Hallo,

hat jemand von euch ein Hilfsmittel/Elektrostimulator um den Fuss wieder heben zu können?

Lg Luisa

Ja. Ob es dir auch hilft, wirst du erst wissen, wenn du sowas selbst ausprobiert hast.
Am besten gleich ein System, das Ober- und Unterschenkel stimuliert.
Es nützt dir einfach wenig, wenn dein Fuß zwar wieder hoch kommt, dafür dein Knie aber weiterhin unten bleibt…

Hallo Luisa,

versuche es doch erst mal mit Krankengymnastik und Übungen. Dann erst mit einer Fußheberorthese. Die sollte eigentlich das letzte Mittel sein.

LG Renate

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich mache schon lange kg und trotzdem habe ich dieses Problem. Bin auch schon des Öfteren gestürzt. Daher meine Frage…
Hast du einen Vorschlag?
Danke

Hallo,
Und wie heisst das, was du hast?
Danke

Vorschlag klar:
in der Physiotherapie mit Nordic Walking
Stöcken Schritt um Schritt den
richtigen Bewegungsablauf üben.
Vorschlag zum die Nerven aktivieren,
Gumminoppen Schuheinlagen, das gibt
ständig Impulse, 1/2 Std. anfangs.
lg
Philipp

Es gibt aktuell leider nur eine Lösung auf dem Markt:

http://www.bioness.com/Deutschland/L300_Plus__bei_Oberschenkelschwäche/Was_ist_das.php

Hallo (: hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen - aber es gibt die Möglichkeit zu tapen als Unterstützung - vllt wäre dass eine Idee?

Alles Liebe
Anna