Guten Tag liebes Forum,

ich durchlebe zur Zeit eine Achterbahn der Gefühle.
Ich habe einige Beschwerden, welche mich recht unruhig werden lassen und ich wollte Euch um eine Einschätzung fragen, da ihr ja schon eine gewisse Kenntnis über das Thema MS habr.

Vorweg, ich war bereits beim Arzt, welcher mich weggeschickt hat und meinte, dass mein Schuhwerk nicht passen würde.

Meine Beschwerden sind folgende:

Gelegentliche Schmerzen auf dem rechten Auge allerdings ohne Sehverschlechteeung oder doppelvilder
Steifigkeit in den Beinen
Beine schlafen sehr schnell ein
Kribbeln in den Beinen, welche gelegentlich Auftritt
Schwindel
Morgens und abends kraftlos. Schmerzen in den Fingern, welches tagsüber weggeht.

Die Beschwerden sind nicht durchgängig vorhanden, sondern immer mal wieder und mittlerweile aber schon seit mehreren Wochen.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Hört es sich für euch Richtung MS an oder ist der Gang zum Neurologen, so wie mein Arzt sagt, unnötig ?

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits mit diversen Beschwerden beim Arzt war, welche sich dann glücklicherweise als nicht ernste Erkrankung dargestellt haben.

Ein großes Blutbild wurde gemacht und ist absolut i.O.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße Katja

Was für Schuhwerk trägst Du???

Schlechtes Schuhwerk kann Füße Haltung etc. schädigen…
Es gibt nichts peinlicheres als Frauen, die nicht in ihren Schuhen laufen können, da kann man herrlich in einem Café in einem Einkaufcenter lästern.

Mit MS sind hohe Schuhe endgültig vorbei…

Sorry schlechtes Schuhwerk kann viel verursachen…
Klasse statt Masse

Idefix… Entspricht auch Fridays for Future

Trage keine hohen Schuhe, sondern ganz normale halbschuhe aus leder

Das neue Zeitalter der Cyberdiagnose, beinahe täglich kommen die selben Fragen.

Wie kommt man auf diese dämliche Idee, Menschen mit einer Krankheit zu fragen ob man die nicht auch haben könnte?

Ganz offensichtlich glaubst du den Ärzten nicht und übertreibst Befindlichkeiten.

Ich wollte einfach nur eine Einschätzung bzw hilfreichen Rat. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier damit falsch bin :frowning:

Du bist hier richtig, du solltest
zu einem Neurologen.
lg
Philipp

Danke für die Info Philipp, ich werde mich mal darum kümmern
Ich hoffe, dass ich ohne überweisung einen Termin bekomme.

Die Beschwerden machen mir wirklich Angst

Danke für die Info Philipp, ich werde mich mal darum kümmern
Ich hoffe, dass ich ohne überweisung einen Termin bekomme.

Die Beschwerden machen mir wirklich Angst

Bitte, gerne.
Ich hatte mich vom Hausarzt
1/2 Jahr hinhalten lassen, bis
ich dann als Notfall ins Krankenhaus
kam.
lg
Philipp

Wenn du schon beim Arzt warst, warum glaubst du dem nicht, Wie kommst du au MS?
Geh mal spazieren und lenke dich ab, denk an was schönes.

Weil ich diese Schuhe, auf welche ich angesprochen wurde, in 6 Monaten vielleicht 3x anhatte und seitdem auch nir wieder.

Ausserdem ist mir schleierhaft, was meine Beschwerden, insbesondere an Augen und Fingern mit meinen Schuhen zusammen haben sollen ?

Man wird ziemlich schnell in die psychische Ecke gestellt, obwohl man ja wirklich Beschwerden hat.

Auf MS bin ich ehrlich gesagt durch das Internet gekommen. Weil die Symptome teilweise genannt werden, teilweise jedoch auch nicht. (Es heißt oft, die Beschwerden müssten mind. 24 Stunden dauerhaft anhalten)

Du schreibst, dass Deine Beschwerden kommen und gehen, also nicht immer da sind. Hättest Du einen MS-Schub, handelt es sich dabei um einen entzündlichen Herd im Hirn oder Rücken und eine Entzündung ist i.d.R. nicht mal plötzlich da und wieder weg. Das dauert.

