Da mein Trigeminusnerv trotz Pregabalindröhnung plötzlich wieder zickt, bin ich grade etwas ratlos und denke auch über eine OP nach. Leider scheinen die einzelnen Verfahren, die bei MS-bedingter TN in Betracht kommen, ja nicht ohne zu sein. Wenn man Pech hat, hat man nach der OP gar einen Dauerschmerz oder aber die OP hält nicht lange vor.

Wer hat sich operieren lassen? Welche Methode? Und wie sind eure Erfahrungen.

Für mich stellt die TN einen riesen Verlust an Lebensqualität dar und keiner scheint einem so wirklich helfen zu können. Im November steht ein Zahnarzttermin an. Ich hab einen mega Horror und keine Ahnung, wie es zahnarzttechnisch überhaupt in Zukunft weitergehen soll. Und ganz ehrlich, es kotzt mich an, dass das Thema TN bei MS-Infos kaum zur Sprache kommt und dass sich da bei Behandlungsmöglichkeiten nix zu tun scheint.

Wie wurde der TN bei Dir diaog.? Konnte man im MRT etwas sehen?
Wie viel Prega nimmst Du?

alles Gute Dir

Ja, auf dem speziellen, auf den Trigeminus ausgelegten MRT, konnte man sehen, was Sache ist.
Momentan morgens und abends jeweils 175 (keine Ahnung in welcher Einheit das ist) Prega. Ich hab auch schon Prega und Gaba zusammen genommen. Und jetzt grade verpufft plötzlich alles, als würde ich gar nix nehmen.

Bei Trigeminusneuralgie verschrieb
der Arzt
als
Akutschmerzmittel:

NOVALGIN

Und meinte ich solle das nehmen, wenn eine Attacke beginnt, was auch gut war
und die Schmerzen wurden erträglicher.

Hoffe, dass Dir die Notfallambulanz weiterhelfen kann!

Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte von OP´s.

Gute Besserung und dass irgendein Medikament hilft, denn die Schmerzen
sind sowas von grauenhaft!

LG
Kabar

Mit Novalgin hatte sie mich vor 2 Jahren in ihrer Verzweiflung in der Klinik abgefüllt, via Zugang. Zeigte bei mir null Wirkung.

Geht es Dir besser?
Hast Du Hilfe bekommen?