Hallo zusammen :v:
Ich nehme tecfidera 240mg
Ich würde mal gerne vitamin k zusazt
Ausprobieren könnt ihr mir was dazu sagen?
Danke für die Info :wink:

Pro Woche nehme ich 40.000 IE Vitamin D und in diesem Kontext auch Vitamin K und Magnesium.

Ich nehme das zusammen mit D3

https://www.ebay.de/c/1379240865

LG
Uwe

Hallo Calle,

für mich wäre das Vitamin K kontraindiziert. Ich muss zur Hirninfarktprophylaxe bei Vorhofflimmern täglich einen Vitamin-K-Antagonisten einnehmen; habe 12 Jahre lang Marcumar genommen; seit 2017 Apixaban.

Mein Vater hatte ab Mitte 50 mehrere Hirninfarkte, durch die er dement wurde; da ich darauf nicht versessen bin, nehme ich brav meinen Blutverdünner. Was soll Vitamin K bei MS bewirken?

LG Renate

@ Yay,

zwei mal 20.000 iE pro Woche Vitamin D3 nehme ich auch ungefähr. Welches Vitamin K Produkt nimmst du und in welcher Dosierung?

Vielleicht kannst du auch noch etwas zum Sinn von Vitamin K schreiben, ich habe zwar auch davon gelesen, aber so richtig eingeleuchtet hat es mir nicht. Das wäre sehr nett :).

Googel antwortet, z.B.
Vitamine D3 und K2: Teamplayer für Ihre Gesundheit

Vitamin D und Vitamin K wirken Hand in Hand und tragen beide zur Erhaltung normaler Knochen bei. Fehlt dem Körper Vitamin K, können wichtige Proteine wie Osteolcalcin oder Matrix-Gla-Protein nicht aktiviert werden. Daher sollten beide Vitamine dem Körper in ausreichender Form zur Verfügung stehen. …
https://www.eunova.de/duoprotect/vitamine/vitamine-d3-und-k2.html

Ich nehme 2 x 20.000 IE + Vit. K2 100 µg von fairvital.

Nachtrag:
Ich nehme - ca. je Woche - 1 - 2 x 20.000 IE + Vit. K2 100 µg

Hallo Winter,
das Zusammenspiel von Vitamin K und D wird hier gut erklärt:
https://www.vitamind.net/vitamin-k/

Ich nehme täglich 200ug Vitamin K2- MK7 von Vitasyg (bei Amazon bestellt).

Mein Vitamin D-Spiegel wurde nun schon mehrfach bestimmt und liegt über 70ng/ml - das genügt mir :wink:

Danke Yay

für deinen Link und deine Empfehlung.

Einen Vitamin D Wert von 70 ng/ml strebe ich auch ungefähr an, mal klappt es, mal nicht ganz.

Zusätzlich K2 zu nehmen widerstrebt mir, aber vielleicht ist es wirklich notwendig, ich denke weiter drüber nach …

LG Winter

Vitamin K kann aber auch (bei zu hoher Dosis/Blutwert) krebsfördernd sein, so wie A und E

Hallo Leute vielen Dank für die Infos.