Was sind das denn für Schuhe? Highheels? Puschen? Bist Du sportlich? Durchtrainiert oder eher unbeweglich und sitzt viel?

VG Prof. Dr. Bluna

Das ist einreisen physikalische Angelegenheit. Verkrampfte Muskeln können Nerven abdrücken. Das kann sich Durch den ganzen Körper ziehen.

Wenn Du die Schuhe so selten anhast, was hast Du sonst für welche an… Umsonst wird der Doc nicht zu so einem Spruch gekommen sein.
Warst Du beim Hausarzt oder Orthopäden??? Wie kommst Du auf MS? Dr Google…
Das Blutbild gibt keine Auskunft über MS…

Hi idefix, ich habe immer sehr bequeme Schuhe an
War einfach ein blöder Zufall, dass ich diesen Tag ausgerechnet andere, unbequeme Schuhe anhatte.

MS war Dr. Google ja :frowning:

Und ich war beim Hausarzt.

Was können wir, wo wir Dich nicht kennen, besser als der Arzt der Dich kennt und! untersucht?
Du hast Beschwerden, keine Geduld und suchst krampfhaft eine Antwort.
Die Antwort MS würde nichts verbessern!
Sie ist nämlich nicht heilbar und die angebotenen Medis sind einfach nur fragwürdig!
Lasse Dich untersuchen. Frage bei FACHLEUTEN, z. B. einer MS Ambulanz und warte einfach ab.
MS ist keine Grippe! die wieder verschwindet.
Wenn Du sie hast, darfst Du mich wegen weiterer Infos gern kontaktieren!

Ich würde mich einmal von einem Orthopäden unersuchen lassen.

MS kannst ja schon selbst ausschließen -> keine 24 h.

Bzgl Auge:
Vlt hast ne leichte Entzündung dort -> Augentrosttee (Euphrasia) besorgen, zubereiten und eintropfen damit.

Ach bzgl der Zubereitung Test Tees:
Google liefert Infos

“… dass mein Schuhwerk nicht passen würde.”

Spinnt der ? War der noch nie in einer Disco ?

" Ich habe einige Beschwerden, …"

Uiuiui, das klingt wahrlich nicht gut !

" Beine schlafen sehr schnell ein …"

Ist doch Klasse, wenigstens etwas.

" Die Beschwerden sind nicht durchgängig vorhanden, …"

Schwieriger Fall, da kann nur noch Dr. Eva helfen.

" Wie sollte ich weiter vorgehen?"

Auf jeden Fall, den Umgang mit einem Rollstuhl lernen !

" Ein großes Blutbild wurde gemacht und ist absolut i.O."

Schwacher Trost, aber alle großen Künstler, wurden erst nach ihrem Tod berühmt.

Noch irgendwelche Fragen ?

Wow…wie kann man nur so verbittert sein? Du kannst einem leid tun!

Hallo Katja,

das waren einfach die aktuellen Schuhtrends, die mich lästern ließen. Da bekommt man tw echt die Krise.

Das Blut ist ok… Der normale Blutcheck gibt nicht wirklich Auskunft über MS oder nicht.
Hausärzte haben von der Diagnostk der MS nicht wirklich Ahnung. Meine HÄ lernt mehr von mir.
Sie kann dafür die Medis besser einschätzen un weiß was ich sonst so bekommen habe.

Kribbelnde, einschlafende Beine können auf einen Magnesiummangel hinweisen.

Solche Werte werden beim normalen Blutbild nicht ermittelt.

Bei MS Diagnostik hat Bluna sehr recht, es ist eine entzündliche Erkrankung und zeigt andauernde
Symptome…

Zu Dr Google. Natürlich schau ich auch mal rein, aber wenn dann nur um eine Richtung zu bekommen, mit einer großen Skepsis… Anregung zu bekommen. Die Diagnostik überlass ich anderen.
MS ist eine Ausschlußdiagnose… das kann dauern…

MS ist alles andere als eine erstrebenswerte Erkrankung… Schau zuerst nach harmloseren Geschichten, und gönne Dir wie GU empfohlen hat eine schöne Abwechslung.
Draußen sind mehr Lux als drinnen.

Ich hab vor der Diagnose damals nach allem möglichen anderen gesucht…

Idefix