Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch das Problem, dass man nach längerem stehen bzw gehen eine hohe muskelanspannung hat und dementsprechend Schmerzen in den Waden und schienbeinen?

Ich habe keine ms Diagnose und warte noch auf den Termin beim Neurologen, habe allerdings Befürchtungen, dass es mich “erwischt” haben könnte.

Viele Grüße an euch alle

WIR KENNEN DAS …die ursache kann vielfälltig sein…

längeres Gehen mit MS, meine
Gehstrecke ist z.B. 130 Meter, viele
sind im Rollstuhl.
ev. hier mal lesen
https://www.amsel.de/multiple-sklerose/wasistms/anzeichen/

" Viele Grüße an euch alle "

Mensch Isi, du passt perfekt hier her !

Hoffentlich bekommst du bald deine MS - Diagnose …

Hallo
Ich persönlich kann nicht verstehen warum man in ein Forum schreibt
Obwohl die Diagnose noch nicht vorliegt.
Ich wünsche dir das es keine MS ist.
Bei jedem verläuft die Krankheit anders,ich gehöre noch
zu den glücklichen wo es noch gut geht.
Lg

Ganz ehrlich Tscharlie,

Warum hälst du nicht einfach dein vorlautes… mit deinen dämlichen Kommentaren. Hast du im Leben sonst nichts zu melden, dass du hier dauernd den Internet Rambo spielen musst du armes Würstchen?

Ganz ehrlich Tscharlie,

Warum hälst du nicht einfach dein vorlautes… mit deinen dämlichen Kommentaren. Hast du im Leben sonst nichts zu melden, dass du hier dauernd den Internet Rambo spielen musst du armes Würstchen?

Nur wegen Schmerzen in den Beinen würde ich nie und nimmer auf MS tippen…

" Hast du im Leben sonst nichts zu melden …"

Schatz, dann kennen wir uns ja.

Wie alt bist du nochmal ?

Du hast doch erst vor einem Monat hier rumgetrollt, die Situation hat sich in keinster Wiese geändert. Wir sind immer noch keine Beratungsstelle für Leute mit Eigendiagnose.

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=216217&beitragnr=216217&aktpos_nav=0&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=216217&archiv_flag=-1

Hallo Eva, Leute wie Dich habe ich auch nicht angesprochen, aber stell dir vor, es gibt durchaus Leute, welche hier nett beratend zur Seite stehen. Es ist nicht jeder engstirnig. Ignoriere meinen Beitrag doch einfach und geh mit Tscharlie zum nörgeln sonst wo hin. Oder ist das dein persönliches Forum , wo du die Regeln festlegst?

Hallo Eva, Leute wie Dich habe ich auch nicht angesprochen, aber stell dir vor, es gibt durchaus Leute, welche hier nett beratend zur Seite stehen. Es ist nicht jeder engstirnig. Ignoriere meinen Beitrag doch einfach und geh mit Tscharlie zum nörgeln sonst wo hin. Oder ist das dein persönliches Forum , wo du die Regeln festlegst?

bei mir hat es tatsächlich mit
anhaltenden Schmerzen im linken
Bein angefangen, ich habe dann
1/2 Jahr beim Hausarzt vertrödelt.
Je früher man weiss, was Sache ist,
je besser.
Solltest. du irgend etwas an
Rentenkasse / Krankenkasse bez.
Invalidität machen/absichern wollen,
geht das nur vor der Diagnose/Krankenhaus.
lg
Philipp

Hallo Isi, Eva und ich wollten tatsächlich zum nörgeln in den Keller gehen,

aber wir hatten Angst, dich dort beim lachen zu stören !

Spyki, das stimmt.

Überhaupt eine " Frührentenabsicherung " wäre wichtig !

( Aber ich glaube nicht das die Dame dazu Zeit und Interesse hat. )

Außerdem wäre es bei ihr eh schon zu spät,

da jede Versicherung, in einem Leistungsfall, die ärztlichen Unterlagen

und ihre Angaben ( Vorerkrankungen usw. ) zu so einer Versicherung überprüft.

Jetzt hab’ ich ganz vergessen, wie alt bist du, Hase ?

hallo Tscharlie,
wir kennen das doch selber, irgend
wie fängt die MS an, Niemand nimmt
das ernst, Neurologen sind oft
unwissend, mit der Diagnose bist
du dann abgestempelt.
lg
Philipp

Stimmt Tscharlie ich traute mich auch nicht zu ihr in den Keller zu gehen. Diese Irren können halt nicht anders, wollen unbedingt unsere MS haben, aber diese Ehre gibt es nicht für jeden.

Hallo Philipp, vielen Dank für den Hinweis. Das ist sehr nett von dir!
Ich habe meine Beschwerden heute nochmal bei meinem Hausarzt vorgetragen: muskelsteifigkeit in den Beinen, kribbeln, taubheit am zeh, Schmerzen Rechtes auge, Schwindel… alles das ,was ich in den letzten Wochen so hatte.

Seine Antwort war dann, dass das von der falschen Haltung und wahrscheinlich falschem Schuhwerk kommt. Auf meine Frage, was z.B. die Augen damit zu tun haben könnten, wurde mir leine Antwort gegeben.

Der nwurologieternin ist leider noch in weiter Ferne:(

Du könntest wegen deiner Augen auch zum Augenarzt gehen oder ins Krankenhaus.

Hat Dein Hausarzt Dir KG aufgeschrieben? Damit könntest Du ja ebenfalls die Warterei überbrücken und schauen ob sich etwas verbessert.

Ansonsten schreibst Du Dir hier einfach die Finger wund :wink:

Bin bei der KG, leider ohne Erfolg. Aber danke für die nicht hilfreiche Info

Es geht doch nichts über einen freundlichen Umgangston!

Wenn meine Info so wenig hilfreich war, dann hast Du Deine Augen bestimmt auch schon durchchecken lassen…und niemand konnte etwas feststellen.

Eigentlich Schade, so unfreundlich Zeitgenossen wie Dir wünsche ich ja schon fast MS