Hey Rainer, wie läuft es bei dir?
lg
Philipp
Hey Uwe und msb, macht ihr mit
dem Ufo eine Wartungspause?
lg
Philipp

Hallo Philipp,

ich lese hier rgelmäßig mit, versuche meine Aktivität aber außen vorzulassen.

Umgangsstilistiken und Prosa, die ich für widersprüchlich halte, sind unnötiger Balast für mich mit dem ich mich nicht - auch nicht kurzweilig - beschäftigen will. Sowas hilft, um die eigene Disziplin zu fördern. Aber irgendwann ist auch mal gut.
Ich fühle mich in diesem Forum nicht mehr richtig wohl.

Mit dem Ufoforum habe ich schon lange nichts mehr zu tun.

Apropos unnötiges Gebrabel:

Wartungspause?
Damit wäre die ‘Fake-News-Frage’ bei Sally beantwortet!

Achso, die MS interessiert mich momentan nicht so wirklich. Irgendwie gibt es auf dem Terrain nichts bewegendes. Aber die Welt dreht sich trotzdem weiter!

Ich hätte gerne einen günstigen Optimus (>=15km/h) als Selbstzahler. Wenn da jemand was weiß. Immer gerne!

hallo msb, schön von dir zu lesen. Ich habe kurz
bei sallys reingeschaut, aha, das wurde auch Zeit.
Die ewigen falschen Behauptungen über MS verunsichern
Kranke, das ist grobfahrlässig.
lg
Philipp

Wie wär es mit einem Selbstversuch? Kannst du dir vorstellen eine bestimmte Hirsenart zu futtern und nach ein paar Wochen zu berichten?
Oder findest du so etwas gleich von vorne weg lächerlich?

Ich kann mit das SPEZIELL für mich nicht vorstellen.

Bin zwar oft am längerfristigen Probieren, aber es muss auch zu mir passen.

Beispiel: Mit Quinoa würde ich nichts machen, weil es sich für mich ‘zum neuen Mais’ mausert. Ein Hoch auf die Monokultur.

ich bin seit 4 Wochen Vegetarier, mal sehen, was das
bei mir, mit mir macht.

Toll!

Seit einiger Zeit versuche ich - fast erfolgreich - auf Getränke außer Kaffee und Wasser, Fleisch und Süßigkeiten zu verzichten.

Es geht mir besser. Die Fatique ist mehr geworden. Aber insgesamt geht es mir besser.

Denke nicht, dass der MS-Verlauf speziell durch besser wird. Aber meinem Körper geht es dadurch besser, und das hat einen positiven Einfluss auf meine MS.

Hallo Philipp,
bei mir geht es eigentlich ganz gut, aber gehen geht nicht mehr.
Aber die Kraft sammelt sich an. Seit Anfang Oktober trainiere ich immer an dem Motomed, aber nur die Arme. Ich war am Anfang bei fast 0 Kilometer pro Tag und jetzt bei über 1,5km pro Tag. Es wird also besser.

Woran es liegt?
Weiß ich auch nicht genau. Entweder nur Training oder auch kühlere Temperaturen oder an meiner Laserbluttherapie. Ich denke mal letzteres hat schon seinen Einfluss darauf, aber ich weiß es nicht.
Insgesamt fühle ich mich etwas besser, nicht mehr soviel fatigue.
Außerdem stimmt mich mein neuer Traum vom Rollstuhl positiv.
In diesem Traum bin ich schon kreuz und quer durch die Stadt unterwegs.
Ich will viel entdecken.

Rainer

hallo Rainer
Das machen, was geht.
Kriechen, Robben macht man in der Armee über
Kilometer, das trainiert Rumpf, Arme, Beine, Po und aufs
Klo kannst du dann auch.
Gehen ist nicht Alles.
lg
Philipp