Seit einigen Tagen ist ein Blatt papier bei mir auf dem Schreibtisch an der Wand gelehnt.
Es zeigt eine Frau mit Umhang und auf ihrem Kopf wächst eine Pflanze in einem Blumentopf.
Ich habe es erstmal dort stehen gelassen, weil ich nicht wusste wohin damit. Und es fällt auf!
Hat die Frau MS, weil ihr was auf dem Kopf wächst?

zu Künstlerin: das Bild wurde von einer meiner Assistentinnen gezeichnet, als sie eine kurze Leerlauf Phase überbrücken wollte. Fast Jeder der in den letzten Tagen zu mir kam fand das Bild ganz toll und fragte von wem ist das denn. INzwischen haben 11 Leute nach diesem Bild gefragt.

Ich glaube ich mache eine Kunst Ausstellung bei mir auf. Ich habe schon noch einige andere Kunstgemälde hier hängen, auch von Leuten mit MS.
Wenn ihr auch ein Bild gemalt habt, dann lass es mich wissen. Ich würde es gerne auch bei mir aufhängen (Es muss nicht unbedingt das Original sein).

Bis Demnächst in diesem Kunstforum.
Rainer

Ich habe heute meinen zweiten Tag hier in der Ambulanten Pflege. Rainer ist einer der Ersten Menschen die ich hier kennen lernen durfte und als wir uns heute an den Computer gesetzt haben um zu sehen was es neues im Forum gibt ist mir das Bild auch sofort aufgefallen, es ist ein wirklich schönes Bild, einfach mit Kugelschreiber auf einem DINA 4 Blatt aber es sieht dennoch sehr fein aus.
Es hat einen guten Platz hier auf seinem Schreibtisch gefunden. Bestimmt wird es noch vielen Leuten auffallen.

LG Pflegeassistentin Priscilla :slight_smile:

Hallo Rainer,
ich weiß ich entspreche allem anderen als jmd der Kunst mag und auch a bissele was gemacht.
Mein Lieblingskünstler ist immer noch Dalí ziemlich durchgeknallt aber trotzdem. Vor dem Abi war eine große Ausstellung in der Staatsgallerie. Dort sollte er als Actionpainter auftreten aber er verstarb kurz vorher…r

Als ich meinen ersten Nervenzusammenbruch hatte gab eine Ergotherapeutin, die mich nicht aufgab. Sie immer wieder auf die Station und wollte mich überzeugen ich solle runter kommen…
Ich meinte zu ihr ich bin alles andere als künstlerisch begabt. Geben sie mir ein Notebook mit Excel oder Access, das kann ich wenigstens…

Nö kommen sie doch mal runter, dann finden wir Schönwasser, was zu Ihnen passt…
Über das Malen und arbeiten mit Ton…
Über dies hab ich wieder Zugang zu meinen Emotionen gefunden bei meinen Eltern sind Bilder und meine fliesenden Uhren aus Ton ua.

Ich finde aucheute Dadaismus, Kandinski, Klimt ua genial…

So jetzt mach ich ein künstlerisches Päuschen und schaue entweder Wilsberg oder ne Doku über Blackrock - da kann einem eigentlich himmelangst werden…

Schlupp unter mein Deckchen…
Idefix

Melde Dich mal bei dem kostenlosen Bild-Uploader an und poste das Kunstwerk…

https://picr.de/logoff.html

Beispielbild von mir hochgeladen:
https://up.picr.de/37014429aa.jpg

Geht wirklich easy

LG
Uwe

Hallo Uwe,

danke für den Link, ich würde auch die Seite benutzen, mit deren Hilfe man Fotos einstellen kann.
Aber bevor ich das Bild ins Netz stelle sollte ich einmal die Künstlerin nach ihrem okay befragen.
Sie wird wohl bald mal wieder kommen.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer

Bei fremden Sachen immer vorher fragen, ob man veröffentlichen kann.

  • Das ist ja selbstverständlich. (sollte es jedenfalls sein…)

LG
Uwe

Hallo Uwe,
Nachfragen sollte selbstverständlich sein.
Inszwischen habe ich den Überblick über die Nachfragen verloren.
Es waren 16 oder 17 Leute, die wissen wollten wer das gezeichnet hat.
Grüß Rainer

Das ist natürlich spekulieren als Zeitvertreib.

Zur MS sehe ich keinen Bezug!

  1. Vielleicht wächst ihr was im negativen Sinne über den Kopf?

  2. Vielleicht hat sie eine zukunftsbedeutende Idee (z.B. Baum pflanzen)

Durch den Umhang, a’la Superheldin, tippe ich auf 2).

Ich weiß im Moment nicht wann sie wiederkommen wird, aber ich werde sie befragen.
Rainer