Wenn du schon beim Arzt warst, warum glaubst du dem nicht, Wie kommst du au MS?
Geh mal spazieren und lenke dich ab, denk an was schönes.

Weil ich diese Schuhe, auf welche ich angesprochen wurde, in 6 Monaten vielleicht 3x anhatte und seitdem auch nir wieder.

Ausserdem ist mir schleierhaft, was meine Beschwerden, insbesondere an Augen und Fingern mit meinen Schuhen zusammen haben sollen ?

Man wird ziemlich schnell in die psychische Ecke gestellt, obwohl man ja wirklich Beschwerden hat.

Auf MS bin ich ehrlich gesagt durch das Internet gekommen. Weil die Symptome teilweise genannt werden, teilweise jedoch auch nicht. (Es heißt oft, die Beschwerden müssten mind. 24 Stunden dauerhaft anhalten)

Du schreibst, dass Deine Beschwerden kommen und gehen, also nicht immer da sind. Hättest Du einen MS-Schub, handelt es sich dabei um einen entzündlichen Herd im Hirn oder Rücken und eine Entzündung ist i.d.R. nicht mal plötzlich da und wieder weg. Das dauert.

Was sind das denn für Schuhe? Highheels? Puschen? Bist Du sportlich? Durchtrainiert oder eher unbeweglich und sitzt viel?

VG Prof. Dr. Bluna

Das ist einreisen physikalische Angelegenheit. Verkrampfte Muskeln können Nerven abdrücken. Das kann sich Durch den ganzen Körper ziehen.

Wenn Du die Schuhe so selten anhast, was hast Du sonst für welche an… Umsonst wird der Doc nicht zu so einem Spruch gekommen sein.
Warst Du beim Hausarzt oder Orthopäden??? Wie kommst Du auf MS? Dr Google…
Das Blutbild gibt keine Auskunft über MS…

Hi idefix, ich habe immer sehr bequeme Schuhe an
War einfach ein blöder Zufall, dass ich diesen Tag ausgerechnet andere, unbequeme Schuhe anhatte.

MS war Dr. Google ja :frowning:

Und ich war beim Hausarzt.

Was können wir, wo wir Dich nicht kennen, besser als der Arzt der Dich kennt und! untersucht?
Du hast Beschwerden, keine Geduld und suchst krampfhaft eine Antwort.
Die Antwort MS würde nichts verbessern!
Sie ist nämlich nicht heilbar und die angebotenen Medis sind einfach nur fragwürdig!
Lasse Dich untersuchen. Frage bei FACHLEUTEN, z. B. einer MS Ambulanz und warte einfach ab.
MS ist keine Grippe! die wieder verschwindet.
Wenn Du sie hast, darfst Du mich wegen weiterer Infos gern kontaktieren!

Ich würde mich einmal von einem Orthopäden unersuchen lassen.

MS kannst ja schon selbst ausschließen -> keine 24 h.

Bzgl Auge:
Vlt hast ne leichte Entzündung dort -> Augentrosttee (Euphrasia) besorgen, zubereiten und eintropfen damit.

Ach bzgl der Zubereitung Test Tees:
Google liefert Infos

“… dass mein Schuhwerk nicht passen würde.”

Spinnt der ? War der noch nie in einer Disco ?

" Ich habe einige Beschwerden, …"

Uiuiui, das klingt wahrlich nicht gut !

" Beine schlafen sehr schnell ein …"

Ist doch Klasse, wenigstens etwas.

" Die Beschwerden sind nicht durchgängig vorhanden, …"

Schwieriger Fall, da kann nur noch Dr. Eva helfen.

" Wie sollte ich weiter vorgehen?"

Auf jeden Fall, den Umgang mit einem Rollstuhl lernen !

" Ein großes Blutbild wurde gemacht und ist absolut i.O."

Schwacher Trost, aber alle großen Künstler, wurden erst nach ihrem Tod berühmt.

Noch irgendwelche Fragen ?

Wow…wie kann man nur so verbittert sein? Du kannst einem leid tun!

Hallo Katja,

das waren einfach die aktuellen Schuhtrends, die mich lästern ließen. Da bekommt man tw echt die Krise.

