meine komplette Psyche spielte verrückt, weil mir kein Arzt helfen konnte. Danach wurden meine Arme immer wieder taub. Daraufhin wurde ich zur Physiotherapie geschickt. Diese hat alles nich verschlimmert. Plötzlich kam noch heftige Schwäche dazu, also habe ich mich ins Krankenhaus Einliefern lassen. Dort wurde erstmals der Verdacht MS genannt. MRT war jedoch unaufällig. Nervenströme Messung gab einen kleinen Hinweis. B12 Mangel war akut. Nach der Behandlung von B12 gingen vorerst alle Symptome zurück. Daher habe ich eine Lumbalpunktion ausgeschlossen. Nun 6 Monate später kam aus heiterem Himmel wieder eine totale Benommenheit und Augen Probleme dazu, also wieder Notfallaufnahme in die Augenambulanz. Diagnose war eine Okulmodationsstörung, ein Zittern meines Linkes Auges. Verdacht wurde sofort wieder auf MS gelenkt. Nun muss ich wieder zur Lumbalpunktion und MRT. Fing bei jemanden dies auch alles so an ? Zudem habe ich Probleme mit dem Gleichgewicht. Das hat der Neurologe festgestellt. Kann ein MRT unaufällig sein und man hat trotzdem MS?

Liebe Grüße

Da kann dir sicher unsere Isi weiterhelfen !

Die hat nämlich die gleichen Beschwerden.

hallo
Ja, bei mir war es ähnlich, MS ist eine
Ausschlussdiagnose und wenn dann
Alles so ausgetestet ist und Keiner
wirklich etwas weiss, könntest du
in den erlauchten Kreis der MS Kranken
aufgenommen werden.
Da MS auch das Gehirn schrumpfen
lassen kann, könnte es sein, dass sich
Leute dem entsprechend auf deine
Fragen mit Gepöbel melden werden.
Black Holes gibt es auch, anstelle
Gehirn nur noch Wasser.
Es gibt aber mehr gutartige Verläufe
und mit früher BT bist du gut drann.
lg
Philipp

Was haben denn die Neurologen gesagt?

Die Neurologen möchten jetzt nochmal von vorn alle Test anfangen. Sie sind der Meinung es passt zu einer Erkrankung des zentralen Nervensystems. Es gibt immer solche und solche Ärzte, ich glaube die größte Schwierigkeit ist das manche es einfach auch auf die Psyche schieben wollen.

LG

" Da MS auch das Gehirn schrumpfen lassen kann, …"

Da hast du recht Spyki, bei manchem ist es schon sehr ausgeprägt und deshalb sehr offensichtlich !

Ein Forum bringt keine Diagnose also musst du den Weg der Ärzte gehen.

Das ist mir Bewusst das es keine Diagnose bringt, trotzdem tut es gut sich auszutauschen :).

LG

Kann ein MRT unauffällig sein und man hat trotzdem MS?

/////////////////////////////////////////////////////////////////

Ja, kann es. War bei mir so. Mein erstes MRT (drei Jahre nach auftreten der ersten Symptome) war unauffällig. Es dauerte weitere 3,5 Jahre bis man zum ersten Mal Entzündungsherde fand.