Das Blut ist ok… Der normale Blutcheck gibt nicht wirklich Auskunft über MS oder nicht.
Hausärzte haben von der Diagnostk der MS nicht wirklich Ahnung. Meine HÄ lernt mehr von mir.
Sie kann dafür die Medis besser einschätzen un weiß was ich sonst so bekommen habe.

Kribbelnde, einschlafende Beine können auf einen Magnesiummangel hinweisen.

Solche Werte werden beim normalen Blutbild nicht ermittelt.

Bei MS Diagnostik hat Bluna sehr recht, es ist eine entzündliche Erkrankung und zeigt andauernde
Symptome…

Zu Dr Google. Natürlich schau ich auch mal rein, aber wenn dann nur um eine Richtung zu bekommen, mit einer großen Skepsis… Anregung zu bekommen. Die Diagnostik überlass ich anderen.
MS ist eine Ausschlußdiagnose… das kann dauern…

MS ist alles andere als eine erstrebenswerte Erkrankung… Schau zuerst nach harmloseren Geschichten, und gönne Dir wie GU empfohlen hat eine schöne Abwechslung.
Draußen sind mehr Lux als drinnen.

Ich hab vor der Diagnose damals nach allem möglichen anderen gesucht…

Idefix

Ja, die MS verwirrt einem schon anständig,

aber wie man bei dir unschwer sieht, muß man nicht mal MS haben !

Hallo idefix,

Vielen, Vielen Dank für deine wirklich tolle Antwort.da können sich einige hier eine Scheibe von abschneiden.

Ich habe diverse Problem schon seit teilweise mehreren Jahren und bisher wurde halt immer gesagt , dass es psychisch wäre

Magnesium habe ich testen lassen und seitdem eingenommen. Leider keine Verbesserung

Vitamin d war sehr niedrig

“… bisher wurde halt immer gesagt , dass es psychisch wäre”

Wie kommen die bloß auf " so ein schmales Brett "?

“… eine Scheibe von abschneiden.”

Das geht leider nicht mehr, das haben schon zu viele bei unserer Idefix gemacht …

Warum ignorierst du den Beitrag nicht einfach statt mich hier mit sinnlosen Kommentaren zu bombardieren?

Ich habe ganz vernünftig um eine Antwort gebeten und verstehe nicht, aus welchem Grund du mich so anfahren musst?!

Warum antwortest Du denn jetzt nicht auf die Fragen?

Hallo Bluna, wie oben erwähnt trage ich normale Halbschuhe.

Sportlich bin ich allerdings sitze ich im Job 8h am Tag im Büro.

Katja laß Dich nicht ärgern. Wir sind hart aber herzlich.

D3 zu niedrig…Rausgehen, damit regst Du die körpereigene D3 Produktion an.
Ansonsten 2 Vigantoletten a 1000 i.E
Gegen meine Depri habe ich eine Tageslichtlampe mit LED‘s… ok und ein Antidepressivum, aber das von ewig… aber das lass Dir nicht vom HÄ verordnen…
Tabletten lösen kein Problem sie sind höchstens ein Steigbügelhalter um Probleme anzugehen…
Depression ist mind. so komplex wie Ms…

Tscharlie ich war schon immer ein Spargeltarzan, das weißt Du doch…
Ich und essen ist doch immer ein Problem…:D. Deshalb bin ich doch Euer kleiner Flitzer. So jetzt muß ich meine Rennpille holen…

Katja such Dir nach was anderem als MS.

Flitz

Hallo Isabelle !

Mein Gschmarr erzürnt dich ja regelrecht, das wollte ich nicht !!!

Nach dem du eh nix zu lachen hast, dachte ich, ich könnte deinen Alltag etwas freudvoller gestalten.

Ich werde von jetzt ab, ganz still sein.

Wenn du mir noch dein Alter verrätst, steht einer lebenslänglichen Freundschaft nix mehr im Wege.

Zusätzlich habe ich nun noch nächtlichen Juckreiz in den kniekehlen und hatte tagsüber immer mal wieder Schmerzen am rechten Auge.